Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: nur mal so

Hier sollten nur die Leute reinschreiben die Servus sagen wollen und dann wieder Moin Moin Sagen

Hallo, mal eine schöne Idee......
Servus ^^

Toddi ich bin doch nicht aus dem Norden, deswegen kein moin moin, sondern gudde

dag das ist auch gut dann man Gudde Gudde

moin moin mahlzeit wiwi und nacht

morsche is´ Frei-Tach, kommt gut ins Wochen-ente :-))

Ich sag mal "Guots Nächtle" :-)

@Dag
Im Ourrewald heißt das: Mosche!!!^^
Norddeutsch: Im Odenwald heißt das: Guten Morgen^^Únd "Tschüss" heißt: "Allah"... lach

Oweia..... das kann ja jetzt ganz böse ausgelegt werden.... wer böses denkt.....

guckuck ^^

guada morga älle mit'nand. s'isch freidig ond s'wuchaend schdod vor dr dür, schee gell.

Im Koblenzer Rheinland sagt am auch: Morje........ es och noch en daach oder wie DAG schreibt, sagt man hier auch zu jeder Tageszeit........ guude.

Schönes Wochenende = E schieh Wochenend usch leeve Läit.

servus

bei tag und auch bei nacht wird hier moin moin gesagt

habedieehre

habe die masern^^

marco der war klasse echt

@Svonja
das allah gibts es auch am Niederrhein

hast du recht doka...

hier im süden hab ich nu gelernt sagt man "salli" (oder so) statt hallo^^

...aber nur im "alleräußersten tiefsten südwesten" und auch nur ganz da unten im keller baden-württembergs.... :-))))

salli :D

hola ^^