Skat-Strategien: null revolution

Rohnny_Cash, 11. Februar 2009, um 18:03

der schwachsinnigste skat-mythos überhaupt, oder?

Ex-Stubenhocker #186, 12. Februar 2009, um 16:36

das Spiel "Revolution" habe ich noch nie als Mythos gesehen, als Schwachsinn schon eher!! lol!

George, 12. Februar 2009, um 20:56

Hm, was ist Null Revolution?

Ex-Stubenhocker #186, 12. Februar 2009, um 21:24

praktisch ein unverlierbarer Null Ouvert Hand, bei dem die Gegner auch Karten austauschen dürfen, zählt 92. Ist aber schon lange abgeschafft!

Isador, 12. Februar 2009, um 23:53

Hallo,

Schade eigentlich, ein Spiel mit 92 punkten wäre eine Alternative zu den kleinen Grands mit 2en. Sollten man wieder einführen.

Oder irgendeine alternative zu einfach Grand. Mit einem farbenspiel kann man Grands nicht aufhalten.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Februar 2009, um 00:04

nun, Grand bedeutet ja nicht zu Unrecht "großes Spiel". Und das Spiel mit Karten Austauschen war ja ein Witz, weil wirklich nur "Vollidioten" ja eine Revolution verloren haben, denn sie musste ja sofort aufgelegt werden und dann war sie entweder sicher oder
niemals spiel- und gewinnbar.

Isador, 13. Februar 2009, um 00:43

Findest du nicht, das Skat zu Grand lastig geworden ist? ich meine 3 Grands und schon ist man eine Runde weiter, so kenne ich es noch aus kneipen Zeiten.

Die sollten Doppelkopf hier anbieten als ergänzung, oder dein Schafkopf. Neue Spiele schleifen den Verstand.

Schöne Grüße

Isador

agnes, 13. Februar 2009, um 10:23

Hallo Isador, wir haben auch eine Schafkopfseite, Du erreichst sie unter www.sauspiel.de. Die Registrierung ist allerdings getrennt.

Rohnny_Cash, 19. Februar 2009, um 22:42

irgendwie total vom thema abgekommen
ich finde grand muss das höchste gewertete spiel bleiben, wer lässt sich denn gerne nen grand von nem doofen null versauen
und auserdem entweder hab ich n null hand offen oder halt nich
also fazit stoppt die "revolution"
=)

meph, 17. November 2010, um 00:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #57392, 17. November 2010, um 01:20

Dit Spiel mit die Spitzen fand ick immer spitze, weil ick da immern Spitzbube war, wa. Hauta rinn, Jungens und Mädels.
Viva la revolution!

zur Übersichtzum Anfang der Seite