Unterhaltung: Sager sagt Null Hörer sagt jo danach ist Sager wech, kann Hörer dann einen Null spielen?

Manga67, 11. Mai 2019, um 13:36

?

Manga67, 11. Mai 2019, um 13:36

Hilfe

Manga67, 11. Mai 2019, um 13:40

Bitte mag mir jemand das beantworten? Habe hier deshalb richtig Krach zuhause 😔

Kartenvernichter, 11. Mai 2019, um 13:43

Ja...kann er.

Kartenvernichter, 11. Mai 2019, um 13:44

Er hat Null gehalten und darf den somit spielen. Eine 24 ist nicht gesagt und somit auch nicht gehalten worden.

Ramare, 11. Mai 2019, um 13:58

so ist es!

Manga67, 11. Mai 2019, um 14:00

Vielen Dank für eure Hilfe und schnelle Antwort. Mal schauen, ob ich jetzt gegen den Sturkopf ankomme 🙃

Ramare, 11. Mai 2019, um 14:00

Naja, wenn Uropapa sich am Tisch so gibt wie hier, dann sollte man mal überdenken, wer sich beschweren sollte.
Er teilt ja hier auch richtig gut aus.

Manga67, 11. Mai 2019, um 14:03

Das verstehe ich jetzt nicht, meine Frage hat nichts mit Uropa zu tun. Wir hatten privat Karten gespielt 🙂😉

Kartenvernichter, 11. Mai 2019, um 14:07

Ich glaube, da ist Ramare im falschen Tread gelandet....grins

Manga67, 11. Mai 2019, um 14:07

Man Mann wollte mir weis machen, i h hätte mindestens eine 24 spielen müssen, weil die Null ja blockiert war....😂😂

Kartenvernichter, 11. Mai 2019, um 14:13

😂😂😂 Habt ihr euch auch vorher geeinigt, das ihr das „gleiche“ Spiel meint. Also....Skat?

Manga67, 11. Mai 2019, um 14:26

Ganz ehrlich, wenn der Haussegen hier deswegen nicht so schiefhängen würde, würde ich auch so sehr lachen. Gestern mit Alkohol okay, da könnte ich das ja noch versehen. Dachte ich bekomme heute eine fette Entschuldigung, aber nein, er bleibt noch immer bei seiner Meinung, ich hätte kein Null spielen dürfen.... so traurig, jetzt will er nicht mehr mit mir spielen

Kartenvernichter, 11. Mai 2019, um 14:32

Dann such dir andere Spieler. Wenn du hier Null hälst, darfst du denn ja auch spielen. Aber ob die sich hier an die Regeln halten?

Breaki, 11. Mai 2019, um 14:39

Menschliche Dramen für so einen Quatsch, das mit dem Haussegen tut mir leid für Dich, Manga67. Fakt scheint, MH hat Null gesagt, VH hat gehalten, MH hat weg gesagt und HH hat auch weg gesagt, also darf VH den Null auch spielen (Skatgrundwissen).

Manga67, 11. Mai 2019, um 15:02

Danke euch. Ich sehe das ganz genauso.

Ramare, 11. Mai 2019, um 18:30

Hab mich tatsächlich bzgl. Uropapa vertan! 🤪🤪

Zum „Null“-Spiel...:
Manga, du kannst die Lösung doch ganz schnell bekommen.
Mache hier mit Freunden einen Tisch auf. Kläre die Situation.
Reizt einfach ein Spiel so wie bei dem „Null“-Spiel...,und spiele Null.
Lass dein Familienmitglied daneben sitzen und zuschauen.
Anschliessend gibst du ihm ein Deckblatt zum üben.
Vielleicht hat er ja noch weitere Wissenslücken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite