Unterhaltung: vereine

sprachlos, 31. Januar 2019, um 23:33

hallo

bin jetzt seit einigen monaten wieder häufiger hier,
und würde jetzt gerne wissen,
in welchen vereinen was los ist.
und ob welche dabei sind,
die für mich was wären.

natural, 31. Januar 2019, um 23:40
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2019, um 23:41

...die momentan aktivsten Vereine, welche ich kenne sind einige. Hier hast ein Überblick:
...Oma Spieler
...Spaß am Skat
...Paulines Freunde
...Der Andere Verein
...Die Nachtaktiven Skateulen
...Die Nachtschwärmer
...V.I.P.
...Die Fairen Skatfreunde
...Skat Matrix

...alle spielen Tunis, also Listen zu verschieden Zeiten und verschiedene Varianten. (einzel/Tandem) usw...
...hab aber bestimmt noch einige vergessen...

samson50, 01. Februar 2019, um 00:14

🔝 Info , Silvio 😋
LG Herbert

little-snake, 01. Februar 2019, um 00:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 01. Februar 2019, um 08:12

Komm´ doch in die Matrix.

Wir suchen gerade ein sprachlos(es) Patenkind.^^

Kartenvernichter, 01. Februar 2019, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2019, um 09:16

Kommt ja drauf an was man möchte und erwartet. Ich finde das System der Nachtschwärmer interessant. Dort wird zwar nicht gespielt, aber eine Rangliste aus allen gespielten 36er Listen erstellt, die man egal wo und wann und welchem Verein gespielt hat. Dort gibt es auch eine Liste, wann welcher Verein 36er Listen anbietet. Dort kannst du dir dann raussuchen, welcher Verein zu deinen möglichen Zeiten am besten zu dir passt.
Ebenso finde ich das System bei "Spaß am Skat" interessant, die eine Wertung haben, die dem des Quambusch ähnelt. Sprich...man bekommt für einen gewonnenen Tisch 12 Punkte, als Zweiter 8 und als Dritter noch 4, so das es da unrelevant ist, ob man 900 oder 1500 Punkte am Tisch geholt. Da geht es dann eher darum, den Tisch zu gewinnen.

natural, 01. Februar 2019, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2019, um 19:48

...ich denke mal jeder Verein hat so einiges positives was für ihn spricht. Aber nur als Mitglied kannst herausfinden ob es passt, oder eben nicht.
...ich find es gut das es eine solche Vielfalt an Vereinen hier gibt.

IronLady, 01. Februar 2019, um 22:26

Ich bin auch an Vereinen interessiert und habe mir Gedanken dazu gemacht.

...Oma Spieler (Bin noch eine Oma und kein Omaspieler)
...Spaß am Skat (Ja meistens)
...Paulines Freunde (Pauline kenne ich nicht)
...Der Andere Verein (Wie anders?)
...Die Nachtaktiven Skateulen (Nüchtern?)*
...Die Nachtschwärmer (Siehe Skateulen)
...V.I.P. (Bin ich nicht)
...Die Fairen Skatfreunde (Im Skat bin ich niemals fair)
...Skat Matrix (Matrix ist ueberall ^^)

*Ist manchmal schlimm hier am Abend. Zuviel Bier oder Wein vermute ich ^^

mehr info als nur die Vereins namen wäre gut

Sehr verwirrend alles

Kartenvernichter, 01. Februar 2019, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2019, um 22:36

Was soll man zu den Vereinen schon sagen? Die meisten spielen ihre Turniere und Ranglisten in Form von 36er Listen. Alle haben unterschiedliche Termine, so das man immer irgendwo eine Liste spielen kann.
Eine Auflistung wer wann wie spielt findet man bei den Nachtschwärmern, wenn man dort Mitglied ist. Die Nachtschwärmer selber spielen eigentlich keine Turniere, sammeln aber die Ergebnisse aller gespielter 36er Listen und erstellen daraus eine Gesamtrangliste.

IronLady, 01. Februar 2019, um 22:43

Turniere ja/nein - Liga ja/nein - Ranglisten - Meisterschaften - Spielzeiten - Anzahl der Serien Tage/Woche/Monate - Clubregeln - Weltmeisterschaft - Kosten?

So viel wissenswertes . Typisch weibliche logik halt^^

little-snake, 01. Februar 2019, um 22:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

little-snake, 02. Februar 2019, um 02:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

IronLady, 02. Februar 2019, um 04:40
zuletzt bearbeitet am 02. Februar 2019, um 05:14

Little Snake, ich las Deinen Beitrag. Du hast wohl recht, die Vereine muss man ausprobieren

Danke Dir ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite