Unterhaltung: Suche gute Spielpartner

torino, 02. Oktober 2011, um 14:11

Hallo Skatfreunde
einige von euch kenn ich ja schon aber suche immer noch ein paar gute Spielpartner die mit mir immer mal wieder spielen, doch vielleicht habe ich viele noch nicht gesehen weil ich will nicht immer mit den richtig schlechten am Tisch hocken, also ich erwarte jetzt nicht die allerbesten aber wäre schön wenn man mal vernünftig hier spielen könnte ohne das man sich hier wie beim MauMau vorkommt :D
Denn wollte mir evtl. noch was abschauen wenn möglich oder halt so spielen wie im ernst !

Ex-Stubenhocker #47171, 02. Oktober 2011, um 14:36

hatteste grad am tisch, grins
gruss olly

TomGuitar, 02. Oktober 2011, um 14:36

... warst nicht zufrieden eben? :-)))

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 14:41
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 14:45

@torino
Gewisse Anhaltspunkte hast du ja bei deinen Gegenspielern, weil du die Anzahl der Gummipunkte siehst.
Spieler ab 15.000 $ dürften "geeignet" sein, wenn sie nicht gerade 100.000 Spiele und mehr haben (dann haben sie natürlich nicht die von dir erhoffte Spielstärke).
Bei der Statistik wären es die, die zwischen 30% und 38% spielen, über 80% ihrer Spiele gewinnen, und im Gegenspiel mindestens 23% der Spiele gewinnen.
Das sind dann ordentliche Spieler, von denen du noch was lernen kannst.
Und die meisten von denen sind auch so gut, dass sie über das "MAURER!!"- Geheule erhaben sind.
Bei denen hast du Spass, und in aller Regel nichts weiter zu "befürchten", als dass halt deine Gummipunkte zusammenschrumpfen werden.
Das wird es dir wert sein, denke ich.... :-)

Ex-Stubenhocker #89957, 02. Oktober 2011, um 14:48

Torino, ich bin immer auf der Suche nach netten Menschen, die mir ein paar "Gummipunkte" spenden. :-))

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 17:15

Lol dann bin ich wohl viel zu schlecht *gg

29,0% Spieler
80,6% gewonnen, 5,8% Handspiele
55% Farbspiele, 38% Grands, 7% Nullspiele

71% Gegenspieler, 21% gewonnen

Ex-Stubenhocker #47171, 02. Oktober 2011, um 18:23

lol falke, besser kann man das net beschreiben^^

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 18:36

@"Special-Agent"

Ja, Sportsfreund.

Keine sehr gute Statistik - ich denke, das weisst du ja selber....

Lies doch bitte oben, dass er etwas stärkere Gegner sucht, von denen er noch etwas lernen kann.
Dafür bist du denkbar ungeeignet - das ist doch nicht böse gemeint.

Er will ja eben mal EINE ZEIT LANG MIT SPIELERN SPIELEN, DIE NICHT JEDEN TAG ZUR TANKE RENNEN MÜSSEN, SO WIE DU ES TUST.

Hältst du seine Intention für so verwerflich, Sportskamerad?

Glückauf dir!

Ramare, 02. Oktober 2011, um 19:27

obwohl ich auch schon spieler mit 10000 punkten oder mehr hatte, und ich nicht wusste, wie diese zustande gekommen sein könnte!

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 19:40

@Ramare
Sollte ein Anhaltspunkt sein.
Du solltest allerdings Statistik sowie Gummipunkte natürlich nicht verwerfen oder unterbewerten.
Aber ich sagte ja auch: 15.000 Gummipunkte, WENN NICHT ABARTIG VIELE SPIELE!
Will heißen: Gummitaler geteilt durch Anzahl der Spiele ist am aussagefähigsten.
Ein absoluter Top-Spieler hat über 0,50 pro Spiel, natürlich auch nach einer großen Anzahl an Spielen.
Dass einige "ungewöhnliche Ereignisse" diese ominöse Zahl etwas beeinflussen können, ist klar und unbestritten.
Klartext: 16.000 Gummitaler bei über 160.000 Spielen sind 0,10$ pro Spiel, und deutet eher auf einen allenfalls durchnittlichen Spieler hin, der torino natürlich nicht, wie gewünscht, weiterbringen wird.
Klingt alles "sehr hart", ist aber Realität.

Ex-Stubenhocker #46313, 02. Oktober 2011, um 19:42

ramare vleicht hat da der kleine bruder grad für die gespielt^^

Ex-Stubenhocker #89957, 02. Oktober 2011, um 19:43

Wie war das noch mit Kolkis Frau? ^^

Ramare, 02. Oktober 2011, um 20:11

:-)

steeen, 02. Oktober 2011, um 20:11

2120 Spiele, 1334 Gummitaler sind das auch nicht wirklich^^
und Deine Quote aus der Zockerstube ist höchsten Durchschnitt^^

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 20:13

Naja - man kann von kolki halten, was man will.
Aber auf eine gewisse Art ist seine Statistik schon sehr beeindruckend, wenngleich man auch sieht, dass er "halsbrecherisch" mutig spielt.
Er erzielt aber meines Wissens als einziger der 10 Spieler, die insgesamt in der Skatstube die meisten Gummitaler angehäuft haben, deutlich über 0,50$ pro Spiel.
Mag allerdings sein, dass seine Frau verantwortlich ist für seine geile Statistik.... :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 20:47

@So-bin-ich
Ich würde niemals behaupten, dass ich ein Top-Spieler bin.
Aber irgendwas hast du offensichtlich nicht verstanden:
ich habe, wie du sagst, in 2120 Spielen 1334 Taler erzielt.
1334:2120 = 0,63 $ pro Spiel. Und ich habe in beiden Stuben bisher wesentlich weniger Buben erhalten, als es von der Wahrscheinlichkeit her zu erwarten wäre...
Zum Vergleich: du hast in 3500 Spielen 420 $ erzielt:
420:3500 = 0,12 $ pro Spiel.... :-)

Whatever.

Und in der Zockerstube stellt sich die Situation natürlich VÖLLIG ANDERS dar, vor allem aufgrund der Tatsache, dass die absoluten Neulinge sich dort natürlich nicht betätigen.

Aber wer ein bisschen rechnen kann, wird sehen, dass meine Statistik auch dort bei weitem in dem Bereich liegt, der einen deutlichen Gewinn erzielt, auch unter der Berücksichtigung des (fairen) 5%-Tributs.

Auch dies sage ich nicht, um "anzugeben", sondern um die immense Bedeutung der Statistik zu vermitteln.

steeen, 02. Oktober 2011, um 21:03

Du bist Clever, Du hast es geschafft Dich aus dieser Zahl Angesprochen zu fühlen und mit der Aufrechnung dich vor Deine empfehlung zu stellen.
Respekt.
Ich hänge seid langer Zeit einfach irgendwie fest und komme nicht Vorwärz und werde damit automatisch für Deine Statistik eine Grauenhafte Spielfigur, genau so wie Dein Beispiel mit dem 160000 Spiele Spieler.
Wir sind wirklich unterste Klasse.

Und du hast das geschrieben um anzugeben denn rechnen kann ich selbst^^ lalala

steeen, 02. Oktober 2011, um 21:04

Ach ja, ich habs verstanden, lach

Ex-Stubenhocker #63916, 02. Oktober 2011, um 21:23

Wie arm......
Ich spiele sehr oft und sehr gerne mit nicht so versierten Spielern.
Das Skatspiel macht mir insgesamt so viel Spass, dass ich es insgesamt gar nicht am Leistungsgedanken festmachen möchte.
Ich glaube keineswegs, dass jemand wie du "eine grauenhafte Spielfigur" ist - ein Spiel mit dir würde mir mit großer Wahrscheinlichkeit Freude machen.
Dass ich zum "Statistik-und Wahrscheinlichkeits-Junkee" neige, ist trotzdem unbestritten.
Entspann dich also, wenn's möglich ist..... :-)

Ex-Stubenhocker #83250, 02. Oktober 2011, um 21:27

Torino du kennst meine empfehlung in punkto weiterentwicklung beim skat spielen .....

steeen, 02. Oktober 2011, um 21:31

Gerne mal, bin zwar eine richtige Zicke, aber auch nicht immer^^

Special-Agent, 02. Oktober 2011, um 21:42

Dann kauf dir was davon xD

torino, 02. Oktober 2011, um 23:00

Richtig Veni dich fragen :-)

Special-Agent, 03. Oktober 2011, um 00:01

Ich habe gestern noch eine gefunden und es war schon toll :D

steeen, 04. Oktober 2011, um 17:43

@falke54, huhu
Ich hab mir jetzt auch das Förderdingsbumsblatt gekauft und darf jetzt auch Liste spielen.
Ich möchte mich hiermit sehr gern zu einem Listenspiel mit Dir treffen, und lade Dich hiermit dazu recht herzlich ein.
Mir schweben dazu entweder 3 mal 36, oder 4 mal 24 Spiele vor, zu dem natürlich ein Spieler Deiner Wahl noch dazu kommen sollte (muß).

Ich weiß, das ich wahrscheinlich ein riesiges Spieldefizit habe, aber das ist mir egal.

(Die Jungs an der Uni hatte ich jedenfalls im Griff^^)

Diese Spiele müssen aber auch nicht an einem Tag sein und können gerne auf 2 Spieltage verteilt werden
Und erst danach darfst DU MICH ARM.......
nennen.

Ich warte auf deine Post und bin gespannt, wen Du mitbringst,

LG Stefi

zur Übersichtzum Anfang der Seite