Verbesserungsvorschläge: Zu einseitig

Ex-Stubenhocker #237890, 12. November 2018, um 17:58

Huhu! Ein Kollege aus dem Büro hat mir diese Skatplattform empfohlen. Ich habe heute meine ersten 60 Spiele gespielt und konnte davon nur 7 mal vernünftig reizen. Ich hatte keinen einzigen Grand, meine Gegner aber gleich 12 davon. Auch hatten meine Gegner 4 mal mit Vieren, ich Null mal mit Vieren und außerdem Null mal mit Dreien... Das ist sehr einseitig. Ist das hier immer, dass Neulinge schlechte Blätter bekommen und wenn ja, ab wie viele Spiele wird das ca. besser?

Kartenvernichter, 12. November 2018, um 18:21

Ich glaube das es weniger damit zu tun hat sondern eher mit Pech. Spiel einfach mal so ein paar Hundert Spiele...du wirst sehen, auch du bekommst dann mal solche Blätter....

Ex-Stubenhocker #237890, 12. November 2018, um 20:24

Huhu, Kartenvernichter, danke für Deine liebe Antwort. Es wurde jetzt besser. Von 100 Spielen habe ich 22 gespielt. Nur die Quote mit Vieren ist immer noch einseitig: 6 mal mit Vieren und nur für meine Gegner. Aber ich bleibe dran. Bin gespannt.

Vonni19791, 12. November 2018, um 20:41

Huhu. Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich . Mal hab ich ein Tag da bekomm ich echt nur Müll . Anderer Tag hab ich ständig mit vielen Buben. Du wirst deine Mitte bestimmt finden . Wenn ich ein Tag gab wo ich nix bekomme und die anderen nur die fetten verlier ich eh die Lust zu spielen... So meine Erfahrung. Hat nix mit neuen Spieler zu tun mein ich.. denn so wirst ja gleich wieder vergrault wenn du nix bekommst. LG und die Hauptsache.... Spass😉

Ex-Stubenhocker #237890, 13. November 2018, um 14:06

Huhu, Vonni, lieben Dank für Deine Antwort. Dann halte ich mal durch. Ist nett bei Euch auf dieser Skatplattform. LG

Ex-Stubenhocker #237890, 13. November 2018, um 15:53

Schade, habe jetzt 148 Spiele gespielt, davon waren 8 mit Vieren, aber nur die Gegner hatten sie. Auch sonst konnte ich selten vernünftig reizen.

Merkury, 13. November 2018, um 15:55

Das ist doch Alltag hier, meine Liebe. Da mußt du dich dran gewöhnen.

Kurdt, 13. November 2018, um 15:57

Mich beschleicht die Vermutung, dass du ziemlich defensiv reiz (<20% Spielanteil).Kann natürlich bei der relativ geringen Anzahl von Spielen ein Ausreißer sein, aber vielleicht musst du auch einfach etwas offensiver reizen.Wenn man nur die sicheren Omas reizt (>90% gewonnen sprechen dafür, dass es so ist), hat man automatisch auch weniger fette Spiele, da viele Spiele erst durch den Skat fett werden.

Ex-Stubenhocker #237890, 13. November 2018, um 17:30

Omas bekomme ich hier nicht. Meine Spiele waren solche wie Kreuz ohne 1, Karo mit 1, Pik ohne 3 usw. Ich habe kein Spiel mit Vieren bekommen und nur einmal ein Spiel mit Dreien, was für Pik und 78 Augen gereicht hat. Meine Gegner bekommen dagegen Spiele mit Vieren, mit Dreien und sichere Null Ouverts. Es ist also entweder ein Ausreißer über 148 Spiele oder es ist für Neulinge einseitig hier.

Kurdt, 13. November 2018, um 17:44
zuletzt bearbeitet am 13. November 2018, um 17:45

Über die Kartenverteilung wurde hier schon mehr als genug geschrieben und mehrfach nachgewiesen dass die wirklich zufällig erfolgt.

