Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: ERNA (ersatz nach ausfall)

ich war der meinung irgendwo gelesen zu haben das Erna verbessert wurde.
Spiel#54.335.636

das geht ja nun überhaupt nich sowas..........

Ich konnte ganz gut damit leben.... :-)))
Objektiv betrachtet geht das natürlich überhaupt nicht.
Die Taktik der Automatik ist offensichtlich, immer möglichst hochwertige Karten auf den Tisch, und ist kein Ass verfügbar, sinds eben die 10er....
Sieht man auch beim Trümpfeziehen, kommt aus Prinzip immer der höchste Trumpf, egal ob die Automatik sich im Alleinspiel oder im Gegenspiel befindet.

so kann man seine Grands auch gewinnen? Muss ich mal ausprobieren.

Chatta: Ich denke, zu verlieren ist der auch nur schwer, mal unabhängig davon, ich muss ja nur ein Volles stechen dann hab ich genug. :-)

admin sperren, sie haben erna noch nicht wieder im griff!! ;-))
seht bitte zu, dass ihr erna wieder den skatmodus gebt u. nicht mau-mau

zum thema admins hat genosse steinmeier im spiegelinterview folgendes gesagt:"es gibt einige angestellte admins.die sind zwar unfassbar schlecht,aber sind im amt" ausgabe nr.34/22.08.11

@mitch, ich meine ja auch nicht den gewinnen zu können, aber mal ehrlich, der schneider war geschenk

Ja, klar. .-))

Jaja, ihr habt ja Recht. Eigentlich war dieses "immer die höchste Karte spielen" bereits behoben, könnte sein dass ERNA ausgefallen ist.

Wir prüfen das gerade!

da kann ich auch meinen wellensittich spielen lassen:

http://www.skatstube.de/spiele/54504126-grand...

@YES
echt der hammer^^

@YES
den grand haste aber selber ausgesucht den verlierste auch wenn deine verbindung nicht abbricht wenn auch etwas knapper aber die taler sind trotzdem weg!!!

Marco, der Grand ist durchaus vertretbar, den sag ich auch an.
Darfst nur nicht, wenn du an den Stich kommst, den Buben ziehen, erst Pik klären....

mitch 4 stiche abzugeben,pik ist doch immer sicherer sieg!

Mag sein marco, aber den spiel ich trotzdem, der ist so schlecht nicht. Bin im Moment froh wenn ich mal so eine Karte auf die eigene Hand bekomme.....

und dann geht er mit ziemlicher sicherheit verloren und du bist noch frustrierter!

erstmal drücke ich die beiden damen und lasse herz kommen, kam ja auch.
anschliessend pik klären und dann von oben.

aber so hätt ich gespielt, allerdings ist das spiel selbst in diesem thread nicht der inhalt, sondern die ausnahmslos besoffene ERNA^^

Nö, drücken tue ich genauso. In der Regel kommt Herz nach, wie geschehen, erste Lusche weg....Ist ein Abwurfgrand, mit etwas Risiko, hat aber, denke ich, mehr Gewinnchacen als marco zugeben möchte. :-)

natürlich so wie die verteilung ist ja,ich sehe mir das blatt zualler erst vom standpunkt des alleinspielers aus an ohne die karten der anderen,da sehe ich ich gebe 4 stiche ab und die möglichkeit ist doch wohl gegeben das es in die hose geht wobei pik doch ne glasklare angelegenheit ist.

Ja klar, unverlierbar sieht anders aus. :-)

und übrigens lasst erna aus dem spiel ich mag es nicht wenn meine oma verunglimpft wird hab nur noch die eine!!!

hab schon schlimmeres verloren

und gewonnen

hätteste den gespielt mitch?
Spiel#54.515.224

Den Grand, Olly? Freiwillig niemals.