Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: "Agathe Bauer" - Songs

Nachdem es in letzter Zeit ja im Forum recht häufig und laut gekracht hat, möchte ich mal wieder etwas zur Auflockerung und Erheiterung beitragen.
Wer von uns hat es nicht schon mal erlebt, wenn beim Hören eines englischen Songs auf einmal ein vermeintlich deutscher Wortschnippsel vernommen wird. Dieses Phänomen wird im Internet hauptsächlich auch als "Agathe Bauer Songs" - abgeleitet von "I've got the power" von Snap - bezeichnet. Egal, ob die Cutting Crew uns rät "du musst besoffen bestellen" (Anm.: gut, das wissen wir ja, die wir schon mal auf einem Skattreffen waren), die Men at work fast schon resigniert "ein Bett von nem andern, was soll's" singen, oder der King of Pop sogar ausfallend wird, indem er in seinem Titel "bad" jemanden mit "du blöde Sau" betitelt - lustig ist es allemal. Ich habe euch mal einen Link eingestellt, der mehrere solcher Textstellen beinhaltet. Wenn ihr Spaß daran habt, könnt ihr ja gerne weitere Links in diesem Thread posten, die Quelle Internet ist schier unerschöpflich. Oder ihr schreibt von einem euch bekannten Song den Titel, Interpreten, die ungefähre Zeitangabe der betreffenden Textstelle und was ihr da für einen deutschen Wortfetzen rausgehört habt. Ich wünsche allen viel Spaß damit :-)))

Euer Runkel

http://www.youtube.com/watch?v=q80uyxSaeK8

PS: Auch "Anneliese Braun" oder "Oma fiel ins Klo" ergibt zahlreiche Treffer, wenn ihr zu diesem Thema googelt...^^

runkel geh mal auf die seite von radio ffn und dort auf "die oma fiel ins klo songs"