Skat-Strategien: mit 4 Buben bei 24 passen

Berda, 19. Oktober 2011, um 19:48

Spiel#58.975.030
Der Typ mit den 4 Buben passt bei 24. Mir fehlen die Worte.

Berda, 19. Oktober 2011, um 19:54

Wär auch beinahe Opfer gewesen. Reizte 30. (Naja währ ich selber Schuld). Aber wer rechnet denn mit sowas?

sweetyyyy01, 19. Oktober 2011, um 20:03
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 20:06

4 buben bedeuten doch nicht gleich den sieg-und ihr habt doch beide mitgereizt,also würde ich von einer extremen kartenverteilung ausgehen.
lass ihn doch mal karo spielen und den herz und ein kreuzen drücken-und dann rechne mal,wie viele punkte ihr bekommen würdet...

Sascha777, 19. Oktober 2011, um 20:05

4 buben na und ?
was soll er denn mit dem hinterblatt reizen ?
24 ist allerdings quatsch.
entweder er passt oder geht bis45.
aber niemals gemauert.

Sascha777, 19. Oktober 2011, um 20:06

hey baby, drängelst schon wieder vor

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:10

Na aber Hallo. Bei dem Blatt, hätte nur noch etwas passendes dazu kommen können. Zwei unpassende in den Keller. Unverlierbar.

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 20:13
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 20:13

ja hätte
mal abgesehen davon das ich auch mind. 45 sage.der skat z.b.kreuz drücken und pik spielen ist der verloren.

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:15

Naja Karo hätt ich dann gespielt.

Sascha777, 19. Oktober 2011, um 20:17

hätte, hätte, ist aber nicht
er ist nich verpflichtet auf den skat zu reizen.
auf der hand, hat er nüscht.
wäre auch bis45. muss mann aber nicht

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:17

Ok kommt natürlich noch dazu, dass im Skat ausgerechnet auch noch dummes Zeug lag. Das ist schon extrem alles.

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Oktober 2011, um 20:18

den karo verlierst auch bei falscher drückung

Sascha777, 19. Oktober 2011, um 20:18

genau
der spieler, hat hier einfach pech.
sowas kommt vor.

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:19

Hätte hätte hätte..... Na du bist mir ein Profi... lol

Skat_Engel, 19. Oktober 2011, um 20:19

es sind 8 volle draussen
er sitzt in mittelhand
genauso wie HÄTTE 2 passende finden können und gewinnen
hätte er kreuz 9 und herz 8 finden können
und dann gehts los
2 bilder in keller und er verliert dennoch
es kommt as,danach 10 und danach die 7te karte
mit was will er einstechen ???
bauer und die anderen trumpf auf einer hand ist er tot oder er sticht klein ein und der gegenspieler mit as drüber auch tot
und berda deine karten sind nicht schlecht .... obwohl du von 3:3 trumpf ausgehen musst sonst ist dein spiel auch kaum zu gewinnen oder du findest noch karo as und pik as

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:21

Na das ist doch wenigstens mal ne vernünftige Aussage.. danke.

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:22

Aber HÄTTE. ok .. gut nu. Bin halt geschockt :-)
Sehr ungewöhnlich...
Bye Bye

marco1707, 19. Oktober 2011, um 20:25

berda
vielmehr müsste deine frage lauten warum clinton bis 33 reizt mit 5 trumpf ohne buben in hh kreuz müll herz müll karo ass und müll,wer solch einen schrott reizt muss sich nicht beschweren,selbst wenn der mit den 4 buben bis 45 reizt geht clinton wahrscheinlich drüber weil er ja glaubt ein tolles pik spiel zu haben!!!

Skat_Engel, 19. Oktober 2011, um 20:25

4 bauern an sich ist schon ne tolle sache und man hat auch immer 7 trumpf egal welche farbe man spielt , dennoch in mittelhand eine gewagte sache . wenn du in vorhand oder hinterhand bist sieht die sache noch anders aus .... aber mittelhand muss man solche karten nicht bis zum ende reizen.... zumal ihr beide ja auch reizt

Sascha777, 19. Oktober 2011, um 20:31

in vh immer 45
mh oder hh, passen oder 45

Berda, 19. Oktober 2011, um 20:33

Ja das kapier ich jetzt. Wenn man es so betrachtet.

Ex-Stubenhocker #89957, 19. Oktober 2011, um 20:34

Eben. Was soll denn noch großartig für den Spieler mit den 4 Buben im Skat liegen? Das ist das eine. Zum anderen deuten Reizungen ohne 4 über den Faktor eins (mit/ohne einem) hinaus auf eine schon etwas einseitigere Verteilung hin....was die Verlustwahrscheinlichkeit für den Spieler mit den 4 Buben auch noch erhöht. Wenn die anderen beide ohne einen Buben so weit reizen, Haben sie wahrscheinlich doch auch eine gewisse Anzahl an Trumpf, und eine halbwegs vernünftige Beikarte.

nikojan, 19. Oktober 2011, um 20:38

Berda das hat mit Skat nix zu tun, mit vier buben muss man einfach bis 45 reitzen und da gibt es auch keine entschuldigung für, klar bei 46 kann es passen das ist auch ok. aber ich geh mal davon aus du reitzt bis 50 oder.

belgLoewe, 19. Oktober 2011, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 19. Oktober 2011, um 20:43

ich hätte kreuz gespielt...pikkönig und herz 7 gedrückt..gewinne immer lol

mehr als 24 hätte ich auch nicht gereizt

Skat_Engel, 19. Oktober 2011, um 20:48

und genau da scheiden sich die geister nikojan
ein offensiver spieler reizt dir die bauern bis min 55. ein defensiver spieler reizt nun mal nicht so weit vor allem wenn er merkt das die anderen beiden auch reizen ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite