Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: "60" war sein letztes Wort

eine lustig ausgegangene Geschichte zu diesem Thema will ich euch nicht vorenthalten.

Jüngst bei einem Turnier witterte ich im Gegenspiel eine Chance, einem Davonläufer kurz vor Serienende ein Spiel abzuspielen.
Stich 9,Grand, wir hatten 36, Partner spielt die 10, ich steige mit Ass, hoffe auf Dame, Dame kommt, Spieler legt Buben, kassiert die beiden letzten Karten und alles in schönster Ordnung.
Da sagt der Kartengeber "59".

Ich lehne mich zurück und will gerade "60" sagen, es macht knacks und ich falle zusammen mit dem Stuhl unter lautem Krach rückwärts.

Bekanntlich verdirbt Unkraut nicht und mir ist nichts, gar nichts passiert.

Der Geber hat im Übrigen nur einen Jux gemacht, die Karten sofort gesichert und der Grand wurde abgeschrieben.

Gut, dass die Beigabe der Ass nicht meine letzte Tat war!! :-))