Skat-Strategien: grand-hand ouvert frage von anfänger

FetterKater, 24. August 2011, um 19:38

hab mal ne Frage, habe eben ein grand-hand ouvert gespielt. hat man da verloren, wenn die anderen einen stich machen? wusste nicht, dass man das mit 120 augen gewinnen muss... bin noch anfänger. wär froh über ne antwort. danke schonmal!

LieberTeufel40, 24. August 2011, um 19:41

Ja, muß man. Ein Grand Overt ist Grundsätzlich Hand mit Schneider und Schwarz angesagt.

sprachlos, 24. August 2011, um 19:43
zuletzt bearbeitet am 24. August 2011, um 19:43

tja, offen und schwarz muss der werden,
den hast auch verloren, wenn die gs einen luschen stich (ohne augen) machen.

so sind die regeln

hier nachzulesen

http://www.dskv.de/pages/Skatgericht/ISkO.php

mfg lothar

ps ansonsten empfehle ich anfängern gerne noch

http://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Gerichte/Ich_lerne_Skat.pdf

ist zwar etwas altbacken, hat aber substanz

wolfsschnauze, 24. August 2011, um 19:44

Alle Ouvert-Spiele implizieren Hand, Schneider und Schwarz angesagt (ausser Null-Spielen natürlich)! Auch 120 Augen reichen mitunter nicht, Du darfst keinen Stich abgeben. Grand-Ouvert (das Hand ist eigentlich überflüssig, da Ansagen grundsätzlich nur bei Hand-Spielen möglich sind) ist sehr selten. Noch seltener sind allerdings Farb-Ouverts.

Ex-Stubenhocker #75403, 24. August 2011, um 19:44

Ja, man muss alle Stiche machen, sonst ist das Ding um, so ist dir Regel.

LieberTeufel40, 24. August 2011, um 19:45

Danke Lothar. Den zweiten werde ich mir auch mal anschauen.^^

Ex-Stubenhocker #75403, 24. August 2011, um 19:47

Ich hab mal einen Karo-Ouvert gesehen, Wölfchen. Leider ging der um, weil der AS eigentlich Null-Ouvert spielen wollte. :-))

#47.809.823

sprachlos, 24. August 2011, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 24. August 2011, um 19:51

@LieberTeufel40
-
ob du da noch soviel lernst.
aber da hat sich einer sehr viel mühe gegeben,
auch ca 40 seiten, skat vernünftig zu erklären.
und es ist für lau.
-
mfg lothar

sporti1947, 24. August 2011, um 19:51

troll

FetterKater, 24. August 2011, um 19:51

danke!!! super tipps von euch;-))

betzi1985, 24. Oktober 2016, um 10:15

Wie kann ich einen Grand overt auswählen? Auf dem Handy geht es nicht. Oder geht das.ä nur mit Hand overt?

Bine60, 24. Oktober 2016, um 10:17

erst hand, dann ouvert anklicken.

Feee, 24. Oktober 2016, um 10:21

Troll

Sarah, 24. Oktober 2016, um 11:35

Betzi1985, ich habe Dir mal für ein paar Tage eine Mitgliedschaft spendiert. Vielleicht findest Du ja ein paar nette Spieler, die einige Runden mit Dir spielen und Dir ein paar Tipps geben wollen. Mit der Mitgliedschaft kannst Du dann einen Freundestisch eröffnen, oder auch eine Liste spielen.

Da siehst Du die Vorteile der Mitgliedschaft: https://www.skatstube.de/hilfe#31-was-ist-die-f-rdermitgliedschaft-und-welche-vorteile-bringt-sie-mir

SAXON, 24. Oktober 2016, um 12:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Feee, 24. Oktober 2016, um 13:10

zuletzt Online vor 10 Monaten, Glückwunsch

SAXON, 24. Oktober 2016, um 13:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

krawe, 24. Oktober 2016, um 13:54

wolfschnautze
wenn alle overts-spiel (auch farb- overts)hand schneider schwarz angesagt gespielt werden,da kann ich doch gleich grand overt spielen, oder bin ich da falsch???

SAXON, 24. Oktober 2016, um 13:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

fun-junkie, 24. Oktober 2016, um 14:26

Mein Smartphone nimmt die schönen Bilder nicht, deswegen schriftlich:
VH:
Kreuz-Bube, Pik-Bube, Herz-Bube, Karo-Bube,
Kreuz: Dame, Lusche, Lusche
Pik: Ass, 10, König

Als Grand verlierbar, als Kreuz-Overt nicht

JohnundHenry, 24. Oktober 2016, um 14:29

und bringt 11 mal 12 Zähler, also 132.

SAXON, 24. Oktober 2016, um 14:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnundHenry, 24. Oktober 2016, um 16:41

Deine Sorge ehrt dich. Aber ich tröste dich gerne:

Das Foto ist über 3 Jahre alt und Henry feiert am Donnerstag in aller Gesundheit seinen 7. Geburtstag. Seit diesem Bild - das seinen Bauch viel dicker macht, als er ist - hat er 700 g abgenommen.

SAXON, 24. Oktober 2016, um 17:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnundHenry, 24. Oktober 2016, um 18:00

Na, jetzt ist er aber sehr beleidigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite