Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Anfängerfragen Skatstube

Hallo und Guten Tag

Leider habe ich keine entsprechende Kategorie für mein Anliegen gefunden.

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Meine Name ist Armin Neumann. Bin 59 Jahre alt und wohne in Selb Oberfranken.
Skat habe ich schon immer als Hobby mit Freunden Zuhause oder in der Gaststätte gespielt.

Meine Fragen.

Wie kann ich auf ein Guten Tag am Tisch antworten?

Wo finde ich Skat Turniere?

Was mir jetzt zwar erst bei wenigen gespielten Händen auffällt:
Grande und Grande Hand fällt oft direkt im Startblatt im Vergleich zum Livespiel.

Liebe Grüße
Armin

Hallo Armin.

Skat Tuniere findest du unter der Kategorie Skat-Tuniere im Forum,Rechte Seit Rote Schrift unter Verbesserungsvorschläge.

Antworten kannst du unter dem Snack Feld auf der Linken Seite.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir hier allzeit gut Blatt und nette und freundliche Mitspieler.

Gruss Torsten

Hallo Armin2
Deine Fragen:
1, Guten Tag, Antworten kannst links im Chatfenster
2, Skatturniere finden : entweder auf "Alle Vereine" hier gehen + suchen / oder
unter den Menüpunkt *KATEGORIEN* dann ganz unten auf Punkt : *Skat-Turniere*
3, Grande + Hand häufiger hier, erscheint zufällig, viele spielen (mutiger,offener) Grande , wenn es nur um Gummipunkte / Taler geht
Liebe Grüße + GB=Gut Blatt !
eggii

http://www.skatstube.de/forum/kategorien/4-sk...

http://www.skatstube.de/forum/kategorien/81-s...

na die beiden haben alles gesagt.
Wünsche viel Spaß und immer Gut Blatt

es werden auch mehr spiele in der selben zeit gemacht.also da ja die maschiene mischt.real machst 1 spiel da haste hier schon 3-4 weg in der selben zeit.also mehr oder weniger ne sinnes täuschung.^^

Danke für die lieben schnellen Antworten

Eine Frage habe ich noch zum Spielablauf:

Z.B der Spieler 1 hat das Spiel. Spieler 2 und 3 also ich und angenommen Spieler 3 bilden den Gegenpart. Nun versuche ich Spieler 3 natürlich immer Gewinnblätter zukommen zu lassen.
Ist das Spiel verloren bekomme ich nur immer den Spielverlust abgebucht.
Normal müßte doch ich und Spieler 3 den Verlust anteilmäßig tragen

Liebe Grüße Armin

natürlich bekommt da jeder das selbe abgezogen.

japp. siehste dann auch unten nach dem letzten Stich .
Z.Bsp. AS gewinnt 4,80 € , dann GS beide Minus 2,40 €
GB Armin !

Vielen Dank
Noch eine Frage:
Wo finde ich Meinen Briefkasten?

Liebe Grüße Armin

Oben rechts auf Post klicken.

Armin, willkommen in der Skatstube!

Super nett, wie ihr alle helft! Freut mich :)

jahaaa,können auch mal nett sein ;-)))

Wieso "mal nett sein"????

Jetzt ruinier nicht den schönen Moment Teufel!

Teufel meinte doch: Er iss immer nett.
der Engel iss da anders, smile

Hehe

Ich habe hier auch angefangen und wusste nicht viel vom Skat. Habe ebnso angefangen und gefragt. Sehr viele gute Antworten und Ratschläge bekommen. Dadurch mein Skatspiel verbessert und noch nette Menschen gewonnen.
Wünsche das gleiche dir

das ist jawohl umgekehrt beim teufel und dem engel!!!

genau das heisst ja auch das liebe engelchen
und der böse teufel
ich helfe immer gern :-)
der teufel raubt seine gegner nur aus :-)