Skat-Strategien: Kurios: Alleinspieler gibt auf und gewinnt das Spiel trotzdem?!

omaaufderhand, 03. November 2011, um 12:59

hi nochmal,

hab ich grade beim Herumstöbern entdeckt:

http://www.skatstube.de/spiele/16821572

LittleJoe war Alleinspieler, GAB AUF und tadaa...Spiel gewonnen!
(Für mich deswegen ungewöhnlich, da ich u. a. aus der Schachwelt komme und da gewinnt man NIEMALS, wenn man selbst das Spiel aufgibt!)

OK. Also wenn ich wüsste, dass einer der GS ihm das Spiel geschenkt hat (kann man ja ggf. machen) dann würde es Sinn ergeben.
Aber so??

Franz, 03. November 2011, um 13:05
zuletzt bearbeitet am 03. November 2011, um 13:05

Wenn er aufgibt, gehen alle übrigen Stiche an die Gegner. Die bereits gemachten zählen aber trotzdem.

Das kürzt oft das Spiel ab, wenn man z.B. weiß, dass man die Gegner nicht Schneider spielt und schon über 60 hat, kann man sich das Ausspielen der letzten 4 Karten auch gleich sparen.

Franz, 03. November 2011, um 13:06

Jetzt gib Dir doch mal nen Ruck und spiele selbst! Die Stubenhocker beißen nicht...

Ex-Stubenhocker #47171, 03. November 2011, um 13:09

ist im realskat doch genau so, lol
as legt mit dem satz hin, der rest gehört euch

LittleJoe, 03. November 2011, um 13:37

Hallo, zur Klärung:
Ich wollte Pik spielen, hatte die beiden Kreuzen zum Drücken angeklickt, habe Funkverbindung, die kurz unterbrochen war, da meinte ERNA sie müßte Kreuz spielen, Bild war wieder da u. ich war erstaunt, dass ich nun Kreuz spiele, nur mit dem BUben, Halloo!! Macht DAS mal nach, hätte nie gedacht, dass ich den Kreuz gewinne, lag sehr gut für mich.

omaaufderhand, 03. November 2011, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 03. November 2011, um 15:17

ach der Meister selbst! =D *g*
ja, ich hab mit offenem Mund gestaunt, wie du da gespielt hast.
Franz (danke) hat's also beantwortet, mit einem kleinen entscheidenden Wörtchen: es gehen alle ÜBRIGEN Stiche an die Gegner. Also hattest du bereits zu dem Zeitpunkt der Aufgabe so viel eingeheimst, dass du den Gegnern den Rest "schenken" konntest.
Hut ab...v.a. bei DIESEM Misthaufen zu Anfang.

@Franz: och du ich hab da keine Eile, ich will erst noch etwas sattelfester werden, bevor ich mich online live blamiere LOL

Ex-Stubenhocker #67877, 03. November 2011, um 15:25

Was macht man, wenn man einen Marathon laufen will? Liest man da viele Bücher über Langlauf und interviewt die Profis und geht dann an den Start?
Oder geht man jeden Tag in den Wald zum Trainieren?

LittleJoe, 03. November 2011, um 15:35

@ omaaufderhand: hatte meine Augen nicht mitgezählt, letzten drei Stiche waren ja nur Trümpfe noch da, also bekomme ich keinen Stich mehr u. habe aufgegeben, anschließend war die Freude groß.

Bettek, 03. November 2011, um 15:46

ich sags immer - 59 drücken und kreuz buben aufspielen - kannst nieee verlieren :))))))))

Ex-Stubenhocker #16680, 03. November 2011, um 15:50

das nenn ich dann einen dicken Stock ^^

Ex-Stubenhocker #67877, 03. November 2011, um 16:11

ich habs beim Null Ouvert so gemacht -- ging jämmerlich in die Hose.

zur Übersichtzum Anfang der Seite