Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Grand???

#55.530.085 Hallo,man meinte ich wäre zu feige Grand zu spielen??Aber mir war das Riisiko zu groß den mit 4 zu verlieren!!Oder was meint ihr?

ich würde bei dem blatt nicht unbedingt auf den gedabnken kommen, grand zu spielen.
Aber ich bin ja auch nicht kolk... der spielt den bestimmt.

stimm ich Kuno zu :-))
Gianni, Grand soll der spielen , der gern verschenkt ☺
also, kein Vorwurf, ich spiel auch keins damit !
@Kuno: kolk gw solche Gurken ^^

Genau eggii :) danke...

Spiel#55.512.446
manche spielen den als 48 ?

Gianni:
Wer dein Spiel als Grand spielt, geht auch ins Spielkasino und glaubt dort reich zu werden.

Eggi:
Auch kein Grand. Kreuz Ass und König auf einer Hand und der ist nur schwer zu gewinnen.

Danke Ramare !

@kuno den spiel ich auch nicht als grand der is zu gefährlich
hoffe beruhige dich damit :)

ramare wie man kann im spielcasino nicht reich werden?
nu nimmst du mir aber jedliche illusion,bedeutet das ich muss bis 70 arbeiten?

haha...geiler Kommentar @Marco :D

marco falsch. du musstest bis 70ig arbeiten! :-)

ramare der ist mir zu flach den find ich ja gar nicht wieder

tja, auch das hat was mit dem alter zu tun. :-)

ne ne wir sagen zu solchen versuchen auch gern schenkelwitz!

:D

jau marco, hab ich letzte woche von meinem opa auch erfahren, bei euch das tatsächlich so! wusste ich gar nicht. :-)

ramare wenn du noch einen opa hast,hat der bestimmt die zeiten unter kaiser wilhelm mitgemacht^^

er kannte kaiser wilhelm nicht mehr, der wurde nach im geboren!

sozusagen enkel wilhelm ?

wenn nicht noch so 1-2 generationen dazwischen.
marco müsste ihn eigentlich kennen. :-)

Gianni, ich bin normal kein Freund davon, die abgehenden Stiche zu zählen, weil das als Maßstab für ein Spiel zu ungenau ist. Aber hier glaube ich genügt die Überlegung, daß Du wenn es schlecht läuft 6 Stiche abgibst (wenn es gut steht 5 und in wenigen Fällen das Minimum von 4). Da darf man an Grand nicht mal einen Gedanken verschwenden, zumal das Kreuz in ca. 99% aller Fälle gewonnen ist!