Unterhaltung: 8 Minuten - 8 Spiele am 18. März

mayajahn08, 10. Juni 2019, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2019, um 11:11

🙈🙈🙈 manche Beiträge sind hier nicht zu fassen .....

Pitti_Platsch, 10. Juni 2019, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2019, um 13:56

...Uropa,
ich habe mich hier vor über 9 Jahren angemeldet und kannte kein Skat. Ich habe hier sehr viele nette User kennen lernen dürfen, welche auch heute noch geduldig mit mir sind und mir auf jede gestellte Skatfrage eine Antwort geben. Das ist mir bis heute sehr hilfreich.
...ebenso spiele ich natürlich auch mittlerweile Live Skat.
Für mich ist es so das ich jede Option nutze um mein Skatspiel zu verbessern. Mag es Live beim Stammtsich, oder hier Online sein.
...nebenher mal Danke an alle geduldigen Skatuser hier.
Ich kann euch gar nicht alle aufzählen, so viele seit ihr. ♥️ 👍 🍀 👏
...für mich ist der überwiegende Teil der Skatspieler freundlich und ruhig. Ausnahmen gibt es überall.
Sich Aufregen ist doch verschwendete Energie. Die nutze ich dann lieber für schönere Dinge im Leben.
...schönen tag noch

Pitti_Platsch, 10. Juni 2019, um 14:03

...ich habe mir extra eine Halterung für nen 🍺 am Monitor gebaut. So blende ich immer den Chat aus... 😄
...wusste gar nicht das man den Chat abschalten kann.
Sachen gibt es.
Was mache ich denn jetzt mit der 🍺 halterung ❓

AlbrechtDerArme, 10. Juni 2019, um 14:23

Wofür braucht man ne 🍺halterung? Da sind ja eh dann nur leere Gläser drinn und da kann man durchguggn 😳.

Ich schlag n upgrade vor:
Halterung mit Zapfhahn und Kühlung.

Pitti_Platsch, 10. Juni 2019, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2019, um 15:09

...Uropa,
auf was soll ich noch eingehen? Auf die Wahrnehmung?
Ich kann nur von mir schreiben. Ich werde nicht ständig beleidigt. Vielleicht mache ich da ja etwas verkehrt, keine Ahnung.
Und wenn jemand mal "Jammert" oder "Meckert" gibt es dafür hier genug Möglichkeiten dieser Situation auch zu entgehen.
...für mich ist das Thema jetzt auch erledigt, weil ich gar nicht weiß auf was ich bei dir noch eingehen soll.
Brauchst du vielleicht mehr Liebe, oder Mitgefühl ❓
…@Albrecht,
eine wirklich gute Idee. Nehme ich auf meiner To Do Liste mal auf. Danke 🔝

[Edit]...wusste wirklich bis heute nicht das man den Chat abschalten kann. 😈

Ex-Stubenhocker #219600, 10. Juni 2019, um 16:42

Als du dieses Fettnäpfchen gesehen hast, hast du da gedacht, ich nehm' noch mal Anlauf?

AlbrechtDerArme, 10. Juni 2019, um 16:42

Guter Vorsatz 👍

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Juni 2019, um 17:07

Im Realskat wird erst recht nicht am Tisch geredet. Ich zähle die gemütliche Kneipenrunde nicht wirklich dazu , das man auf Dauer Skat lernt

AlbrechtDerArme, 10. Juni 2019, um 17:17

Ach ... Du hast doch keine Ahnung ... der Uropa spielt seit 97 Jahren Skat - er muss es doch besser wissen.

Johnny_5, 10. Juni 2019, um 19:48

Jetzt hört doch mal auf. Die Sache ist doch ganz klar: Unser Uropapa trauert der schönen Zeit hinterher in der er in der Kneipe saß, der Schorsch und der Karl waren auch schon da und dann gings los. Und hinterher wurd nachgekartet wie wild. Die ganze Atmosphäre ist doch ganz anders als hier im eher sterilen Raum, wo alle drei Spiele jemand anders am Tisch sitzt.
Andere haben hier erst richtig skaten gelernt und ihre Freundschaften aufgebaut, hatten und haben ihre Zeit hier erlebt und finden halt das besser.
Mit den richtigen Leuten am Tisch geht das Nachkarten hier ja auch. Und vielleicht auch mal die Sicht der Anderen berücksichtigen, @uropapa.

Johnny_5, 10. Juni 2019, um 19:53

Achja und für das Gelabere am Stammtisch musste halt ins Forum. Aber da war früher auch schon allerhand sinnloses und/oder lustiges dabei.

AlbrechtDerArme, 10. Juni 2019, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2019, um 21:43

Na endlich hast Du‘s kapiert.
Ich spiegel nur Deinen Blödsinn.

Du empfiehlst andren Spielern mit Skat aufzuhören, nur weil Du eine andere Meinung hast?

Du empörst Dich über Beleidigungen und wunderst Dich, dass andere Spieler den Chat abschalten wenn Du Ratschläge verteilst?

Hast Du diese jemals vorher gefragt, ob sie von Deiner Weisheit profitieren wollen?

Kasper!

Ex-Stubenhocker #167872, 13. Juni 2019, um 18:39

Also Uropapa,
Du bist ja nicht sehr tolerant! Nur weil ich eine eigene Meinung habe (Skat lernt man nur um echtes Geld), behauptest du das sei totaler Quatsch.
Allerdings stimme ich dir zu, in einer Live-Runde geht das einfacher und besser.
Ist allerdings auch sehr von der Person abhängig. Ist die ein guter Aufpasser, Autodidakt, fähig aus dem Erlebten entsprechende Rückschlüsse zu ziehen und anzuwenden, dann funktioniert das sicher auch online. Ausserdem gibt's hier auch Leute die einem was lernen in einer separaten Runde.

zur Übersichtzum Anfang der Seite