Und wie unsinnig wäre den bitte auch eine Verteilung zu Ungunsten Bonn Neulingen? Damit würde man ja effektiv jeden neuen Nutzer vergraulen.

Ex-Stubenhocker #237890, 13. November 2018, um 17:54

Ich verstehe es auch nicht.

Johnny_5, 13. November 2018, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 13. November 2018, um 18:18

Es geht doch beim Skat nicht ausschließlich darum, möglichst viele Buben zu haben. Wie oft habe ich schon Grand ohne vier gewonnen, es gibt hier auch Spieler, die reizen am liebsten auf Spiele ohne 11. Alles ist möglich und du brauchst nicht zwangsweise viele Buben oder Trümpfe um zu gewinnen.
Aufpassen was gereizt und wie gespielt wird hilft viel, Trümpfe und Punkte mitzählen, und noch vieles mehr, was man beachten kann.
Viel Spaß bei diesem "Denksport"! Und allzeit Gut Blatt!!

Desma, 13. November 2018, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 13. November 2018, um 18:27

ich habe heute einen null gespielt in vh da sagt die hh zu mh spiele herz .habe dann im chat geschrieben ob hier mit vorsagen gespielt wird da meint die mh. ist doch scheiß egal,und solche typen dürfen hier skat spielen habe es gemeldet aber das bringt nichts.

Ex-Stubenhocker #237890, 13. November 2018, um 18:29

Lieben Dank, Jonny. Ich möchte keine Omas, sondern nur vernünftig reizbare Blätter. Leider kommen sie aber nicht, obwohl ich schon länger durchhalte. Ich werde es noch ein Weilchen versuchen, dann gebe ich hier auf.

voll-krass, 13. November 2018, um 18:47

@Desma
wenn du es übers Kontaktformular gemeldet hast bekommst du auf jeden Fall per Mail eine Antwort von den Admin
sie können auch den Chat am Tisch lesen 😉

rizzler, 13. November 2018, um 18:50

troll detected

Bernadette, 13. November 2018, um 19:25

... spoiler alarm.^^

biertulpe, 13. November 2018, um 20:19

Lieben Dank, Jonny. Ich möchte keine Omas, sondern nur
vernünftig reizbare Blätter. Leider kommen sie aber nicht, obwohl ich
schon länger durchhalte. Ich werde es noch ein Weilchen versuchen, dann
gebe ich hier auf.

Na alle Achtung.Einen Tag angemeldet und schon länger durchgehalten?
Es kostet ja nix, ich spiele auch im Büro(wenn nichts dringendes anliegt) ob es einseitig ist oder nicht ist mir dabei eigentlich egal.

Vonni19791, 13. November 2018, um 22:45

Desma... melden ist gut. Wenn s um Echtgeld geht kannst auch um Erstattung bitten... ansonsten wie gesghrieben... hatte mal 3 Wochen nur müll.. das ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal läuft's auch 3Wochen gut..

Skaterna, 14. November 2018, um 08:25

Vonni in der Zockstube ist die Verteilung eh krasser, da geht es um Kohle, weißt doch wie es da läuft Grand Grand Grand, je höher der Spielwert, desto höher das Tribut

Merkury, 14. November 2018, um 10:22

Biertulpe bist du Beamter, daß du dir das erlauben kannst? (während der Arbeitszeit Skat zu spielen)In der freien Wirtschaft hättest du dafür schon eine Abmahnung.

Vonni19791, 14. November 2018, um 10:25

Jo skaterna.... 😙

Bernadette, 14. November 2018, um 10:27

Hm. Ihr seid also überzeugt, dass in jedem Raum (Stube, Kneipe, Zockerstube) ein anderes Programm abläuft?

Skaterna, 14. November 2018, um 10:37

Mit Sicherheit 👍

Skat_Engel, 14. November 2018, um 11:13

Nein Bernadette, genau sieht der Computer bzw. Mischer nicht wer hinterm Monitor sitzt und gute Karten bekommen soll bzw. schlechte

zur Übersichtzum Anfang der Seite