Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Klarstellung

Hallo zusammen!
Ich habe gestern sämtliche Beiträge mitverfolgt und bin ziemlich entsetzt, wohin dieser Thread geführt hat.
Manch einer wird jetzt vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlagen und sich sagen "Mist, sie ist ja immer noch hier.."

Ich hatte meinen account sofort gelöscht, habe mich dann aber aus Versehen mit nick "Svonja" angemeldet (Macht der Gewohnheit) und war erstmal erstaunt, dass er noch funktionierte. Dies nur vorweg als Erklärung, damit nicht wieder falsche Unterstellungen verbreitet werden, ich hätte meine Abmeldung in Szene gesetzt.

Ich hatte das Postfach voll von sehr vielen Leuten die mir beistanden, mich unterstützten und mich baten zu bleiben. Diese habe ich heute erstmal alle gelesen und beantwortet.
Euch allen ein riesengroßes Dankeschön!!! Das gibt Mut und Kraft weiterzumachen, das was mir in meiner Hilflosigkeit, Wut, Ohnmacht, vorgestern fehlte.
Ich möchte jetzt auch nicht mehr auf spezielle Angriffe eingehen und die Sache noch mehr zu verkomplizieren.
Mir ist nur eine besondere Klarstellung wichtig! Die Anschuldigung in John´s Thread "Svonja sorry" (John ist der letzte, der sich hätte für irgendetwas entschuldigen müssen!!), von Dackelche.
Entweder er hat überhaupt nicht verstanden was meine Intuition war (nämlich nibaer als Legasthenikerin, die sie ja offensichtlich nicht mal ist), in Schutz zu nehmen, oder er verdreht mir damit absichtlich auf perfide Art und Weise mein ursprüngliches Anliegen, um Stimmung gegen mich zu machen. Franz hat den Beitrag gelöscht und auch nochmal einen Kommentar dazu reingesetzt. Danke Franz!

Ich bin von Haus aus sehr sozial erzogen worden, bin tolerant gegenüber sogenannten "Minderheiten" oder "Randgruppen", habe in der Familie 2 behinderte Personen (eine Tante, geistig behindert die in unserer Familie lebt und nicht in einem Heim, einen Onkel, querschnitt durch Motorradunfall). Ich bin sowohl Schwulen (habe ich in meinem Umfeld als Freunde), Lesben, Transsexuellen (auch in meinem Umfeld), sowie Legasthenikern und jeglichen Menschen, gleich welcher körperlichen, lernfähigen Handycaps oder Hautfarbe oder gleich welcher sexuellen Gesinnung, tolerant!
Mein Anliegen für diese Klarstellung:
Ich habe hier einen sehr guten Freund mit dem ich ellenlange PN schreibe, auch mal telefoniere, und der unter Legasthenie "leidet".
Schon aus diesem Grund ist es mir ein großes Bedürfnis ein für allemal klarzustellen, dass die Darstellung von Dackelche einfach nicht der Wahrheit entspricht und ich bin geschockt, wie man seine eigentlichen Ideale (nämlich Zivilcourage) verdreht bekommt.
Dackelche:
Ich bin durch Zufall auf den Link zu deiner Hochzeit gekommen.
Ich gratuliere euch hierzu ganz herzlich und hoffe, dass du mit deinem Partner viele, glückliche Jahre verbringen kannst.
Ich wünsche mir, dass du hierzu nicht wieder etwas perfides draus machst und mir unterstellst, ich würde hier eine "Bühne" oder sonstiges benützen.
Nein, es ist einfach meine Kinderstube die mich dazu bewegt.
Wie auch immer..
Schicke mir bitte nie wieder eine (3.!!!) FA, ich lege keinen Wert darauf!

So, für mich war es das jetzt zu dem Thema, es kostet mich wirklich zeitraubende Energie!
Und die Moral von der Geschicht:
In Zukunft werde ich sorgfältiger abwägen, ob und für wen es sich hier lohnt, den Kopf hinzuhalten und einzustehen.

Euch allen hier in der Skatstube weiterhin gut Blatt, ein tolerantes Miteinander (was sich ja so ziemlich alle in tiefstem Herzen wünschen) und einfach ein Menge Spaß!!!

So long,
Svonja

wow svonja, ich hab das Theater nicht mitbekommen, hab aber mit großem Interesse diese Stellungnahme gelesen. Bleib hier und such Dir einfach Deinen Umgang sorgfältiger aus.

ist das schön oder nicht? das ist sonja!
auch ich habe gemerkt wie wichtig es ist sich die menschen auszusuchen mit denen man umgeht. es sind mir viele charaktere untergekommen die ich aus meinem real life gar nicht kenne und kennen wollte, also insofern.... nichts für ungut ;) liebe leut alles is gut!

Verdammte Hacke....da ist man ein Wochenende mal nicht da, weil man ein wenig arbeiten mußte und bei uns grad Jahrmarkt ist....und schon hat man alles verpasst....

Hallo Svonja....ich hoffe mit dem Schreiben ist auch der ganze Frust mit rausgekommen....und bleibt auch da ^^.Habe die Sache nur am Rande,soll heißen,ich habe nicht alles mit bekommen,werde mich dem zufolge auch völlig bedeckt halten....mit irgend welchen Komentaren,Bewertungen usw..... . Manchmal hilft es aber,eine Nacht darüber zu schlafen...abzuwägen...gehe ich ?...bleibe ich ? ..um dann am Morgen ,die am Vortag getroffenen Entscheidung noch einmal zu überdenken,und gegebenfall´s zu revidieren.Wie auch immer Deine Entscheidung ist...alles Gute und hat Spaß gemacht...oder bis demnächst...ganz lieben Gruß und sei lieb geherzt Cornel

svonja schön das du bleibst.
:-)))

Schön ,dass du bleibst :-))))

Ich würde den Thread stehen lassen und schließen, dass gibt keine Möglichkeiten es zu kommentieren =) Einfach so stehen lassen...

Genau @eXpeRienCe, das war sehr schööööön gewesen :-)
LG samson50

Liebe Sonja, tolles Posting, genau so hatte ich es erhofft: Du schreibst, grundehrlich wie du bist, Klartext über deine Gefühlslage und stellst zudem nochmals für jeden nachvollziehbar klar, was in dem völlig aus dem Ruder gelaufenen Thread von deiner Seite aus passiert ist. Ich hatte ja meinen Unmut über die ungerechtfertigten Hasstiraden gegen dich schon kundgetan, daher verzichte ich auch darauf, dazu nochmals etwas zu schreiben, das ist Schnee von gestern...Es zählt nur eins, nämlich, dass du hier geblieben bist und weiterhin mit deinen tollen Forumbeiträgen der überwiegenden Mehrheit Freude bereiten wirst.
Du hättest hier wirklich vielen gefehlt, wenn du gegangen wärst...

schön dich zu sehen, svonja...
ja, experience, sehr gute idee....
hoffentlich "hört" franz das auch

Da kann ich mich runkel nur anschließen, Sonja. Sowas hatte ich mir auch von dir erhofft.
Und auch ich freue mich sehr, dass du doch noch hier bist, denn auch ich hätte deine Beiträge sehr vermisst...

achja...den Thread könnte man jetzt wirklich schließen...es ist alles gesagt worden :-)