Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Skatstuben Lotterie

Ich freue mich sehr, dass in letzter Zeit so viel spannende und auch interessante Threads eröffnet und eifrig darin diskutiert wird. Ich hab wieder ein wenig mehr Spaß am Forum gefunden und möchte gern einen weiteren Thread dazu eröffnen.

Wir haben bereits einen sehr schönen Thread zum Thema Spielsituationen der überwiegend aus real gespielten Partien besteht.
Der Spielanalyse-Thread beinhalten "eigene" Spiele aus der Stube in dem spezielle Fragen aufgeworfen werden.
Ich würde gern eine kleine Lotterie starten... Die Regeln sehen wie folgt aus:

1.) Eine zufällige Spielnummer wird hier reingestellt.
2.) Dann kann über das Spiel gesprochen werden, der Umfang und die Eckpunkte kann jeder selber bestimmen.
3.) Bitte keine Beleidigungen oder Kommentare über nicht vorhandenes Spielwissen. (Ich habe es extra unter "Strategien" gestellt!)
4.) Sollte sich 24h keiner mehr dazu äußern wollen oder ist die Mehrheit für die nächste Ziehung, kann der nächste losen.
5.) Wer zuerst kommt malt zu erst! Sollten gleichzeitig 2 oder mehr Lose eingehen, ist das zuerst gepostete Los gültig, die anderen Beiträge sind dann bitte zu editieren.

Viel Spaß!

Los geht's:
#4.201.588

ich würd mal sagen: glück beim finden und gewinnen^^

fruchtfliege, finde ich gut diese idee!
zum spiel:
ja, gut gefunden, nur kann man den besser vortragen! kreuz bauer kommt nicht bei mir, und die asse ebenfalls nicht!

idee top aber das erste spiel ein flop,das ist so 0/8/15!!!
trumpflusche spiel ich vor und herz lusche,aber vielmehr ist nicht raus zu holen bei diesem spiel!

Also in VH wuerd ich den mal locker flockig bis 24 sagen und dann warten ob einer Spielen will...
Nach dem Fund im Skat Herz 10 + Pik 10 (da 22 wahrscheinlich weg) gedrückt und los geht's.
Ansonsten geb ich mal marco Recht: Das erste Los ist fast 'ne kleine Niete :)

Das ist ganz einfach ein Spiel was bei schlechten Trumpf sitz schnell mal verloren gehen kann und ja wie gesagt gut gefunden was anderes fällt mir auch nicht ein.

Ok, wer mag darf gerne neu losen :)
Hab heute nicht so das glückliche Händchen...

Spiel#211.748

da hat dietmar aber glück gehabt,dass nur bis 20 gereizt wurde ;-)

Den hätte ich auch maximal auf Null gereizt. :-)

naja - 23 wäre auch noch gegangen :))))

30iger reize hätte auch noch gepasst! :-)
aber viel spannender ist das spiel nun auch nicht!

Stimmt: Ansonsten (falls er überhaupt mitgereizt hätte) bliebe nur Notnull oder Notgrand.

stimmt da war das losglück auch nicht gerade hold,so dann darf nun der nächste sein glück versuchen!

http://www.skatstube.de/spiele/666-pik-ohne-1...

na das war doch mal ein treffer ;-)))

möchte mal sagen grand übersehen,aber hey das sind admins kannste sowas ja nun nicht verlangen^^

Spiele ich keinen Grand drauf, wenn ich nicht komme. Gehen dir schnell die Bauern aus, marco.

Ja aber wenn ich kein Grand spiele dann aufjedenfall Kreuz ! Grand auch auf keinen Fall selbst wenn man vier Buben hätte könnte man in Kreuz mit 60 verlieren bei schlechten sitz ! Also jetzt mit den König zu dritt in Kreuz diese Kombi gemeint !

Neuer Tag, neues Glück
#22.446.688

Eine Spielweise des As, wo mir schlecht wird....
@Torino: Bei 4 Jungs immer Grand mit dieser Karte, hab ja dann noch die 4 Piken und deshalb den Kreuz König gedrückt. :-)

na bis aufs drücken meiner meinung nach ok,ich drücke da karo dame und 10!

ich drück auch wie marco und spiele 1 kreuz 7

OK, ich hoffe ja mal auf was Gutes:
#55.444.333