Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Spiel verloren und ich bin der Maurer

Muss ich 18 sagen mit son Blatt?#61.952.100

wenn du musst gehe auf die toilette^^
wenn du lust zu verlieren hast sag 18 aber besser passen mit dem murcks!

18 sagen würde ich vielleicht, aber nur vielleicht! Aber 18 halten würde ich nicht!

..Du musst gar nix, auch keine 18 sagen.

Reizen ist kein muss..
keine Skatregel...
keine Vorschrift..
kein Zwang..
Kein Thema

Wie Teufel sagt, 18 evtl, tendenentiell nein. Hat aber mit Mauern nichts zu tun, hat dein Gegenspieler Pech gehabt. Auch wenn du einen Grand Schneider gehabt hättest und bei 18 weggehst, er sagt 18, will also das Spiel.

Wie die Vorredner:
ich gehe auch weg, wenn 18 geboten wird.
Nur bei "weg-weg" sage ich 18, und hoffe auf einen starken Skat.
Ansonsten ein schönes Blatt fürs Gegenspiel, sofern nicht gerade Herz gespielt wird.
Alles richtig gemacht! GW!

P.S.: wenn der ignorante Alleinspieler dich als "MAURER" bezeichnet hat, fasse es als Kompliment auf, und bleibe am Tisch, wenn du Gummipunkte brauchst - dürfte gegen ihn kein großes Problem darstellen, wenn er bei sowas schon "on tilt" ist.

Wäre herz da nicht besser gewesen ?

@belgLoewe
du eröffnest hier einen thread der sogenannt total überflüssig ist, aber dir als totalen anfänger kann ich nur sagen, JA DU HAST GEMAUERT.
man man

gg

Tomm, ohne Wissen um die Kartenverteilung Kreuz schon besser, hast dann alle Asse in der Beikarte und kannst besser reagieren. Musst außerdem nicht auf deine Kreuz 10 aufpassen, bzw Schmierungen wegen der Kreuzen hinnehmen.