Unterhaltung: Deutsche Filme / Deutsche Serien

Ex-Stubenhocker #239304, 23. Juni 2019, um 01:29

Ich wuerde mir gerne deutsche Filme ansehen. Heutzutage kann man ja so ziemlich alles online finden oder im TV streamen, wenn man den Titel weiss.
"Rosenstrasse" war der letzte deutsche Film den ich vor Jahren sah, der gefiel mir gut. Davor "Twin Sister/De Tweeling" in dem viel Deutsch gesprochen wurde und "Kirschblüten."

Dann habe ich mir in den letzten Monaten ein paar alte deutsche Serien in YouTube angesehen (Bitte nicht nachfragen sonst lacht ihr Euch tot.)

Könnt ihr mir ein paar aktuelle (gute) deutsche Filme empfehlen? Ich würde mich freuen. Ein bisschen Unterhaltung in meiner Muttersprache hin und wieder waere nett.

AlbrechtDerArme, 23. Juni 2019, um 01:52

Das weiße Band

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTkzM2E3NThmLTEwZDQtNGViMS04YjUyLTE3MzQxMTIxMjQ1MQ/

Ex-Stubenhocker #239304, 23. Juni 2019, um 04:32
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2019, um 04:33

Dieses Video kann nur in Deutschland abgespielt werden. Videos oder links dieser Art enthalten eine "Geoblocker" so brauche ich nur den Titel um es hier selber zu finden und zu streamen.

Danke AdA das war sehr nett gemeint.

Skat_Engel, 23. Juni 2019, um 04:41

@IronLady
Musste gerade an Gerry Springer denken , als ich deine Zeilen gelesen habe

Skat_Engel, 23. Juni 2019, um 04:47

Dank Handy hat der Jerry ein G bekommen 😂

Ex-Stubenhocker #239304, 23. Juni 2019, um 04:53

Hey, auch Jerry Springer hat fans die an ihn denken, egal wie geschmacklos er auch sein mag.

Skat_Engel, 23. Juni 2019, um 04:55

Take care of yourself and each other 😉
Jerry Springer war das erste was ich im Canadian TV gesehen habe 😂 so wollte ich englisch lernen

Ex-Stubenhocker #239304, 23. Juni 2019, um 05:12
zuletzt bearbeitet am 23. Juni 2019, um 05:12

Und ich dachte in Deutschland lernt man immer noch Englisch in der Schule.^^

Skat_Engel, 23. Juni 2019, um 09:34

Da ich in Wetaskiwin gelebt habe ,half mir die deutsche Schule nicht weiter ^^😉

Schlumpfie, 23. Juni 2019, um 11:50

Jugend ohne Gott....fand ich gut...

natural, 23. Juni 2019, um 12:02

...4 Blocks

Ex-Stubenhocker #239304, 25. Juni 2019, um 04:13

Danke, habe mir gerade die ersten zwei Episoden "4 Blocks" angesehen. Sehr gut.

@Schlumpfie Auch Dir Danke.

MentaleZuflucht, 25. Juni 2019, um 14:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #239304, 25. Juni 2019, um 15:20

Die N.....x deutschen Filme habe ich gesehen, die hauen mich aber nicht vom Hocker. Ich habe gehoert dass man auslaendische Filme und vieles mehr mit Kodi ansehen kann.^^

MentaleZuflucht, 25. Juni 2019, um 19:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hagenstein, 26. Juni 2019, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2019, um 20:58

Schulmädchenreport war auch recht erfolgreich...

Ex-Stubenhocker #239304, 27. Juni 2019, um 14:42

Ich bin erst in 1985 ausgewandert, an den Schulmädchen reoport kann ich mich noch erinnern, darauf falle ich nicht rein.^^

natural, 27. Juni 2019, um 14:57

...der hage Assimiliert auch jeden "Kulturfilm" 😈

...ich habs noch nicht gesehen, aber vielleicht gefällt es ja:
Babylon Berlin

mmaker, 27. Juni 2019, um 16:30

Schon eher älter aber vielleicht passt es ja: Jeder Film, bei dem entweder Marianne Sägebrecht mitspielt oder Rainer Werner Fassbinder Regie führt (oder beides). Meine Favoriten wären "Angst essen Seele auf", "Zuckerbaby" und "Out of Rosenheim" (alias "Bagdad Cafe" in der US-Version - eindeutig deutscher Film, spielt aber in usa).

Ich finde "Knockin' on Heaven's Door" kann man sich auch angucken. "Good by, Lenin" und "Der Schuh des Manitu" fand ich auch sehenswert.

Ansonsten wirds von meiner Seite ziemlich eng, weil ich mir ja praktisch nur englisch- order französischsprachige Filme anschaue und damit die Perlen (so es welche gibt) des neueren deutschen Film sowieso verpassen würde.

Als echter münsteraner Lokalpatriot muss ich aber dennoch die Münster-Tatorts und die Wilsberg-Filme nennen. Hab ich zwar nur zufällig ein paar von gesehen aber die waren sehr ansehnlich.

Ex-Stubenhocker #239304, 27. Juni 2019, um 19:40

"Angst essen Seele auf" hat mich vor vielen Jahren schwer beindruckt. Den muss ich mir nochmal ansehen als Erwachsener. Danke fuer die Erinnerung."Bagdad Cafe" war nicht "my cup of tea."

Da Du english sprachige Filme ansiehst, kann ich Dir einen kanadischen Film ans Herz legen, wenn Du mal Zeit hast, sehe Dir "Maudie." Könnte Dir gefallen.

natural, 27. Juni 2019, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2019, um 19:49

...oh ja, Angst essen Seele auf iss 🔝
Schau ich mir auch nochmal an.
...kleines danke an mmaker, hab mit dir noch etwas zu klären. Du hast mir mit Worten etwas eingepflanzt, dass schwirrt seither unangenehm durch meine Matrix.
Das müssen wir mal klären... 😈

...einer fällt mir noch ein:
Sonnenalle

mmaker, 27. Juni 2019, um 20:18

IronLady,

Maudie sieht interessant aus, danke.

@natural, oh weh. Unangenehm hört sich doof an. Was hab ich verbrochen? Schreib mir einfach.

natural, 27. Juni 2019, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2019, um 21:00

...das mach ich. Nix schlimmes, nur mir schwirrt es durch die Matrix und mir fehlt der Lösungsweg, weil wohl nur du mir den Entknoten kannst ⁉️
...hier ne Bio 🌻

...Englisch hab ich auch einen, iss auch in Deutsch supi:
Harold and Maude

sunflower53, 28. Juni 2019, um 13:23

Bad Banks

hunter15, 28. Juni 2019, um 13:56

LINDENSTRASSE 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite