Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: das reizen

ich reize mein blatt aus.
man sollte vorsichtig sein.
welche empfehlungen und beobachtungen gibt es?

ich fahre mein Auto aus
man sollte vorsichtig sein.
welche empfehlungen und beobachtungen gibt es?

man sollte sein Blatt nicht immer stur durchreizen , du musst immer überlegen wass hab ich und was berechtigt meinen GS denn zum mitreizen sprich was muss er dazu auf der Hand haben
Daraus ergiebt sich manchmal einfach das du dein Blatt so nicht gewinnen kannst .

mal ein Bsp. dazu :

du hälst 3 Asse dazu auch noch einen 10 ner und den Karo Bube

sind an sich ja schon 43 Augen plus die dazugehörigen Bilder knapp über 50 , da denkt man an sich ja mhhh schönes Blatt .
Nun fangt ihr aber an zu reizen und euer GS hält jedes Reizgebot bis 44. Nun solltest du überlegen ( dies bezieht sich nun auf anständige Spieler , die nicht jeden müll reizen ) was wir der GS denn halten um 44 ansagen zu können ?
Das muss ja dann ein 3 Buben Blatt plus ein langes Pik sein wahrscheinlich sogar eine Farbe frei . Unter der vorraussetzung kannst du dein Spiel kaum gewinnen ! Daher empfiehlt es sich hier zu passen .

Andererseits giebt es auch Blätter bei denen du allein aus der Gegenreizung schliessen kannst das du ein (bei normalem sitzt ) wackeliges Blatt zu einer hohen Prozentzahl gewinnen wirst .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
MFG
Amaterasu

vvv:
unglückliches beispiel!
dann solltest du vielleicht die genauen karten nennen!
hat der der gs die drei bauern und lang pik, reizt er möglicher weise auch grand. Es wäre daher ein weiteres reizen ruhig machbar, da der gs ja nicht kurz danach passen wird. hat der gs aber mit anderen karten null-over dann wäre es schade bei 44ig auszusteigen.
also, ich reize wie folgt:
hab ich ein schwächeren herz ohne dreien z.b. der geht ja nun bis 40ig!
dann steige ich bei 20ig, 30ig, oder 40ig aus.
nicht aber-wie sooft zu sehen-irgendwo dazwischen. (weil sie angst bekommen, der andere könnte stark dagegen sitzen)
denn ich möchte mit dem aussteigen meinem partner meine starke farbe anzeigen, damit diese auf den tisch kommt.

naja ich denke mein Bsp ist aber schon verständlich ( also der grundgedanke ) man muss aber noch die Hebereizungen mit einbeziehen die ich schon oftmalbringe ( sprich ich habe nur ein karo aber eigentlich nichts reize ich trotzdem mal 20 um das einfache Karo zu verhindern :-) geht oft daneben aber es klappt auch um so öfter :-) )

generelle Frage: was bedeutet "sein Blatt ausreizen"?
Bis zum numerisch möglichen Höchstwert?
Bis zum sicheren Gewinn?
man sollte erstmal den Begriff definieren, um sicher zu stellen, dass alle dasselbe meinen... und dann auf dieser Basis diskutieren.
andersrum könnte ich auch fragen "was kostet ein Auto?"

quark chat sorry ich glaube jeder weiss was mit ausreizen gemeint ist

wenn du dein spiel ohne 3 mit 5 trumpf bis zu dem max reizwert reizt

bis zum sicheren gewinn is ja auch irgendwie naja ich habe selten spiele bei denen ich davor sagen kann ""unverlierbar " also wir reden über so dinger die halt wacklig sind aber bis ultimo gereizt werden ( also nicht über schauer spiele sonder Spiele mit realistische gewinn whk )

Quark Chat??

Ich dachte Chatten wäre eine Zeitgleiche Schreibunterhaltung..

Den Rest sehe ich inhaltlich so wie Du..

Protonen und Neutronen der Atomkerne bestehen aus Quarks. 2up - 1 down-quark und umgekehrt (plus der flavours). Also bestehe ich auch aus Quarks, somit ist QuarkChat zutreffend, aber irgendwie langweilig-banal.