Verbesserungsvorschläge: Mischen der Karten

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Januar 2019, um 18:25

Mercury leider nervt er nicht nur im Form sondern auch jedes mal im Chat. Ich überlese mittlerweile sehr viel und bin auch weit aus gelassener geworden. Das grenzt aber mittlerweile an Rufschädigung.

Skatdilletant, 15. Januar 2019, um 19:41

Engelchen... sollen wir das Prickerle mal nach Witten einladen? *zwinker

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Januar 2019, um 21:05

Dille ich hab mich vor 2 Jahren sehr zurück gezogen vom aktiven Skat. Ich möchte nur noch mit den Menschen bissl spielen ohne einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich schick dir meinen Mann. Der lacht schon den ganzen Abend über den Tennisprickler.

Ramare, 15. Januar 2019, um 21:12

Sehr gute Idee! 👏👏

rizzler, 15. Januar 2019, um 21:13

Wichtig, er bekommt ein neues Auto! Danke für diese Randnotiz

Ex-Stubenhocker #49475, 15. Januar 2019, um 21:16

Es kommt darauf an wie notiert wird. Ein ich habe 14 zu 380 Grands gegen mich , wäre null hilfreich.

Ex-Stubenhocker #107338, 15. Januar 2019, um 21:26

Dann wäre morgen ja der 26.2. und viele Grands verpasst !

AiPi71, 15. Januar 2019, um 22:57

jede wette

biertulpe, 15. Januar 2019, um 23:06

isch habe gar kein Auto

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2019, um 02:07

😳 Sascha ... bei manchen Sachen sind wir uns ja einig ... ... aber:

Man bekommt KEINE Spiele!

Genau das is der Denkfehler den Leute wie der Autokäufer machen.

Man bekommt 10 Karten, und dann kann man sich entscheiden.

👉 Alleinspiel vs. Gegenspiel
👉 Farbspiel, Großspiel oder Null
👉 Hand oder Skat
👉 ansagen oder nich
👉 ouvert oder nich
👉 Kontra Re

Es gibt genügend Beispiele dafür, dass man gleich mehrere Spiele auf der Hand hat. Es gibt soooooooooo viele Möglichkeiten das Spiel zu beeinflussen.

Es ist geradezu grotesk solchen Leuten zu folgen, welche behaupten, es würden Grands verteilt werden.
Steht dort neben den Karten:
„Du musst jetzt Grand spielen“?

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2019, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2019, um 02:33

Ach nochwas:
bitte hör auf mich als „gebildet“ zu verunglimpfen.

Das versaut meinen Ruf.

Skatdilletant, 16. Januar 2019, um 14:21

Kritik ist ja schön und gut - ich teile auch gerne aus... aber was hier geschieht ist schon fast Mobbing. Meine Einladung bezog sich auf die Qualität der dort spielenden Spieler - Engelchen hat dort mal recht 'üble' Erfahrungen gemacht - war vermutlich eine der schlechtesten Listen überhaupt. Wenn nichts kommt und dann doch etwas riskiert, dann gehts in die Hose!
Wenn ich allerdings an die Spieler dort denke - dann wird Prickel (Aufgrund seiner Selbstbeschränkungen) wohl kaum in den Genuss kommen mit diesen zu spielen!

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2019, um 15:57

0:5 mit Lederjacke😂
War mein erstes Skatturnier. Mannschaftsmeisterschaft. Da half auch keine aufbauenden Worte. Knapp 2 Jahre hatte ich Angstzustände wenn ich ihn sah. Wie gelähmt am Tisch. Aber auch das gehört zum Skat. Ich bin froh das ich damals nicht aufgehört habe. Letztes Jahr fast ähnlich. Mit Lederjacke am Tisch. 36 Spiele , sage und schreibe 2:0 gespielt. Herr Zobel stand hinter mir und hat sich einen Ouzo auf meine Karten getrunken. Hätte ich auch machen sollen 😂

AiPi71, 16. Januar 2019, um 17:24

😄 😄 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2019, um 17:44

Hätte sonst nie das Meerschweinchen kennen gelernt 😂

Skatdilletant, 16. Januar 2019, um 18:32

löl Lederjacke Jürgen und Opi 'Günni' Zobel. Der hat mal bei der Seniorenmeisterschaft was gerissen!
Meiner Meinung nach gehören Jürgen A. (Lederjacke), Birk (Nachnamen habe ich nicht mehr auf dem Schirm), Alexandra B. (die damals für Oberhausen gespielt hat) und Klaus W (recht defensiv spielend) in die Kategorie die ziemlich weit oben angesiedelt ist. Die Leistungdichte ist in dem Verein echt erschreckend hoch!
Schade dass mir die Zeit fehlt dort zu spielen! Da kann man noch so einiges lernen!
Engelchen - irgendwann gewinnst du auch gegen Jürgen ;) - Aber es ist echt krass was der für Statistiken hat - habe mich damals schon gewundert. Nur selten habe ich einen so guten Offensivspieler erlebt!
Aber es gibt noch einige wenige Spieler die noch ne Stufe höher Spielen (---> Dirk P. ---> schöne Grüße falls du hier mitliest)

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2019, um 19:05

Uwe Röhr spielt auch bei euch 😉 ich spiele jetzt total gern mit Jürgen. Bin aber nur noch selten am spielen. Birger Schupp heißt er 😆

AiPi71, 16. Januar 2019, um 19:07

Wir sehen uns bestimmt nochmal 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Januar 2019, um 19:09

Dieses Jahr Magdeburg im Mai 😆 Feier da meinen Geburtstag. AiPi ich hoffe bist auch da

zur Übersichtzum Anfang der Seite