Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Regeln bezüglich Handspielen

Hi
Habe eine Frage zu den Regeln...
Habe bis eben mit meinem Vater und meinem Nachbar Skat gespielt.
Wie quasi jeden Skatabend sind wir nach wenigen Runden auf die Bock-Ramsch-Schiene geraten. Vor einer Ramschrunde wird reihum gefragt ob jemand einen Grand-Hand spielen will. Mein Vater hat das Angebot von einem Grand-Hand angenommen.

Jetzt zur Frage:
Mein Vater hat den Grand-Hand mit 60/60 verloren, oder? Er meinte bei einem Handspiel hat man mit 60 gewonnen bzw mit 90 Schneider.
Zählt beim Handspiel 60/60 als verloren oder gewonnen?

lg Boggler

mit 90 haste immer schneider.
mit 60 immer verloren,auch beim grand hand-aber man kanns ja mal versuchen ;-)))

genau, versuchen kann mans ja.lol

er war sich da ziemlich sicher ^^
danke

jajaaaaa,muss doch auch überzeugend klingen ;-)))

^^

lach.. nicht schlecht die Masche..;-))

beim null ouvert hand darfste auch einen stich machen^^

hab ich nich gewusst :D

war überzeugend,oder boggler ;-)))
die ^^ am ende des satzes waren von entscheidender bedeutung ;-)))

:D:D
schon, habs dir echt abgenommen ^^ da a noch nie sowas gespielt und b du wahrscheinlich weitaus mehr erfahrung hast als ich ^^

sweetyyyy ist ein vollprofi......
ihr kannst alles glauben. hhhhhhmmmmmmmm fast zumindest ......

;-))

das glaub ich :) 30k spiele ^^ :D

Ich gestehe..!!!! Nach zig Jahren Skat-Abstinenz und dann das erstemal wieder online, war mir entfallen: GHO...kein Stich!!! So haben sich dann ganz artig meine Mitspieler bei mir bedankt und gehofft, dass ich mal wieder an einen Tisch komme...^^

loool-vollprofi is auch gut^^
aber bestell deinem vater mal nen lieben gruß,er muss euch noch einen ausgeben dafür ;-)))

Nana???? Schreib nicht so ein Blödsinn!^^ Mach was besseres mit Deiner Zeit und bring Anna Skat bei.^^

hihi ja sowas großes hab ich auch in den sand gesetzt vorhin :D mit 5 spiel 6 schneider angesagt 7 contra 14 re 28 verloren 56 mal kreuz ^^ XDDD
karo 10er und zwei luschen gehabt (rest trumpf) , karo ass könig und lusche laufen durch, dame und mein 10er liegen und mein vater hats nichtmehr ^^ das wars dann, 672 miese :D

hab ihn überzeugen können dass man da auch verloren hat aber mich hat es trotzdem interessiert ob das jetzt richtig war ^^

;-)))

Ist die goldig die Anna...

Woher hat sie bloss diese dicken Pausbäckchen.-:)?

von otto .......

lol