Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: "Ungewinnbar" und doch gewonnen

Ich nehme den Skat auf, freue mich, denke kurz darüber nach,
ob ich Pik oder doch besser Kreuz spielen soll
und dann entscheidet die Maschine meinen Puls hochzutreiben.

#53.826.417

karo könig und herz 10 in den stock.und dann ist pik nicht kreuz gespielt.natürlich ist kreuz riskanter gewesen wie pik

sorry hab falsch gekugt dachte kreuz.ja das karo war ja der hammer

augen auf beim skatverkehr

Hallo Merlot,

da hast Du wohl etwas zu lange überlegt, dann nimmt der Computer das vorgewählte, also Karo. Es bietet sich also immer an, schon mal eine der beiden Alternativen anzuwählen, wenn man noch überlegt. Dann wird wenigstens diese ausgewählt, falls man zu lange braucht oder die Verbindung kurz weg ist.

Aber zum Glück hat es ja gereicht!

#53.844.301
und immer wieder meine aussgage:
kürzeste niedrigste bei null und man kann so schöne spiele drehen.
kreuz 9 oder pik 9 (hier sofort rum) anspielen,
bei kreuz nehme ich hoch mit, spiele karo ass an (schliesslich meine kürzeste niedrigste) kreuz zurück. er kommt dran, spielt karo nach, werfe ich ab. nun seine nächste kürzeste niedrigste. pik 9 und nun sieg.

aufgabe der gegenspieler
#54.355.010

das ist das problem, wenn man mit diesem französischen blatt spielt.... ohne blindenschrift kann man karo und herz sehr schwer unterscheiden... ;-)

sorry ich spiele deutsches blatt

deshalb m üssen es deine gegenspieler aber nicht^^

dafür hab ich das problem mit herz und kreuz,ab und zu auch mit dame und ass,hab auf französisch gelernt und im osten auf deutsch umgeschult^^

Ich spiele immer französich. Aber dass deine Gegenspieler hier aufgeben, muss man nicht verstehen...

und dann noch beide!!!!
aber stark gedrückt. ass zu dritt ist ja immmmer verloren. kompliment.
ich denke 90% hätten beide herzen gedrückt.

#54.335.172 Grauenvoll.

stark gespielt

Meine einzige Chance. Ich muss Kreuz 10 fangen und in Hinterhand sitzen.

mit den richtigen gegenspieler kann man fast alles gewinnen,auch so einen karo.
bei mein spiel muß ich die beiden asse drücken,sonst merken se noch das ich drin bin^^hab spekuliert das 7 u 8 auf eine hand sitzen.ass zu dritt ist immer weg.beim null drück ich die herzen

alle achtung bremse:
genauso mache ich es auch.
offen beide ass weg
geschlossen beide herzen weg

bremse, ich würde nie umschulen wollen, französisch ist doch einfach herrlich... ;-)

ne das gute alte deutsche blatt hier in der region standart;)

und k_uno pfui^^

deswegen:
#54.397.612

pflanze:
warum du kreuz lusche statt pik kö auf herz ass legst, das wirst nur du wissen. rechne dann mal nach.

#54.407.466
so kann man sich seine eigenen spiele auch selber drehen