Verbesserungsvorschläge: Länderdialekte

NotYourName, 21. September 2011, um 07:43

Hallo, liebe Skatstube-Admins

Die Dialekt-Funktion beim Avatar finde ich klasse. Deshalb finde ich es aber auch schade, dass sich da seit Monaten (scheinbar) nichts mehr tut. Habt ihr nicht vor, noch weitere Dialekte hinzuzufügen? Ich bin zum Beispiel Schwabe, muss aber mit dem bayerischen Dialekt auskommen, und das ist alles andere als eine gute Lösung!

Viele Grüße ausm Ländle

mrSkat123

Ex-Stubenhocker #16671, 21. September 2011, um 08:15

es gibt schlimmeres.
wenn man als badner den schwäbischen dialekt hätte. das geht gar nicht.....

;-))

natural, 21. September 2011, um 09:03

schreib es doch mal den Admin als Verbessrungsvorschlag. lieber aber Bayrisch, als Sächsisch, smile. GB dir weiter

Ohne7, 21. September 2011, um 10:13

also i ben au au fürn schees schwäbsch

Franz, 21. September 2011, um 10:28

Hallo mkSkat,

danke für das Lob und die Anregung. Leider muss ich Dir sagen, dass aktuell keine weiteren Dialekte mehr geplant sind- überhaupt nicht, weil wir nicht gerne noch mehr hätten, sondern eher, weil wir mit der Arbeit kaum hinterherkommen und noch ein einige Dinge davor auf der Liste stehen.

Wenn wir das wieder angehen, würden wir sicher auch einige Dialekte auf einmal aufnehmen und einbauen. Ich notiere das mal und würde dann vielleicht einfach eine Sprechersuche im Forum starten!

marco1707, 21. September 2011, um 13:11

dann wäre ich aber zuallererst fürs plattdeutsche und vorsicht regional völlig unterschiedlich!

sweetyyyy01, 21. September 2011, um 13:49

au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa^^

Ex-Stubenhocker #67877, 21. September 2011, um 13:52

Oberpfälzer Dialekt wär au ned schecht,
oder Fränkisch

k_Uno, 21. September 2011, um 13:53

Dann brauch ich aber ne brille um im chat zu lesen, was gespielt wird... und für kontra und re in der kneipe bitte eine optische anzeige, vielleicht ne münze oder ein stück kantholz, ne muschel für die nordlichter tät ja auch langen.

k_Uno, 21. September 2011, um 13:55

vielleicht auch noch ostsibirisches Wolfsgejaule... ;-)

LittleJoe, 21. September 2011, um 14:36

@ marco: genau plattdeutsch,
dat seggt ick di, nu grien ick mi een.

chrisssy, 21. September 2011, um 14:42

wie wärs mit belgisch?

marco1707, 21. September 2011, um 14:47

jo joe ick kunn di saeggen,deibel aber ock!

k_Uno, 21. September 2011, um 14:48

pfui teufel.... bitte nicht!

marco1707, 21. September 2011, um 15:38

seit wann gehört belgien wieder zu deutschland,habe ich da was nicht mitbekommen^^

doka16, 21. September 2011, um 17:45

müsste das belgisch nicht flämisch sein ??

wolfsschnauze, 21. September 2011, um 19:40

Danke Kuno, ich stehe für die Aufnahmen natürlich gerne zur Verfügung, auch wenn ich nur westsibirisch kann :-)

TomGuitar, 21. September 2011, um 20:24

ja heidanei, so a reachdr schwäbischer släng wär ja schon subbr. aber au dau muas mr aufbassa wia'd sau, weil dr schduagadr glei wiedr dodal andersch schwädsd wia dr oschdälbler.
@franz, fürs oschdälblerische koschd gära auf mi zukomma.

Ex-Stubenhocker #76024, 21. September 2011, um 20:37

himmel hilf^^

marco1707, 21. September 2011, um 20:56

wenn ich das verstehen soll muss ich erstmal nen kasten bier intus haben^^

Ex-Stubenhocker #76024, 21. September 2011, um 21:00

das geht aber schnell bei dir marco...jeder andere braucht da mindestens zwei^^

OnkelDonald, 21. September 2011, um 23:16

mindestens drei^^, und fürs sächsische vier^^...aber plattdeutsch wäre wirklich nicht schlecht

Ex-Stubenhocker #16671, 21. September 2011, um 23:22

franz lösch mal das schwäbische zeugs da oben. ausser spätzle machen und essen können die ja eh nix......

;-))

Ex-Stubenhocker #46313, 21. September 2011, um 23:37

du ißt für 10 ja

zur Übersichtzum Anfang der Seite