Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Na da macht doch Skatspielen richtig "Spaß" :-(((

unglaublich......
Spiel#59.246.748
Tolle Strategie.....keine 18 und die anderen auflaufen lassen :-((((
Naja...das GB spricht ja Bände

was soll man dazu sagen??? Sperren den Typen, mehr ist er nicht wert

ist natürlich törricht mit dem blatt keine 18 zu sagen,aber auf was sagst du 18 auf gut glück und einen perfekten stock???

törricht ist ja gut ausgedrückt ;-)))
schmunzel
was für'n Held.....hat sich bestimmt über seinen Sieg gaaaaaanz dolle gefreut ;-)
Sperren....auf jeden Fall

bitte den admins melden hier kein diskriminierung

aber mije was machst mit dem der 18 mit dem blatt sagt was will er finden 2 buben 2 asse???
wie will man mit dem blatt gewinnen musste den der mit dem müll 18 sagt auch sperren!

wenn man sich zu weit aus dem fenster lehnt, dann findet man sich am nächsten tag im vorgarten wieder ...

:-)))))))))

Jo, wenn man aber dann in der Kneipe sitzt, kommt der Ramsch ... ;-))
LG samson50

Wie kannst du mit dem Blatt 18 sagen und Dich dann beschweren, dass du verlierst? Wer 18 sagt zeigt an, dass er ein Spiel hat. Aus der Not heraus würde ich die beiden Kreuz drücken und Herz ansagen...

ohne mir das spiel anzuschauen,18 sagen ist keine pflicht,mauern ist legitim

Kann Fruchtfliege nur zustimmen und Dir ausserdem einen ganz grossen Besen in die Hand drücken um vor deiner eigenen Türe zu kehren.

Mit deiner Karte 18 sagen ist für mich noch schlimmer als Mauern.

@sunflowerforever
Wenn ich es richtig verstehe, ist deine Strategie,
mit einem hundsmiserablen Blatt 18 zu reizen IN DER HOFFNUNG, DAS SPIEL NICHT ZU BEKOMMEN.
Davon rate ich dir für die Zukunft dringend ab.
Meines Erachtens die sicherere Methode, ein Spiel NICHT zu bekommen: beteilige dich NICHT an der Reizung. Sonst wirst du immer und immer wieder solche "Überraschungen" erleben.
Die Gegenspieler erkennen doch schnell deine Unerfahrenheit und bleiben selbstverständlich dann weg in der Erkenntnis, dass du fast jedes Spiel verlierst - niemand kann ihnen das übelnehmen.

wenn mir endlich mal jemand erklären könnte was am mauern so verwerflich ist,wäre ich sehr dankbar
ziel dieses spieles ist es,mit grösstmöglichem geld- oder punktgewinn zu gewinnen und das mit allen mitteln die nicht in den regeln verboten sind

Ich muss mije und auch STROPEZ nun einmal widersprechen: Mauern, sprich mit objektiv gesehen reizbaren Karten keine 18 zu geben, steht in keinem Regelwerk als verboten. Es obliegt jedem einzelnen Spieler, seine eigenen Karten richtig einzuschätzen, und dementsprechend zu reizen. Hierfür übernimmt der Spielende SELBST die Verantwortung. Was die anderen Spieler reizen oder nicht reizen, ist hier NICHT von Interesse. Wer mit "Müllkarten" reizt, kann dies somit nicht auf das Reizverhalten der Gegenspieler schieben....
Wer nichts auf der Hand hat, passt, und kann froh sein, kein teures Spiel der Gegner miterleben zu müssen....

... er hat Angst vor dem Ramsch-Spiel gehabt ;-)
LG samson50

Wer langfristig ständig "mauert" und darauf hofft, auf diese Art und Weise ein Gewinn zu erreichen wird enttäuscht werden und er wird auf Dauer auch kein Spaß mehr an Skat haben.
Allerdings, wer 18 sagt muss mit jedem Ergebnis leben können.
Ansonsten keine 18 sagen oder Skat ganz sein lassen!

ES WAR IN DER KNEIPE mannnooo

was kostet verlorener ramsch?

richtig sporti, und er war der erste der sagen musste und nicht der letzte!!!

@Ramare
meine frage war ernstgemeint weil ich es nicht weiss.
angenommen er wollte nur 18 sagen um den ramsch zu vermeiden hat er doch garnicht soviel mehr verloren als das spiel als ramsch
aber eine minnimalchanse gesucht damit.
nur beschweren darf er sich überhaupt nicht noch.
gruss olly

jau olly, würde ich evtl. auch so sehen, wenn schon beide gepasst haben und ich nun der letzte bin der über spiel oder ramsch entscheiden muss.
da er aber der erste war, wäre passen besser gewesen.
was, wenn der letzte ebenfalls karo einfach hat. dann kann er sogar nicht mehr sagen, war der erste 18 gesagt hatte und dritter nun 20ig sagen muss!

Ich bleibe dabei, liebe Strateriker. WER auf dieses Blatt keine 18 bietet, hat an nem Skattisch m.E. nichts zu suchen. Da gibst auch kein " ja wenn........" oder auch kein "ja aber........".
Allerdings Sun`s 18.......... na ja .-))) sag ich mal nix mehr zu