Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: kartengeben

wie kann es sein das wenn ich an einen tisch komme wo leute sind die über 3000 oder 4000 dollar und mehr haben immer die omaspiele bekommen mit drei oder vier buben und ich nichts mehr. ab und an mal ein rekantes einfach oder ohne buben spiel. wem ist das auch aufgefallen????

mir, gibt bestimmt schon 20.threads mit dem gleichen thema!!!!!!!!!!!

hatten wir ja schon lange nich mehr.
gääääääääähhhhhhhhhhn

Hannes, mach dir nix draus, die geber hier sind nicht unbedingt die besten, die geben jeden müll. Komm mal ins schwabenland, da hast es besser, die sind so geizig, die geben nix.

#59.589.249
#59.579.758
#59.500.578

Also, wer nicht will....

loool
war ja klar.
wieder einer der alles kriegt, es aber nich sieht.

naja hier muss ich mal wiedersprechen keines dieser spiele ist ein wirkliches Top spiel das erste ok zur not auch mal 72 dann darfs aber echt um nichts gehen aber die anderen 2 ... ich reiz die schon aber naja müssen tut mans nich ...

Bevor man sich aber beklagt....ich reize die ersten beiden auf Grand, bei dem dritten schau ich IMMER rein.

sehe ich auch so.

Wir wissen doch alle dass die Kartenverteilung hier mehr als ungerecht ist, aber es ist immer wieder schön, wenn der ein oder andere uns darauf hinweist, damit wir es auch ja nicht vergessen! Ich weiß gar nicht was wir alle überhaupt hier machen, denn die Mischmaschine ist ständig kaputt, ERNA krank oder sonstwie verhindert, sodass sie nicht zu unserer vollsten Zufriedenheit spielt, das Forum wird nur zugemüllt, und vor allem: MEIN AVATAR HAT IMMER NOCH KEINE LILA-GELB-PINK GESTREIFTEN HOSEN AN :-((
das ist einfach alles zum Kotzen!!^^

achja, die blätter sind ja wohl der totale schrott, noch nicht mal fünf buben, geschweige denn irgendeine aussicht die gegner damit schwarz zu spielen, da kann man lieber direkt weg sagen^^
aber ich reize die ersten beiden trotzdem auf grand, da ich das abreizen einfach nicht lassen kann :-))

#59.606.629
klar ist die kartenverteilung beschiss.
mit son blatt, darf man nie 18 sagen.
muss man ja verlieren

ja süße immer reizen.erstma gucken was drin liegt.gg

genau, du hast es erfasst, das ist doch der zweck des spiels, dass man sieht was im skat liegt oder???? Hab ich das vielleicht falsch verstanden...

das erste immer grand.2 nur in vh beim 3 kann man mind 18 sagen.

wenn net so ungeduldig wärst könntest ja bis zum spielende warten^^

naja ja joah also wie oben gesagt tu ich auch aber besonders der Dritte is ganz heiss :-)

letztens Ligaspieltag spiel 34 ich stand ganz gut bekomme ich in VH

Karo Bube 3 asse eine 10 und etwas gemüse so von jeder sorte :-) passe passe .... habe ich da auch eiskalt weggepasst

Das ist dann was anderes...bei defensiver Ausrichtung passe ich da auch. :-)
Bei normaler oder offensiver schau ich rein.

@Amaterasu
Völlig in Ordnung, wenn man auf Liste Spielt ist es immer etwas anderes als wenn man nur aus Spass um Gummi spielt.
Ohne 3 verloren und dein Platz ist futsch, der Tag umsonst.
Gehts jedoch nur Gummitaler hättest bestimmt 18 gesagt?

naja ja schau in meine statistik spiel jeden scheiss mit 3 vollen und nem buben :-) aber wie gesagt viele machenda ja keinen unterschied

@hannes11
Du bist noch nicht lange dabei, deswegen will ich versuchen, dich "aufzuklären":
du hast alles richtig erkannt, wie deine gefühlten 13.278 Vorgänger, die einen identischen Thread eröffnet haben.
Es gibt derzeit 96.679 Stubenhocker.
96.677 davon haben dasselbe Problem wie du und ich: sie werden EXTREM BENACHTEILIGT bei der Kartenvergabe, und erkennen das natürlich auch alle, so wie du.
Soweit ist alles klar, da sind wir alle einer Meinung.
Jetzt wirst du dich fragen: was ist mit den verbleibenden 2 Stubenhockern, die sich nicht dazu rechnen lassen??
Die Antwort ist einfach: das sind die 2, die mit uns am Tisch sitzen - sprich die Glückspilze (nenn sie von mir aus auch "Mehlsäcke" oder ähnlich), die immer - wie du richtig sagst, die Omas mit 3 oder 4 bekommen.
Trotzdem bin ich seit einigen Tagen sehr unsicher.
Ich habe mir nämlich mal die Mühe gemacht, die 2 Mehlsäcke mit mir am Tisch nach der gefühlten 128. Oma nacheinander zu befragen, ob sie denn nun mit der Kartenvergabe sowie ihren "ERFOLGEN"(lächerlich!!!!!), die nur auf die Oma-Blätter zurückzuführen sind, wie wir ja alle wissen, zufrieden sind.
Ich bekam zu meinem größten Erstaunen jeweils eine abschlägige Antwort - stell dir nur vor: diese 2 Glücksritter WAREN AUCH VÖLLIG UNZUFRIEDEN MIT IHREN KARTEN!!!!!!!!!
UNGLAUBLICH, ODER????????
Somit wären wir ja also doch bei 96.679 Benachteiligten, also 100% und nicht ca. 99,998%.
Ich versteh' die Welt nicht mehr. :-(

Hallo Hannes, ich würde mir anhand Deiner Spiele Tipps holen, die 3 oben wurden ja schon beispielhaft genannt. Hier gibt es so gute und hilfsbereite Spieler, die helfen Dir gerne mehr aus Deinen Karten rauszuholen!

Benachteiligt wird nämlich keiner.