Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Abrechnen

Wird wenn man beispielsweise mit 4 Buben und dem Trumpfass spielt immer abgerechnet: mit 5 gespielt 6? Hier ist das ja so.
Im Real-Life rechne ich immer mit 4 gespielt 5, also ich schaue nur auf die Buben.
Ist beides richtig???

LG Jonas

nein,bei richtigen preisskats wird so abgerechnet wie hier.
was jeder daheim in seiner stube oder mit freunden inner kneipe spielt,muss eben untereinander abgesprochen werden.

ok alles klar.
Dankeschön!

Nicht nur beim Preisskat, auch nach den Regeln der ISPA und DSKV ist das so! Wenn Du alle Trumpf hast, heißt das mit 11 gespielt 12.

ok dann muss ich mal meine Skatkollegen überreden, das so zu spielen ;-)

genauso gut kann man "ohne 5" und "ohne 6,7,8..." spielen.

auch ohne 11!!

Mensch LT, wie soll das denn gehen.....du hast doch nur 10 Karten....lol

wen stört denn das? Theroretisch geht es sogar mit 12! Auch praktisch! lol

@ptittete
Achja stimmt!^^ Hab immer gedacht, das gedrückte Trumpf Ass würde mitmachen.^^

Nun bringt ihr mich aber ins Grübeln, wo Bitte ist der 12te Trumpf?

tja, John, da hast du dich verschossen, Hechtcash du hast Recht :-))) Ich dachte an ein Spiel in HH mit 9 Trumpf und die beiden Alten liegen im Skat :-))) Ich hätte mich jetzt zwar auf eine mal gelesene Variante mit 6ern herausreden können, aber Irren ist menschlich.
Schönen Sonntag!