Unterhaltung: Keslin weiß es besser!

Ohren, 17. September 2011, um 01:18
zuletzt bearbeitet am 23. September 2011, um 18:19

Hier eine kleine Lektion in Sachen Skat. Keslin hat an meinem Spiel erhebliche Fehler festgestellt. Damit ihr nicht die selben Fehler macht wie ich, und außerdem von Keslin´s Spiel etwas lernen könnt, hier die Spielnummer und ein kleiner Kommentar von mir (ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander oder liege falsch, wäre mir peinlich). Im 5. Stich spielt Keslin ganz gewitzt einen Karo aus da sie davon ausgeht das ich auf Karo blank bin. Nachdem ich mich geweigert habe den höchsten noch im Spiel befindlichen Trumpf zu ziehen (da noch Karo 10, Dame und 9 im Spiel waren) und ich mir in diesem Fall mit dem Karo Buben genau 2 Augen gefangen hätte, kam der Kommentar:"Du spielst einen Scheiß). Im 6. Stich sollte nun die Stunde meines Karo Buben schlagen, aber Keslin zog es vor auf den niedrigsten noch im Spiel befindlichen Trumpf kein Volles zu wimmeln, clever Keslin, das wird den Alleinspieler ganz schön verwirrt haben. Im 7. Stich wimmelt Keslin dann den vollen den sie im Stich zuvor lieber festgehalten hat. Was nun wiederum mich verwirrte, denn daraus das ich im 6. Stich bereits den höchsten Trumpf gezogen hatte konnte sie ja sicher schließen das ich nun keinen Trumpf mehr habe. Die glanzvolle Geschichte dieses Spieles endete dann mit einem Eintrag auf meiner Pinnwand:"Null Ahnung".

#56.224.645

Über reichlich Kommentare würde ich mich freuen, denn zu gegebener Zeit möchte ich Keslin auf diese Diskussion hinweisen. ;-)

Fruchtfliege, 17. September 2011, um 01:38

Ich würde mich mal versuchen:
Dein Aufspiel war gut, das hätte ich auch gemacht aber im zweiten Stich hätte ich kein Kreuz angefasst... König mit 3 Luschen kann schlecht laufen und deinem MS wird die 10 dadurch blank gespielt. Wohl oder übel wäre bei mir Herz Ass gekommen.
Leider sollte dein MS den Herz Buben mit dem Alten übernehmen, denn es isst zu erwarten, dass er den König sowieso abgibt. Du wärst damit im Bilde gewesen...
Als dein MS Karo anspielt hättest du stechen sollen, damit AS in MH und du kannst ihn mit Herz ärgern. In jedem Fall wird auf dem Karo Buben kein Bild vom AS kommen, vielleicht hatter NUR noch Karo Zehn, dann wärs ärgerlich gewesen. Schneider wäre zu verhindern gewesen aber Sieg wärs keiner geworden.

Ramare, 17. September 2011, um 01:53

viktoriaasse:
kein kommentar von mir, weil.....,du willst hiermit jemand an die wand nageln. ziehe ich nicht mit.
sie hat sicher fürchterlich schlecht gespielt und auch der kommentar von ihr war sicherlich nicht angebracht, aber wenn nun jeder ellenlange seiten schreibt, weil jemand schlecht spielt.....,nein danke, ohne mich!

Ohren, 17. September 2011, um 03:38
zuletzt bearbeitet am 23. September 2011, um 18:19

@ Fruchtfliege: Zum 2. Stich: Falls mein Mitspieler tatsächlich die besetzte Kreuz 10 hat wäre meiner Meinung nach das Ausspielen der Kreuz Lusche optimal. Hat der Alleinspieler kein Kreuz muss er stechen, wird um einen Trumpf gekürzt und würde maximal 3 Augen von uns dafür bekommen. Hat der Alleinspieler das Ass blank habe ich ihn zwar eingespielt aber bei deinem Ausspiel wäre das Herz Ass weg gewesen. Hat der Alleinspieler das Ass besetzt dann kriegen wir die 10 meines Mitspielers entweder sofort durch oder haben eine gute Chance sie beim Nachspiel durch zu bekommen, und du kannst sicher sein das ich an Stelle von Keslin, und selbstverständlich auch aus meiner Position heraus, bei der ersten Gelegenheit Kreuz nachgespielt hätte. Zum 5. Stich: Der Alleinspieler kommt so oder so nur noch einmal in Mittelhand. Wenn ich das Karo steche bekomme ich zwei Punkte und den Alleinspieler in Mittelhand. Steche ich das Karo nicht, kommt Trumpf zurück, das Ass wird von meiner Mitspielerin selbstverständlich geschmiert und der Alleinspieler sitzt in Mittelhand. Unterschied: 11 Punkte, Schneiderfrei. :-)

@ Ramare: Ich mache selber Fehler über Fehler und wenn ich bei einem anderen Spieler mal einen eindeutigen Fehler erkenne weise ich ihn nicht einmal darauf hin. Spielt einer so schlecht das es selbst für mich schwachen Spieler sinnlos ist mit ihm zu spielen, stehe ich ohne blöde Bemerkung am Ende eines Spieles auf und setze mich an einen anderen Tisch. Aber wenn ich auf diese Art beschimpft werde, dann sehe ich mir das Spiel noch mal genauer an, und ja, dann stelle ich eine Person die sich so daneben benimmt auch gerne bloß um meine Wut zu kanalisieren. Meiner Meinung nach gibt es hier zu viele Leute die die Weisheit gepachtet haben und glauben sie könnten Leute die nur ein bisschen Spaß am Spiel haben wollen nach belieben beschimpfen. Ich habe es schon erlebt das eine Spielerin ihr Spiel mit 83 Augen gewinnt, mich als Maurer bepöbelt und aufsteht. Darauf hin habe ich ihr eine Nachricht mit der Spielnummer geschickt und sie höflich gebeten sich mal meine Karten anzusehen um sich davon zu überzeugen das ich nicht gemauert habe. Das Ergebnis, eine weiter Beschimpfung, diesmal auf meiner Pinnwand.

merlot50, 17. September 2011, um 03:47

wird hier immer wieder diskutiert ,aber ich denke auch, wer sich zu weit aus dem fenster lehnt, seine mitspieler ungerechtfertigt beschimpft, keine einsicht zeigt und sich wider besseren wissens nicht entschuldigt, braucht mal einen moment von peinlicher (auch) betroffenheit.

Ohren, 17. September 2011, um 03:47
zuletzt bearbeitet am 23. September 2011, um 18:19

@ Ramare: Das war natürlich bei einem anderen meiner Profile, dieses ist ja ganz neu. :-)

Ex-Stubenhocker #80703, 17. September 2011, um 03:49
zuletzt bearbeitet am 18. September 2011, um 10:51

empfehlung von pflanze:
"höflichkeit ist eine zier ..."

Ohren, 17. September 2011, um 03:58
zuletzt bearbeitet am 23. September 2011, um 18:19

Hi, pflanze. Weiß nicht so recht was du meinst. Aber cooler Link auf deinem Profil :-)

Ex-Stubenhocker #80703, 17. September 2011, um 04:09
zuletzt bearbeitet am 17. September 2011, um 04:49

it's just a game,
they call and call,
and ask this lonely spell: "who is ...?"
http://www.youtube.com/watch?v=j2T274bXIxU

zur Übersichtzum Anfang der Seite