Skat-Strategien: Skatstuben Lotterie

Fruchtfliege, 10. November 2011, um 17:14

Ich freue mich sehr, dass in letzter Zeit so viel spannende und auch interessante Threads eröffnet und eifrig darin diskutiert wird. Ich hab wieder ein wenig mehr Spaß am Forum gefunden und möchte gern einen weiteren Thread dazu eröffnen.

Wir haben bereits einen sehr schönen Thread zum Thema Spielsituationen der überwiegend aus real gespielten Partien besteht.
Der Spielanalyse-Thread beinhalten "eigene" Spiele aus der Stube in dem spezielle Fragen aufgeworfen werden.
Ich würde gern eine kleine Lotterie starten... Die Regeln sehen wie folgt aus:

1.) Eine zufällige Spielnummer wird hier reingestellt.
2.) Dann kann über das Spiel gesprochen werden, der Umfang und die Eckpunkte kann jeder selber bestimmen.
3.) Bitte keine Beleidigungen oder Kommentare über nicht vorhandenes Spielwissen. (Ich habe es extra unter "Strategien" gestellt!)
4.) Sollte sich 24h keiner mehr dazu äußern wollen oder ist die Mehrheit für die nächste Ziehung, kann der nächste losen.
5.) Wer zuerst kommt malt zu erst! Sollten gleichzeitig 2 oder mehr Lose eingehen, ist das zuerst gepostete Los gültig, die anderen Beiträge sind dann bitte zu editieren.

Viel Spaß!

Fruchtfliege, 10. November 2011, um 17:14

Los geht's:
#4.201.588

sweetyyyy01, 10. November 2011, um 17:23

ich würd mal sagen: glück beim finden und gewinnen^^

Ramare, 10. November 2011, um 17:30

fruchtfliege, finde ich gut diese idee!
zum spiel:
ja, gut gefunden, nur kann man den besser vortragen! kreuz bauer kommt nicht bei mir, und die asse ebenfalls nicht!

marco1707, 10. November 2011, um 17:39

idee top aber das erste spiel ein flop,das ist so 0/8/15!!!
trumpflusche spiel ich vor und herz lusche,aber vielmehr ist nicht raus zu holen bei diesem spiel!

Fruchtfliege, 10. November 2011, um 17:56

Also in VH wuerd ich den mal locker flockig bis 24 sagen und dann warten ob einer Spielen will...
Nach dem Fund im Skat Herz 10 + Pik 10 (da 22 wahrscheinlich weg) gedrückt und los geht's.
Ansonsten geb ich mal marco Recht: Das erste Los ist fast 'ne kleine Niete :)

torino, 10. November 2011, um 17:57

Das ist ganz einfach ein Spiel was bei schlechten Trumpf sitz schnell mal verloren gehen kann und ja wie gesagt gut gefunden was anderes fällt mir auch nicht ein.

Fruchtfliege, 10. November 2011, um 18:03

Ok, wer mag darf gerne neu losen :)
Hab heute nicht so das glückliche Händchen...

marco1707, 10. November 2011, um 18:05

Spiel#211.748

sweetyyyy01, 10. November 2011, um 18:13

da hat dietmar aber glück gehabt,dass nur bis 20 gereizt wurde ;-)

Ex-Stubenhocker #89957, 10. November 2011, um 18:24

Den hätte ich auch maximal auf Null gereizt. :-)

Bettek, 10. November 2011, um 18:25

naja - 23 wäre auch noch gegangen :))))

Ramare, 10. November 2011, um 18:26

30iger reize hätte auch noch gepasst! :-)
aber viel spannender ist das spiel nun auch nicht!

Ex-Stubenhocker #186, 10. November 2011, um 18:26

Stimmt: Ansonsten (falls er überhaupt mitgereizt hätte) bliebe nur Notnull oder Notgrand.

marco1707, 10. November 2011, um 19:26

stimmt da war das losglück auch nicht gerade hold,so dann darf nun der nächste sein glück versuchen!

sweetyyyy01, 10. November 2011, um 19:55

na das war doch mal ein treffer ;-)))

marco1707, 10. November 2011, um 19:57

möchte mal sagen grand übersehen,aber hey das sind admins kannste sowas ja nun nicht verlangen^^

Ex-Stubenhocker #89957, 10. November 2011, um 20:03

Spiele ich keinen Grand drauf, wenn ich nicht komme. Gehen dir schnell die Bauern aus, marco.

torino, 10. November 2011, um 20:35
zuletzt bearbeitet am 10. November 2011, um 20:39

Ja aber wenn ich kein Grand spiele dann aufjedenfall Kreuz ! Grand auch auf keinen Fall selbst wenn man vier Buben hätte könnte man in Kreuz mit 60 verlieren bei schlechten sitz ! Also jetzt mit den König zu dritt in Kreuz diese Kombi gemeint !

Fruchtfliege, 11. November 2011, um 14:40

Neuer Tag, neues Glück
#22.446.688

Ex-Stubenhocker #89957, 11. November 2011, um 14:48

Eine Spielweise des As, wo mir schlecht wird....
@Torino: Bei 4 Jungs immer Grand mit dieser Karte, hab ja dann noch die 4 Piken und deshalb den Kreuz König gedrückt. :-)

marco1707, 11. November 2011, um 14:54

na bis aufs drücken meiner meinung nach ok,ich drücke da karo dame und 10!

Ex-Stubenhocker #83250, 11. November 2011, um 15:48

ich drück auch wie marco und spiele 1 kreuz 7

Fruchtfliege, 11. November 2011, um 16:24

OK, ich hoffe ja mal auf was Gutes:
#55.444.333

zur Übersichtzum Anfang der Seite