Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Seltsamens Spiel

Hey Leute,
ich habe da mal eine Frage ich hab gestern dieses Spiel gespielt.
http://www.skatstube.de/spiele/59181082-herz-...
Ich verstehe nicht warum mein Mitspieler im Stich 8 ohne Not die 10 reinwirft. Er beharrt bis heute darauf, dass ich gefälligst besser mitzählen soll. Ich musste aber doch pik bedienen...
Kann mir jemand Unabhängiges meinen Fehler erklären. Ich verstehe es grade nicht...

dominator:
ich hab mir das spiel angesehen.
10er auf pik zu legen war doch von deinem partner völlig falsch.
und er hat sich auch noch beschwert?
er hat doch den entscheidenen fehler gemacht.
zum spielablauf allerdings.....,einen schwachen zug hast du allerdings auch gemacht.
auf herz bauer gehört die herz dame!
und ich hätte - als du dran warst - nicht karo gespielt, sondern pik unter ass. bei karo ist ja die gefahr sehr gross, dass du deinem partner die 10 kaputt spielst.
aber den knaller hat nun doch dein partner gemacht.

danke für die Einschätzung. So hab ich es auch gesehen. Aber er beharrt darauf, dass ich den entscheidenden Fehler gemacht habe.

es gehört sich nicht hier spieler bloszustellen.

mein vorschlag ist:
mit dem einstellen eines spiels steht da nicht mehr meier, müller, schulze, sondern automatisch nur noch a,b,c.
die bildchen können ja bleiben, sind eh stets die gleichen kreativen belanglosigkeiten.
damit hat sich jegliche bloßstellung oder selbstbeweihräucherung erledigt.

mfg. pflanze

p.s.: "seltsamens" find ich wiederum witzig^^

Pflanze:
Diese Idee finde ich richtig gut.

das böse....:-(((
#59.249.542

@sporti es ging mir auch nicht ums blosstellen, sondern darum, dass mir jemand vernünftig meinen fehler erklärt, weil ich ihn nicht erkennen konnte und von meinem mitspieler auch keine richtige Erklärung kam, sondern nur gemeckert wurde.

phine 1 nicht reizen.
2 grand spielen kreuz und pik 10 drücken^^

Sehe ich auch wie Otto,
Wirst aber den Grand mit 60-60 verlieren.

wow ich hab mal was richtig gemacht^^
ja gezählt hab ich natürlich noch nicht ramare

Otto, wenn ich etwas hier eintrage muss es noch lange nicht richtig sein. :-)
Sind immer nur Meinungen, die ich aus meiner Sicht für richtig halte, bin aber immer gerne bereit auch andere zu hören.

den Grand würde ich nie spielen
lieber schencke ich eine Null ab ! ich habe hier ja keinerlei optionen wie kommt ihr denn überhaupt auf 60 ?
Pik 10 und Kreuz 10 im keller 20
kreuz ass plus dame 34
karo Ass 45
herz Ass 56 und nun machst du doch keinen Stich mehr !
also Fazit
13 in den Keller zum Pik oder Null abschencken Nie aber auch wirklich Nie Grand

erstens könnte der pik könig noch einen stich machen sind 60.2 siehst jetzt karten und kannst die es ja ausrechnen.sitzt z.b. noch karo könig blank reicht es.wie willst das pik oder null gewinnen?da nehm ich lieber das glücksspiel grand.

ich spiele als erste karte den pik könig-und hoffe auch schnibbeln. damit dann 60ig. aber natürlich alles schwere spiele!

pik dame blank-63

danke für die vielen meinungen.., i hab ja nur 18 gesagt, weil ich nen ramsch umgehen wollte..., also fazit...., selber schuld...-(((..und och noch doof gespielt....., i meld mich beim töpfern an....lol.. .-))

also Ramare zu dem Königvorspiel .... der schlechtest Zug den du spielen kannst dann verlierst du wahrscheinlich auch wenn ne 10 blank steht lol ( siehe aber auch 32 karten .de forum auf der suche nach einem gewinnplan )
@otto gerade weil ich die Karten nicht kenne rechne ich doch mit den oben genannten zahlen
des weiteren zum Pik
die asse hast du genauso sprich 3 asse eine 10 und eine dame hast du sicher des weiteren hast du noch eine zusätzliche dame gedrückt macht nach adam ries 49 wenn du nun auch nur den herz König stechen kannst mit der 10 bist du der sieger
die whk dafür sehe ich als viel höher wie irgendwie irgendwo nen bild zu bekommen und pik wird laufengelassen .... also ich kann das nicht anders sagen aber wenn das so ist bei euch sucht mal andere Spielpartner

amaterasu:
zu.... also ich kann das nicht anders sagen aber wenn das so ist bei euch sucht mal andere Spielpartner!
scheinbar alle dumm hier....ausser du!

Ramare das sag ich nicht aber du musst sehen das dein könig anspielt den sofortigen spielverlust bei pik 3/1 für dich bedeutet
und das ist einfach so ....

amaterasu:
dann kopiere doch mal den auszug, wo ich irgendwo mal behauptet habe, dass dieses spiel gewonnen wird.
nur spiele ich immer den könig vor. denn, wenn ich ihn durch bekommen, dann nur mit der ersten karte.
ich komme auf 53 mit meinen vollen. 20ig im stock und 3 mal ass. dazu muss auf kreuz bild kommen, macht 56/57!
spiele ich also alle vollen, wird bei den gs mitgezählt und dann wird mir pik kö ja nie gelassen. also kommt der bei mir als erstes auf den tisch!

Den Grand ohne das hohe Karo Zeugs und das hohe Kreuz Zeug spielen kann ja nicht gutgehn.

nimm du mal dein zeugs.vleicht bist dann nicht mehr so verwirrt.

Nimm du mal lieber eine bzw. reiß dir eine auf dann gehts dir vll. mal besser *lach

das man bloß nicht mal so wird.falls doch dann erschießt mich bitte einer,so will ich nicht sein.aber freut mich für dich das du über dich selbst lachen kannst.