Unterhaltung: 5. Skatstuben- Vereinsmeisterschaft

natural, 17. September 2018, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 17. September 2018, um 12:20

🎩
👀
👃
👅 ...Huhu Skatfreunde und Skatstubenvereine,

Ich lade euch Vereine zur 5. Skatstuben- Vereinsmeisterschaft 2018/19 ein.
Ja, es ist nun bereits das 5 mal in Folge, dass wir gemeinsam diesen Titel ausspielen dürfen.
Bis zum 10. Dezember dürfen sich alle Vereine der Skatstube, welche Lust und Laune für dieses wunderbare Kartenspiel verspüren, ihre Teilnahme hier zusichern.
Mal zu den trockenen Fakten:
Jeder Verein stellt eine Mannschaft betehend aus 9 Spieler.
Die ersten 6 sind gesetzte Spieler und die verbleibenden 3 sind eure Ersatzspieler.
Gewertet wird nach einem Punktesystem, welches den meisten ja schon bekannt ist. Der Sieger einer Liste bekommt 3 Punkte für seinen Verein, der 2 platzierte bekommt 2 Punkte und der 3 gewinner bekommt noch 1 Punkt. Wir spielen immer 36er Listen.
Sollte ein gemeldeter Spieler nicht zum Spieltermin erscheinen, bekommt er für seinen Verein 0 Punkte und die beiden anderen jeweils 3 Punkte.
Miteinander reden ist das wichtigste bei solch einer Veranstaltung.
...es wird in diesem Jahr KEINE Extrapunkte mehr vergeben. Das habe ich zum Vorjahr verändert. Ansonsten ist alles wie gewohnt.
Ich behalte mir das Recht vor Spieler bei Beleidigungen, oder anderen Vorkommnissen aus dem Turnier auszuschließen. Es ist ein Teamwettbewerb und kein Einzelturnier.
Alle gemeldeten Spieler bekommen dann eine Einladung für einen Extraverein. So ist für alle Vereine alles einseh- und kopierbar.
Die Spieltermine sind folgende:

Liste 1...17. Dezember 2018 um 20.3o Uhr...Montag
Liste 2...21. Dezember 2018 um 2o.3o Uhr...Freitag
Liste 3...28. Dezember 2018 um 2o.3o Uhr...Freitag
Liste 4...02. Januar 2019 um 2o.3o Uhr...Mittwoch
Liste 5...07. Januar 2019 um 2o.3o Uhr...Montag
Liste 6...11. Januar 2019 um 2o.3o Uhr...Freitag...Finale !!!

...solltet ihr Fragen haben, scheut euch nicht, ich beantworte sie gern und soweit mir möglich.
Schreibt eure Fragen einfach hier rein, in mein Postfach, oder ihr ruft mich an.
Die Admins sind hoffentlich auch wieder im Boot und stiften einen Preis für den Sieger Verein. Das spreche ich noch mit den Admins ab und gebe allen rechtzeitig bescheid.

Die bisherigen Sieger waren:

2014...Skat Matrix 🏆
2015...Skat Matrix 🏆
2016...Skat Matrix und Spaß am Skat 🏆
2017...Omaverein 🏆

...ja die kleine Skat Matrix hat schon einen Hattrick geschafft.
Noch genug Zeit für Mods der jeweiligen Vereine sich ihre Mannschaften aufzustellen.
...erst einmal genug zum lesen. Einen schönen Start in die Woche für Euch

natural

inko, 18. September 2018, um 12:29

Finde ich ganz toll, denn so etwas auszurichten bedarf viel Mühe und Arbeit.
LG - Inge

natural, 18. September 2018, um 12:34
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 12:37

..es ist doch schön, wenn man viele Menschen mit dem gleichen Hobby zusammen bringen kann und gemeinsam etwas gestaltet.
...die Admins haben mir auch schon geantwortet und stiften dem Siegerverein 9 Fördergutscheine!!!
das ist doch ein toller Anreiz für jeden Verein.
Danke liebe Skatstube!!!

...Teilnehmende Vereine:

...Skat Matrix

little-snake, 18. September 2018, um 16:44
zuletzt bearbeitet am 18. September 2018, um 16:44

Hallo Silvio,prima ,das ihr es wieder ausrichtet!

Kannst du mir mal mitteilen,ob die Nachteulen dabei waren ,wenn ja welche Spieler?

Danke....

natural, 18. September 2018, um 22:02

...ich wurde angeschrieben warum ich das so früh einstelle?
Nun, jeder Verein ermittelt seine Mitspieler anders.
Die einen lassen die Mitglieder bestimmen, ein anderer benennt seine Spieler allein und wieder ein anderer verein ermittelt seine Mitspieler mit Turniere.
...es gibt eben mehrere Möglichkeiten sein Team aufzustellen. Mir war/ist es wichtig den Vereinen genügend Zeit für ihre Entscheidung zu geben.

natural, 20. September 2018, um 21:26
zuletzt bearbeitet am 20. September 2018, um 21:44

...momentan sind es 8 Vereine, welche darüber nachdenken mitzumachen.

...gemeldete Vereine sind:

...Skat Matrix
...Spass am Skat

MidnightLad, 20. September 2018, um 21:38

Der Verein "Spass am Skat" meldet sich an.

natural, 20. September 2018, um 21:43

…@MidnightLad,
schön das ihr wieder dabei seid. Ich trage euch auch gleich ein. Es reicht wenn mir die Spieler bis zum 1o. Dezember benannt sind und mir vorliegen.

ich1971, 21. September 2018, um 12:53

Die Spartaner der "Anderen" sind dabei

natural, 21. September 2018, um 13:55

…@ich1971,
toll das ihr auch wieder eine Mannschaft zum Turnier aufstellen möchtet.
Bitte teilt mir bis 10. Dezember 2018 eure Spieler mit.

natural, 21. September 2018, um 13:56
zuletzt bearbeitet am 21. September 2018, um 14:31

...gemeldete Vereine sind:

...Skat Matrix
...Spass am Skat
...Der Andere Verein

...der bisher kleinste Verein hat 26 Mitglieder und der größte hat 414 Mitglieder.
Das sagt allerdings nichts über die Spielstärke aus.
Jeder Verein kann mitmachen.!

ich1971, 21. September 2018, um 16:45

klein aber fein. hihi. leonidas war auch nur 300 gegen hunderttausend. ☺

natural, 24. September 2018, um 17:59

...gut das es nur um Skat geht. 😄

Snooper, 09. November 2018, um 11:21

Hallo Silvio. Der bekannteste Verein " VIP " meldet sich hiermit und ist auch mit an Bord. Grüße

natural, 18. November 2018, um 17:59

…@snooper,
lieben Dank und schön das ihr auch wieder dabei seid.
...auch neue Vereine machen mit.
Die GRANDiosen haben sich auch angemeldet.
...somit sind bereits 5 Vereine dabei.
...Bitte denkt daran das am 10. Dezember Anmeldeschluß ist.

natural, 18. November 2018, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 18. November 2018, um 23:17

...bisher gemeldete Vereine sind:

...Skat Matrix
...Spass am Skat
...Der Andere Verein
...V.I.P.
...die GRANDiosen
...Oma-Verein
...

Pela, 18. November 2018, um 21:04

Der OMASPIELER -Verein mit seiner Mannschaft meldet sich auch wieder an.

natural, 18. November 2018, um 23:17

...als Titelverteidiger ist eure Teilnahme ja eh Pflicht, smile
Somit sind es bereits 6 Vereine in diesem Jahr.

natural, 25. November 2018, um 13:57

...liebe Skatsubenvereine,
bitte denkt daran das am 1o. Dezember Anmeldeschluß für die 5. Skatstuben- Vereinsmeisterschaft ist.
...allen einen schönen Sonntag und gut Blatt

little-snake, 25. November 2018, um 15:48

Hallo,
möchte die Nachtaktiven Skateulen anmelden.

natural, 25. November 2018, um 18:45

...das übernehme ich doch sofort und trage euch ein.
Somit sind es jetzt bereits 7 Vereine.

...bisher gemeldete Vereine sind:

...Skat Matrix
...Spass am Skat
...Der Andere Verein
...V.I.P.
...die GRANDiosen
...Oma-Verein
...Nachtaktiven Skateulen

...Anmeldeschluß ist 1o. Dezember 2019

picco, 25. November 2018, um 20:26

Hi Silvio
ich kann am 28.12 leider nicht ...Tochter heiratet ...und am 7.01 2019 Montag ..hab ich Jahreshauptversammlung
Lg Bruni

natural, 25. November 2018, um 21:10

…@picco,
das klären wir alles noch in ruhe ab wer wann kann und nicht. Ich behalte es aber schon mal im Hinterkopf.

picco, 25. November 2018, um 21:24

oki ...wollt nur Rechtzeitig sagen ..können ja noch tele

natural, 29. November 2018, um 13:39

...jetzt sind es nur noch 11 Tage bis Anmeldeschluß.
Bislang haben sich 7 Vereine angemeldet.
Das macht 63 Spieler.
Jeder gemeldete Spieler bekommt am 11. Dezember eine Einladung für den Verein HaHoHe. Dort werden dann alle gemeldeten Vereine und Spieler den 5. Skatstuben- Vereinsmeistertitel ausspielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite