Unterhaltung: IPad App

Kartenvernichter, 18. Februar 2019, um 11:00

Moin moin zusammen,

leider hat mein Notebook mittlerweile komplett den Geist aufgegeben. Eigentlich nicht schlimm. Nutze in erster Linie eh ein Pad. Allerdings 36er Listen spielen scheint mir mit dem Pad in Kombination mit dem Safari-Browser nicht möglich. Im AppStore wird eine kostenlose und eine kostenpflichtige App angeboten. Hat einer von Erfahrungen mit diesen Apps bezüglich des Listenspiels?

Dank vorab.

Ramare, 18. Februar 2019, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2019, um 11:26

Leider nicht. Ich spiele so gut wie nur mit dem iPad.
Und kann aber leider keine Listen öffnen, noch an Listentische dran.
Schon komisch.

Bernadette, 18. Februar 2019, um 11:39

Na, Hannes, diese Baustelle musst Du wohl mal in den Angriff nehmen.

Kurdt, 18. Februar 2019, um 11:47

Habe auf dem iPad die kostenpflichtige App ohen Probleme im Einsatz.
Die kostenlose habe ich nicht gesehen, ist aber auch eine uralte iOS Version drauf, könnte also daran liegen.

Habe nie Probleme gehabt, allerdings Listen nur im Rahmen von Turnieren gespielt.

Kartenvernichter, 18. Februar 2019, um 12:02

Hauptsache, man kann damit Listen spielen...danke für die Info....

Hannes, 18. Februar 2019, um 13:23

Die iPad-App ist kostenpflichtig und nutzt den großen Bildschirm des iPads voll. Man kann auch die kostenlose iPhone-App auf dem iPad installieren. Schaut dann nicht ganz so schön auf den großen Bildschirmen aus, aber kostet im Gegenzug auch nichts.

Listen kann man mit der App nicht spielen. Turniere allerdings schon, wenn man sich zuvor über den Browser angemeldet hat. Das geht auch über den Browser am iPad.

Kartenvernichter, 18. Februar 2019, um 13:28

Aber nur die offiziellen Turnier, aber nicht die von den Vereinen organiserten Turniere, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Hannes, 18. Februar 2019, um 15:39

Genau

Kartenvernichter, 09. August 2019, um 06:39

Mal wieder nach oben schiebe verbunden mit der Frage, ob es angedacht ist, das Listenspiel auf dem iPad irgendwann zu ermöglichen.
Alternativ....wie schaut es mit dem Listenspiel auf Tablets anderer Hersteller aus, die Androidbasiert funktionieren?

Ich würde ja gerne Listen in den Vereinen spielen, hab aber keine Lust mir deswegen extra einen Rechner zu zulegen. Ich vermute auch, das der Anteil der mobilen Endgeräte immer größer werden dürfte.

Hannes, 09. August 2019, um 11:36

Wie es in Zukunft ausschaut, kann ich Dir nicht sagen. Derzeit ist es nicht geplant.

Kartenvernichter, 03. Oktober 2019, um 12:23

Mal wieder was zum Thema IPad und Listen.
Ich habe heute das Update auf IPadOS 13.1.2 gemacht und als ich dann gerade über den Safaribrowser ein paar Spiele machen wollte, musste ich feststellen, das die Reiter für Listen und Turniere vorhanden waren. Auch war es mir möglich, eine Liste zu eröffnen. Sollte es nun mit dem neuen Apple-Update funktionieren? Ich werde es testen und mich freuen wenn es funktioniert.

Kartenvernichter, 08. Oktober 2021, um 16:10

Nach 2 Jahren mal wieder nach oben schubse...gibt es Neuigkeiten in Sachen Listenspiel in Kombination mit dem IPad?
Geht es mittlerweile über die App, wenn es nicht über Safari geht?

Stefan1966, 09. Dezember 2021, um 20:07

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert das Online spielen auf der iPad App (Skatstube Skat HD, Version 3.0.2, iPad Air 3. Generation, iOS 15.1) seit ein paar Wochen leider gar nicht mehr. Es kommt nur ein sich im Kreise drehendes Rädchen. Die App ist laut AppStore vor 6 Jahren das letzte Mal aktualisiert worden.
Geht das jemand anderem auch noch so?Hab ich die noch richtige App geladen oder gibt es mittlerweile eine neue?
Wird die App, die ansonsten ja gut funktioniert, gar nicht mehr aktualisiert?
Danke für eine Antwort!
VG Stefan

Dany7VSL, 09. Dezember 2021, um 23:26

Hallo bei mir das gleiche Problem. Beim Versuch sich einzuloggen kommt nur ein sich drehender kreis. Und auf dem iPhone auch das selbe. Es währe schön wenn das Problem behoben werden könnte da die App auch etwas Geld gekostet hat.

Kurdt, 10. Dezember 2021, um 07:17

Hier das gleiche, ich finde aber im Browser spielt es sich genau so gut.

Vmax1200, 10. Dezember 2021, um 08:57

Bei mir geht es mit dem Kaufapp HD 3.0.2, Ipad Air 3Gen. und IOS 15.1 ohne Probleme.
Einfach mal das App löschen, Ipad neu starten und nach dem Neustart das App neu installieren.
LG

Dany7VSL, 10. Dezember 2021, um 18:06

Genau so sieht es aus MarthaHaari.

Vmax1200, 10. Dezember 2021, um 19:37

Wenn man sich nicht anmelden kann, warum sollte man es nicht durch eine Neuinstallatation versuchen?

Stefan1966, 10. Dezember 2021, um 23:11

Hallo Vmax1200,
danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geklappt. Ist immer noch das Gleiche.
Daher meine Bitte, ob die Entwickler mal einen Blick auf die App werfen könnten, wenn ich nicht der Einzige mit dem Bug bin?
Ansonsten gibt mir die App alles, was ich möchte.
Vielen Dank!
VG Stefan

Vmax1200, 15. Dezember 2021, um 19:57

Seit heute gibt es ein Update für die App und Anpassung auf ios 15, sowohl die Gratis als auch für die Kaufapp.
THX Skatstubenteam!

Kurdt, 15. Dezember 2021, um 20:37

👍

Stefan1966, 18. Dezember 2021, um 23:04

1A!!!
Allerherzlichsten Dank dafür!!! 👍🏻

zur Übersichtzum Anfang der Seite