Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Server verloren

Immer wieder mache ich die Erfahrung, wenn ein Spieler ein schlechtes Spiel hat,dass er dann plötzlich den Server verliert und auf "Nimmerwiedersehen" verschwindet. Das Gleiche geschieht auch des Öfteren, wenn man selbst ein gutes Spiel hat. Welche Folgen hat das, bzw. könnte das für den "Serververlierer" haben?
Gut Blatt!

er könnte ja das nächste spiel verlieren, vorausgesetzt der compi spielt ned besser als du... ;-)

Das "verlieren" der Serververbindung hat leider keine Strafe. Alles bleibt so wie's ausging bestehen...

hassi:
unterstellungen sind nicht gut, wenn man sie nicht beweisen kann.
woher weisst du, dass die spieler abhauen? kann doch auch wirklich am server liegen!

Am server liegts wohl meistens nicht, allerdings an der Internetverbindung.
Ich bin ja selber W-Lan-Fetischist, weiß wovon ich rede... hab das meistens einmal am abend.

Würde der Server streiken, täten alle drei nimmer spielen können.

@Kuno
Da bin ich aber nicht Deiner Meinung ! :-(
Hier ein Beispiel:#55.114.844
Ich habe bereits den Skat gedrückt und Herz als Farbspiel ausgewählt gehabt; wollte den Start-Button drücken als ein sogenannter Verbindungsfehler aufgetreten ist :-(((
Da frage ich mich wohlgemerkt als Experte
( Ich bin nämlich als Software-/Elektrotechnik-Ingenieur mit Schwerpunkt Schnittstellen beruflich unterwegs ! ) folgendes:
1.Frage
Wie kann bei mir mit einer stabilen Glasfaser-Verbindung VDSL25 mit direktem Ethernet-Kabelanschluß ( o h n e W-LAN !!! ) am PC überhaupt ein Verbindungsfehler auftreten ?
2.Frage
Falls doch die Ursache bei mir liegen sollte; warum setzt der Spieleserver von der Skatstube die zuvor von mir gemachten Einstellungen zurück, als hätte ich das Spiel gerade nach dem Reizen bekommen, und fährt nicht mit den von mir bereits getätigten Einstellungen fort ?
Warum macht der Spieleserver einen RESET; das paßt nicht zusammen !
@Franz und Kollegen
Es ist nicht gegen Euch Admins gerichtet; ich wollte hier nur mal mit dem Märchen aufräumen, dass die Fehler nur ausschließlich bei den Benutzern zu Hause liegen :-)
LG samson50
P.S.:
Ich wollte dies ursprünglich nicht melden, da es hier nur um Gummitaler ging; aber in der Zockerstube wäre dies sehr sehr ärgerlich gewesen :-(

Samson,

ich weiß, dass du ein sogenannter experte bist, allerdings, auch experten wisssen nicht alles, sonst wären sie ja nicht experten, sondern universalgelehrte. Experte heißt ja, gutes wissen auf einem sehr begrenzten gebiet.

Nun, wie gut ist dein wissen in bezug auf den adobe flash-player?

Deine Glasfaser mag gut sein, dein Kabel auch, aber wie ist es mit dem Datenfluss da drinnen. Wenn nichts zum übertragen ist, weil ein anderes teil irgendwo in der weiten welt aussetzt, hockt dein kabel da und wartet...

In deinem Spiel, du hast deine auswahl getroffen, nachdem der flashplayer unterbrochen war, deshalb auch karo und nicht herz. Und, den skat hat er genauso gedrückt, wie er lag, heißt, die verbindung war bereits kurz nach der skataufnahme im argen.

Versuch mal sport1 bundesliga live, ist auch eine flash-anwendung, die bring ich dir durch einfaches verschieben auf dem bildschirm zum absturz.

Das war nun auch der letzte beitrag zu dem thema, es gibt sinnvolleres, als dieses hier dauernd durchzukauen.

@Kuno
Meine Software ist immer aktuell ^^
Danke für Deinen Tipp; aber Skatstube ist nicht Gott und unfehlbar !!!
Das müßtest Du als Papst K I. eigentlich wissen ^^
LG samson50
P.S.:
Die Mitspieler waren ja auch kurzfristig "offline" wie man es aus den Kommentaren entnehmen kann !!! ^^

Ich bin jetzt seit 2 Jahren in der Skatstube. Wieso habe ich noch nie den "Server verloren"?

Dieser Eintrag wurde entfernt.

@samson50
hallo herbert, mal so von fachmann zu fachmann.
du solltest eigentlich wissen das in vielen regionen der netzausbau zu 90% von oder für grade grosse konzerne bevorzugt gebaut und entsprechend geschaltet werden.
in den meissten fällen leidet der privatmann dann immer wieder wenn so einige konzernserver gleichzeitig datenaustausch vornehmen und da ist es echt egal ob du eine glasfaserverbindung oder ne einfache 2 draht verbindung hast. das ist ECHT so, und du merkst es eigentlich kaum da du ja garnich merkst das deine pakete bei denen in lücken gepresst werden sowie bei denen ein stoppbit aufkommt und dein nächstes paket auf ein nächstes stoppbit von denen wartet.
das ganze multiplizier mal mit zig tausend haushalten entsprechend.
ich hab mir mal spassenshalber ein echopingprog auf kurzwahltaste gelegt und
festgestellt das ich die woche über gegen 21 uhr bei uns fast zum völligen erliegen komme (zwar selten, aber oft genug)
aber auch wenns nur richtig lahmarschig läuf ist der flasher der skatstube oftmals schneller und ich geh off.
gruss olly

@Olly
Da hast Du nicht ganz unrecht. Aber wenn bei ALLEN Spielern gleichzeitig eine Unterbrechung ist; d.h. der Skatstuben-Server resetet kurz; dann liegt es am Skatstuben-Server ^^
Die kochen auch nur mit Wasser ^^
LG samson50

lach, ja herbert, in berlin oder sonstwo kochen die wasser auch nicht anders, grins^^

ich merk den unterschied auch privat zu beruflich.
wenn ich für eine grosse firma an deren servern was mache geht das zig mal flotter als mein privater server der in frankfurt zu hause ist.
das ist aber auch ein riesiger finanzieller unterschied und ich weiss nicht wo der skatsubenserver aufgedockt ist oder ob es ein singelserver ist (verdammt teuer).
glaub eher letzteres weniger^^

Das stimmt @Olly; damit ist der Skatstuben-Server aber nicht immer fehlerfrei ^^
Ich wollte hier, wie schon bereits erwähnt, mit meinen Beiträgen sagen, dass der Skatstuben-Server nicht immer fehlerfrei läuft, was hier andauernd verneint wird ^^
LG samson50

interessant wäre es zu wissen ob die skatstube ein pingprotokoll im repertoire hat oder ob die ihr echo nur ab und an manuell machen^^

falls es interessiert, ich hab mit einer 1000der leitung aus der Lüneburger heide zur Stube
(stat. ip: 217.118.19.23) eine mieserable pingecho von 20 mesungen zwischen 51 und 53 ms.
hab euch auch mal ein lustiges tool rausgesucht
das jeder bedienen kann,
dieses kleine tool kann man im hintergrund laufen lassen und so beispielsweise falls es einen abflug gibt nachsehen kann wie die verbindung sich verhalten hat.
viel spass damit....

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16090998.html?t=1315751253&v=3600&s=76765cd6739309d2f3349d4b57dc88a1

Kenne ich schon lange; herzlichen Dank @Olly

Herbert,
angenommen du hast recht, es lag am server der skatstube, da müssten alle spiele die paralell liefen, ja auch geknallt sein.
Schau dir mal die spiele mit den nummer deines spiels plus minus 50 an. Sollten die auch einen timeout aufweisen, so lagst am skatstubenserver und nicht an deiner verbindung.

@Kunolein
Ist auch alles okay; war kein Timeout jetzt zu sehen zu Beginn des Spiels. Ist ja logisch, wenn ein System selber im RESET ist, kann er auch in dieser Zeit nichts protokollieren. ^^
Ich wollte hier nur mit einem Beispiel darlegen, dass auch beim Anbieter Fehler passieren können.
Haken wir die ganze Geschichte ab; ist ja nichts schlimmeres passiert :-)
LG samson50