Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Spiel Nr.#62.162.919

bei diesen spiel wurden wir schwarz obwohl ich mit kreuzbuben ein stich mache aber mein mitspieler aufgibt ohne eine karte zu werfen ,ich bin der meinung wir sind nur schneider gewesen denn mein stich muss zählen ob er eine karte zugibt oder nicht ,oder sagt das die skatregel anders

gib mal spielnummer korrekt an

Ja, im realen Spiel sieht die Skatregel das anders. Gibt ein Gs auf und legt die Karten auf, gilt das als aufgabe von beiden Gs.

Hier mußt Du aber auch noch selber auf "Aufgeben" klicken. Hättest Du das nicht gemacht, wärt ihr nicht schwarz geworden. Nicht Dein Mitspieler ist schuld, sondern Du! Er konnte doch nicht wissen, dass Du Kreuz Buben hast.

#62.162.919

wie kann man mit kreuz bauer im gegenspiel schwarz werden??????

Er hat's doch ausführlich erklärt, olly.
Lies es halt:
indem beide aufgeben, ganz einfach.
Du kannst auch einen GrandOuvert ohne 4 und ohne Ass gewinnen, wenn beide aufgeben.....
Hat's hier alles schon gegeben...

weil man bevor man den stich vor sich liegen hat - aufgegeben hat.

hallo lieber teufel
mein mitspieler hat aufgegeben nach meinen kreuzbuben stich also wusste er das ich den buben habe und 2. warum sollte ich aufgeben,ich wusste auch nicht wie die jungs verteilt sind ,das wir das ding verlieren war klar aber nicht schwarz

ich habe erst aufgeben wo der AS.nach meinen kreuz bubenstich seine karten hingelegt hat und nicht anders

ok, habs verstanden, allerdings geh ich nie den selbiegen weg wie mein mitspieler^^
hab schon oft erlebt das der mitspieler aufgibt, was nicht zu bedeuten hat das ich das auch machen muss.
nötigenfalls lass ich sogar die uhr ablaufen um meinen einen stich zu holen.................

kes vor einer Minute

ich habe erst augegeben wo der AS.nach meinen kreuz bubenstich seine karten hingelegt hat und nicht anders

dein eigener text grade, lol
dann lass doch den aufgebebutton solange in ruhe, lach^^

ich gebe doch nicht ein spiel auf wo der alte auf meine hand liegt schon wegen schwarz werden nicht

sorry, aber no antwortfähiges blabla

hallo olly
sorry

hier kes schau mal
#58.304.299

Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti 1947
was willst du damit sagen? das deine gegenspieler bescheuert oder bessofen waren,solche spiele sollten annuliert werden.

kes,
man versucht hier,dir sachlich zu erklären,weshalb ihr schwarz wurdet... warum musst du jetzt ausfallend werden?
und warum gibst du auf,wenn ihr den bubenstich noch nicht habt? da sag ich nur:selber schuld-finger zu schnell^^
da kannste dich dann auch nicht mehr auf deinen ms verlassen,der das blatt wohl von vornherein abgeschrieben hatte-denn du hattest die entscheidene karte...

sie waren weder besoffen noch bescheuert nur einer hat auf schenken gedrückt und der andere auch.

sporti
alles ok.

damit wollt ich sagen wenn der eine drückt das der andere fast immer auch sofort auf schenken drückt

sweetyyy01
der spiel ablauf : der herzstich geht an AS. der 2.stich AS.pikbube ich steche mit kreuz bube mein mitspieler zieht keine karte und gibt auf ,ich habe zu diesen zeitpunkt nie aufgegeben erst als der AS. seine karten zeigt und nicht vorher wie du das zu unrecht behaupten willst.
schaue dir das spiel nochmalls genauer an und dann siehst du was da nach denn 2. stich darunter steht

kes,
es müssen beide auf aufgeben gedrückt haben,bevor ein spiel aufhört.
ich nehme an,der as hat nach dem 1.stich seine karten gezeigt. dann hast du entweder aufgegeben,bevor du deinen kreuz buben gelegt hast,oder gleich danach.
auf jeden fall müsst ihr beide aufgegeben haben,bevor dein ms seine 2 karte gelegt hat.

sweetyyy01
wenn AS nach denn 1. stich pik bube auspielt und ich gehe mit kreuz bube drauf da kann ich doch nicht aufgegeben haben habe mich deutlich augedrückt ich habe erst aufgegeben wo der AS. seine karten zeigt

das geht nicht