Unterhaltung: Die Spezies "Skatspieler"...

Ex-Stubenhocker #76024, 26. November 2011, um 11:05

John: Wirklich super Beitrag vielen Dank!!

Ex-Stubenhocker #63916, 26. November 2011, um 11:39

Ihr habt euch gegenseitig "hochgejubelt"!

Das ist ein sagenhafter Thread - da lacht mein Herz.

Ich traue mich nicht, mich hier zu beteiligen.
Das wäre, wie wenn ich versuchen würde, Beckenbauer zu erklären, wie Fußball gespielt wird.

Ex-Stubenhocker #76024, 26. November 2011, um 14:28

falke red keinen Unsinn :-))
...aber es ist doch echt toll, dass sich hier so viele skatbegeisterte "Verrückte" zusammengefunden haben. Das liegt zum einen an skatstube selbst, wo man sich einfach wohlfühlen muss, mit einem Forum, in dem man auch mal seine Meinung zu nicht skattechnischen Themen sagen kann - in dem aber genauso hilfreich Tipps gegeben werden. Zum anderen liegt das natürlich an den Spielern, von denen viele sich mittlerweile persönlich kennengelernt haben, und nicht mehr missen wollen...es ist wirklich wie eine große Familie.
Nochmal zu John: Dieser Beitrag ist wirklich hervorragend...denn ich denke all diese Vorwürfe kennen wir alle :-))
Und manchmal weiß man wirklich nicht, was man falsch gemacht hat, wenn ein Mitspieler mal wieder wütend den Tisch verlässt...da könnte man denken: Die sind doch alle verrückt. Wobei so richtig "normal" natürlich keiner von uns ist...warum sonst sollten wir uns mit so einem Spiel befassen, und stundenlang darüber diskutieren, welche Karte wann ausgespielt werden sollte...wenn man doch einfach nur immer seine Asse ziehen könnte, und sich freuen könnte, wenn man 61 Punklte schafft anstatt auch noch zu versuchen, einen dieser seltsamen altertümlichen Berufe auszuüben, in dem man mit Nadel und Faden hantiert...

Ex-Stubenhocker #63916, 26. November 2011, um 15:37

Susi,
du denkst hoffentlich nicht, dass ich in meinem Beitrag schon wieder das Stilmittel der Ironie (über)strapaziert habe.

Weit gefehlt.

Es ist vielmehr so, dass ich einen Thread in dieser Qualität hier bisher noch nicht erlebt habe.

Eine Werbung für diese Plattform...

Ex-Stubenhocker #186, 26. November 2011, um 16:08

Ich bedanke mich sehr herzlich für die Blumen, bleibt mir nur noch zu ergänzen: Die Zitierung von Hans Zippert gilt ab "Beim Gewaltspielverbot....", der Rest ist - mit ausdrücklicher Erlaubnis des Autors - aus einem bisher unveröffentlichten Buch "Sei reizend und verdrück dich nicht" entnommen.

samson50, 27. November 2011, um 12:03

... kurz und bündig gesagt:
"Skatspieler" sind Zocker vom Feinsten ;-))
LG samson50

zur Übersichtzum Anfang der Seite