Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: advent,advent,ein lichtlein brennt

wünsche allen skatschwestern eine schöne adventszeit,den alten säcken und denen dazwischen natürlich auch

möchte ich mich ganz lieb anschliessen.

^^

Nun ist es wieder mal soweit,
wie jedes Jahr um diese Zeit.
Weihnachtsgefühle sich breit machen,
sich kümmer,n um gar heimlich Sachen.

Tannenduft und Kerzenschein
lässt Freude in die Herzen rein.
An all die Lieben um uns denken..,
die "Einsamen" mit Herz beschenken.

Ne Einladung..., ein warmes Wort,
dass fegt so manchen Kummer fort.
Stunden nun...., besinnlich schön,
jetzt vor unsrer Türe stehn.

Das Jahr Revue passieren lassen,
sich auch mal an den Händen fassen..,
verzeihen können.., nicht,s bereuen,
dass wird ein jeden sehr erfreuen!

Allen einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit!

^^

Ein schönes Gedicht, PhineMausi :-)
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls einen schönen 1.Advent.
LG samson50

... dem schliesse ich mich an,
wunderschönen 1. Advent allen Skatspielern/innen,
sowie heisse Blätter

Na toll, diesen "Advents-Gruß"- Thread wolte auch ich auf machen.

Vielen Dank Zigarre, hast mir viel Arbeit abgenommen.

Ich würde jetzt irgendwie gerne Bilder hochladen lassen, wie Ihr Eure "Schmück-Arien" und die Erfolge für uns alle sichtbar sind.

Wenn jemand dazu eine Idee hätte, würde ich das total spannend finden.

Liebe Vor-Weihnachtsgrüße @all

Sandra

denke mal mit Fotos hochladen geht nur über einen Verein @Simbana ?!

Ja, toll. Machen wir jetzt einen Verein auf, der da heißt "Vor-Weihnachtszeit, oder: Wo ist der Osterhase?"!

OK, das war jetzt ein "SPAß".

Es sollte doch eigentlich auch andere Möglichkeiten geben. Ich finde es schade, das es dafür hier zur Zeit keine Plattform gibt.

Wir haben uns alle gern, wollen diese Zeit mehr oder weniger zusammen verbringen, es kann ja auch tröstlich sein, das wir speziell in dieser Zeit nicht allein sein müssen.

Ich habe jetzt mal gar keinen Bock auf Statistiken, aber es liegt auf der Hand, daß viele Menschen GERADE JETZT einen "Ansprech-Partner" brauchen.

Ich sage, klipp und klar: Jetzt ist diese Gemeinschaft gefragt.

Schaffen wir es, also die "Skat-Stube"-Gemeinschaft, diese gefallenen Engel aufzufangen?

Ok, ist jetzt vielleicht zuviel verlangt.

Es wird einen neuen Thread geben.

Liebe Grüße

Sandra