Unterhaltung: Seltsamens Spiel

dominator78, 22. Oktober 2011, um 09:33

Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage ich hab gestern dieses Spiel gespielt.
http://www.skatstube.de/spiele/59181082-herz-...
Ich verstehe nicht warum mein Mitspieler im Stich 8 ohne Not die 10 reinwirft. Er beharrt bis heute darauf, dass ich gefälligst besser mitzählen soll. Ich musste aber doch pik bedienen...
Kann mir jemand Unabhängiges meinen Fehler erklären. Ich verstehe es grade nicht...

Ramare, 22. Oktober 2011, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 11:14

dominator:
ich hab mir das spiel angesehen.
10er auf pik zu legen war doch von deinem partner völlig falsch.
und er hat sich auch noch beschwert?
er hat doch den entscheidenen fehler gemacht.
zum spielablauf allerdings.....,einen schwachen zug hast du allerdings auch gemacht.
auf herz bauer gehört die herz dame!
und ich hätte - als du dran warst - nicht karo gespielt, sondern pik unter ass. bei karo ist ja die gefahr sehr gross, dass du deinem partner die 10 kaputt spielst.
aber den knaller hat nun doch dein partner gemacht.

dominator78, 22. Oktober 2011, um 11:13

danke für die Einschätzung. So hab ich es auch gesehen. Aber er beharrt darauf, dass ich den entscheidenden Fehler gemacht habe.

sporti1947, 22. Oktober 2011, um 21:08

es gehört sich nicht hier spieler bloszustellen.

Ex-Stubenhocker #80703, 22. Oktober 2011, um 21:25
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2011, um 21:29

mein vorschlag ist:
mit dem einstellen eines spiels steht da nicht mehr meier, müller, schulze, sondern automatisch nur noch a,b,c.
die bildchen können ja bleiben, sind eh stets die gleichen kreativen belanglosigkeiten.
damit hat sich jegliche bloßstellung oder selbstbeweihräucherung erledigt.

mfg. pflanze

p.s.: "seltsamens" find ich wiederum witzig^^

Ramare, 22. Oktober 2011, um 21:45

Pflanze:
Diese Idee finde ich richtig gut.

Ex-Stubenhocker #89864, 22. Oktober 2011, um 22:13

das böse....:-(((
#59.249.542

dominator78, 23. Oktober 2011, um 10:06

@sporti es ging mir auch nicht ums blosstellen, sondern darum, dass mir jemand vernünftig meinen fehler erklärt, weil ich ihn nicht erkennen konnte und von meinem mitspieler auch keine richtige Erklärung kam, sondern nur gemeckert wurde.

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Oktober 2011, um 10:09

phine 1 nicht reizen.
2 grand spielen kreuz und pik 10 drücken^^

Ramare, 23. Oktober 2011, um 10:57

Sehe ich auch wie Otto,
Wirst aber den Grand mit 60-60 verlieren.

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Oktober 2011, um 11:07

wow ich hab mal was richtig gemacht^^
ja gezählt hab ich natürlich noch nicht ramare

Ramare, 23. Oktober 2011, um 11:18

Otto, wenn ich etwas hier eintrage muss es noch lange nicht richtig sein. :-)
Sind immer nur Meinungen, die ich aus meiner Sicht für richtig halte, bin aber immer gerne bereit auch andere zu hören.

Ex-Stubenhocker #83250, 23. Oktober 2011, um 13:42

den Grand würde ich nie spielen
lieber schencke ich eine Null ab ! ich habe hier ja keinerlei optionen wie kommt ihr denn überhaupt auf 60 ?
Pik 10 und Kreuz 10 im keller 20
kreuz ass plus dame 34
karo Ass 45
herz Ass 56 und nun machst du doch keinen Stich mehr !
also Fazit
13 in den Keller zum Pik oder Null abschencken Nie aber auch wirklich Nie Grand

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Oktober 2011, um 13:56

erstens könnte der pik könig noch einen stich machen sind 60.2 siehst jetzt karten und kannst die es ja ausrechnen.sitzt z.b. noch karo könig blank reicht es.wie willst das pik oder null gewinnen?da nehm ich lieber das glücksspiel grand.

Ramare, 23. Oktober 2011, um 14:17

ich spiele als erste karte den pik könig-und hoffe auch schnibbeln. damit dann 60ig. aber natürlich alles schwere spiele!

sweetyyyy01, 23. Oktober 2011, um 14:20

pik dame blank-63

Ex-Stubenhocker #89864, 23. Oktober 2011, um 17:11

danke für die vielen meinungen.., i hab ja nur 18 gesagt, weil ich nen ramsch umgehen wollte..., also fazit...., selber schuld...-(((..und och noch doof gespielt....., i meld mich beim töpfern an....lol.. .-))

Ex-Stubenhocker #83250, 23. Oktober 2011, um 17:26
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 17:27

also Ramare zu dem Königvorspiel .... der schlechtest Zug den du spielen kannst dann verlierst du wahrscheinlich auch wenn ne 10 blank steht lol ( siehe aber auch 32 karten .de forum auf der suche nach einem gewinnplan )
@otto gerade weil ich die Karten nicht kenne rechne ich doch mit den oben genannten zahlen
des weiteren zum Pik
die asse hast du genauso sprich 3 asse eine 10 und eine dame hast du sicher des weiteren hast du noch eine zusätzliche dame gedrückt macht nach adam ries 49 wenn du nun auch nur den herz König stechen kannst mit der 10 bist du der sieger
die whk dafür sehe ich als viel höher wie irgendwie irgendwo nen bild zu bekommen und pik wird laufengelassen .... also ich kann das nicht anders sagen aber wenn das so ist bei euch sucht mal andere Spielpartner

Ramare, 23. Oktober 2011, um 18:12

amaterasu:
zu.... also ich kann das nicht anders sagen aber wenn das so ist bei euch sucht mal andere Spielpartner!
scheinbar alle dumm hier....ausser du!

Ex-Stubenhocker #83250, 23. Oktober 2011, um 18:58

Ramare das sag ich nicht aber du musst sehen das dein könig anspielt den sofortigen spielverlust bei pik 3/1 für dich bedeutet
und das ist einfach so ....

Ramare, 23. Oktober 2011, um 19:34

amaterasu:
dann kopiere doch mal den auszug, wo ich irgendwo mal behauptet habe, dass dieses spiel gewonnen wird.
nur spiele ich immer den könig vor. denn, wenn ich ihn durch bekommen, dann nur mit der ersten karte.
ich komme auf 53 mit meinen vollen. 20ig im stock und 3 mal ass. dazu muss auf kreuz bild kommen, macht 56/57!
spiele ich also alle vollen, wird bei den gs mitgezählt und dann wird mir pik kö ja nie gelassen. also kommt der bei mir als erstes auf den tisch!

Special-Agent, 23. Oktober 2011, um 19:58

Den Grand ohne das hohe Karo Zeugs und das hohe Kreuz Zeug spielen kann ja nicht gutgehn.

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Oktober 2011, um 20:15

nimm du mal dein zeugs.vleicht bist dann nicht mehr so verwirrt.

Special-Agent, 23. Oktober 2011, um 22:13
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2011, um 22:13

Nimm du mal lieber eine bzw. reiß dir eine auf dann gehts dir vll. mal besser *lach

Ex-Stubenhocker #46313, 23. Oktober 2011, um 22:15

das man bloß nicht mal so wird.falls doch dann erschießt mich bitte einer,so will ich nicht sein.aber freut mich für dich das du über dich selbst lachen kannst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite