Unterhaltung: 10 Jahre Skatstube.. mein résumée... und vielleicht auch eures..

tini71, 17. Januar 2019, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 19:59

Zu Karneval 2009 fragten mich Freunde, ob wir Skat spielen sollen. Na klar doch, hatte ich ja irgendwann in der Schule schon mal gespielt, in den Pausen, mit Regeln, die es gar nicht gibt.
Meine Freunde machten mich darauf aufmerkam, dass ich total bescheuert reize und deshalb mein Spiel wohl kaum gewinnen könnte.
Aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt... nach gameduell, royalgames und co habe ich irgendwann diese Seite gefunden...
Das Spiel berherrsche ich immer noch nicht...
ABER: Ich habe viele nette Menschen -persönlich oder virtuell - kennengelernt.
Manche haben geheiratet, manche haben Kinder bekommen, viele sind einfach abgehauen, einige sind mit neuem oder altem Nick wiedergekommen, von den meisten hat man gar nichts mehr gehört...
Und zuletzt sind leider auch einige gestorben, was mich jedesmal umgehauen hat...
Lg Tini

Vonni19791, 17. Januar 2019, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 21:52

Ja ich mag es hier auch von der Aufmachung . Nur muss man hier lernen mit dem Mischsystem und co umzugehen. Mir macht's aber hier Spass.. und gelernt hab ich auch schon bisschen meine Spielweise zu verbessern 😉 also macht weiter so . Vielleicht verbessert ihr euer Sythem etwas näher an der Realität😉

sporti1947, 18. Januar 2019, um 00:09

huhu tini toll geschrieben

S04Oli1969, 20. Januar 2019, um 00:08

Ich bin wie Tini im Jahr 2009 in der Skatstube gelandet.

Es war eine
Mischung aus zu viel Freizeit und mangelnder echter Spielpartner. Die Skatstube und die virtuelle Welt hat mich
dann in ihren Bann gezogen und ich habe sehr viel gezockt.
Starke Spieler, schwache Spieler und eine manchmal
fragwürdige Kartenverteilung. :-)

Vor allem aber haben mich die Menschen hinter den Karten
interessiert, viele durfte ich näher, einige sogar persönlich kennenlernen, das ist das eigentlich
faszinierende
an der Skatstube.

Sogar flirten geht in
der Skatstube :-)

In den letzten 2-3 Jahren habe ich kaum noch gezockt, vielleicht
sieht man sich wieder.

Danke an die Skatstube und die besonderen Menschen wie Tini, die sie
mit Leben füllen. Vor allem an diejenigen die mich ausgehalten.

Liebe Grüße

Oli

Dina68, 20. Januar 2019, um 05:46
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2019, um 05:57

Viele liebe und nette und einen ganz besonderen Menschen kennengelernt und viel zu oft die Zeit vergessen!

https://youtu.be/v3xwCkhmies

Schlumpfie, 20. Januar 2019, um 09:24

Tini du hast eigentlich schon alles gesagt......Auch ich bin schon ziemlich von Anfang an dabei. Im Laufe der Jahre sehr viele nette Menschen kennengelernt. Mit den wenigsten habe ich heute noch Kontakt. Viele sind einfach verschwunden...ich habe da so einige Namen im Kopf. Ich hoffe denen geht es allen heute noch gut. Mir beschleicht dann manchmal so ein komisches Gefühl.Auch ich benutze die Skatstube meistens noch um meine Kontakte zu pflegen. Zum Skat spielen fehlt mir oft die Zeit....meistens dann mal eben ein paar nette Spielchen.Trotzdem bin ich immer gerne hier mal am herumstöbern.
LG Tom

Dag, 22. Januar 2019, um 19:48

Ich bin auch schon seit März 09 dabei, habe viele Menschen kennen gelernt und einige ganz Liebe auch leider verloren.
Persönliche Treffen haben mich immer sehr beeindruckt und oftmals kamen wir gar nicht mehr aus dem Lachen raus.
Danke für diese Plattform, die so viele Freundschaften möglich gemacht haben.
Ich spiele, wenig und auch nicht so gut , wie ich gerne würde, aber mit Spaß an den Leutchen hier und natürlich weil ich gerne Karten zocke.
Also dann, eine Karteileiche werde ich nicht und schwupps sind die nächsten Jahre hier geschafft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite