Unterhaltung: Skatspieler/innen gesucht

PiNkeRose, 28. November 2011, um 13:06

Hallo :),

gibt's hier im Forum die Möglichkeit mit Skatspieler/innen Kontakt zu knüpfen, die aus der selben Gegend stammen?

Hätte mal wieder Bock auf "real Life" Karten kloppen ;-) !

Lieben Gruß,

PiNkeRose

Ex-Stubenhocker #89957, 28. November 2011, um 13:14

Wieso nicht? Schreib mal, wo du herkommst, und evtl melden sich dann auch Spieler aus deiner Gegend, vorausgesetzt, sie lesen hier mit. :-)

Franz, 28. November 2011, um 13:15

Hallo PinKeRose,

na klar, schau doch mal auf unsere Karte:
http://www.skatstube.de/karte

Hier solltest Du einige Stubenhocker in Deiner Nähe finden!

Ex-Stubenhocker #89957, 28. November 2011, um 13:15

Aja, aus Ulm, ich sehs grade auf deinem Profil. Ok, das ist für mich schon mal zu weit^^

PiNkeRose, 28. November 2011, um 13:18

In Ulm ist Skat wohl nicht so krass verbreitet...
Habe ich das Gefühl.

Lolalennt, 28. November 2011, um 14:18

dann komm doch mal zum stuttgarter stammtisch.
lg lola

Ex-Stubenhocker #46313, 28. November 2011, um 14:19

in ulm und um ulm herum^^

giulie, 28. November 2011, um 15:12

däd nei-ulm au ganga oda dät i da an bassierschei odr so äbbes braucha?

PiNkeRose, 28. November 2011, um 15:45

Sry, aber Stuttgart ist mir zu weit zum Kartenkloppen..

Ex-Stubenhocker #186, 28. November 2011, um 15:50

na ja, dann ist ja wohl Bad Abbach leider noch weiter.

PiNkeRose, 28. November 2011, um 15:52

Ei, Leute, die direkt in Ulm wohnen oder sich dort an der Uni rum treiben wären schon cool ;-)

PiNkeRose, 30. November 2011, um 17:37

Sieht wohl eher mau aus :(. In Ulm gibt es weder einen Skat-verein, noch einen Stammtisch. Per google-Suchmaschine finde ich nichts. Wer hat noch einen Tipp?
Danke schon mal :)

giulie, 30. November 2011, um 17:40

*hüstelhüstel* schwarzes brett?

PiNkeRose, 30. November 2011, um 18:14

Was ist das?

giulie, 01. Dezember 2011, um 17:34

bitte vor weihnachten niemanden vergackeiern ders nicht merkt.

LieberTeufel40, 01. Dezember 2011, um 18:23

Klick mal hier. Da findest Du 11 Spieler in der Nähe von Ulm.

http://www.skatstube.de/karte#geo:48.392,9.97...

PiNkeRose, 03. Dezember 2011, um 16:32

Hey, diese Skatspieler kenne ich dank' diesem Straßenplan schon. Danke. Sie sind wohl derzeit inaktiv.

giulie, 26. Juli 2018, um 19:06

Hallo, gerade bin ich per Suchmaschine auf diesen thread gestossen weil ich wissen wollte, ob es in Ulm oder um Ulm herum noch einen Skatverein gibt - ausser den in Senden (südlicher Landkreis Neu-Ulm). Gibt es nicht.
Ich bin regelmässig ein paar Tage die Woche im Gebiet Innenstadt 073 und würde mich auf Gleichgesinnte (=mittelmässiges bis gutes Spiel und lustig muss man sein können dürfen) freuen.
Vielleicht googelt sich ja noch jemand hier her ☺

Kartenvernichter, 26. Juli 2018, um 20:09

Wenn du auf der DSKV Seite gehst und dort unter „Struktur des DSKV“ auf die Vereinssuche gehst kannst du im unteren Bereich Ulm eingeben und z.B. einen Umkreis von 25 KM, dann finden sich dort 10 eingetragene Skatvereine, in denen man spielen könnte.

Hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben.

giulie, 26. Juli 2018, um 20:21

hmmm... danke!
Ulm wär ja immerhin ne Grossstadt mit kurzen Wegen. Und da ich so eine gewissen, wie soll ich sagen, Vorbehalt habe gegen Skatspieler mit Vorstadtcharakter... ☺ ich check es aus.

Kartenvernichter, 26. Juli 2018, um 21:03

Skatspieler sind ein seltsames Völkchen, erst recht in real. Leider sind da viele Verkrampfte dabei, zumindest wenn sie Karten in der Hand haben. Ohne Karten...wie ausgewechselt...

giulie, 26. Juli 2018, um 21:15

Ahja. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich der Charakter gut im Spiel ablesen lässt. Mag aber sein, dass ich da zu streng unsd kritisch bin.

Kartenvernichter, 26. Juli 2018, um 21:42

Es gibt halt viele, die einen semiguten Skat spielen, aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Aber Spielstärke an sich hat nichts mit Charakter zu tun...

giulie, 26. Juli 2018, um 21:53

right - nope! Ich bin angetan davon, wenn jemand Skat lernen mag und auch bei der Sache bliebe.

Wenn jemand aber bspw. sein Blatt offenbar wider besseren Wissens nicht aus- bzw. wenigstens anreizt, (oder beratungsresistent bleibt) das finde ich im echten Leben... zumindest unsympathisch. Ich hab da das Gefühl, er möchte lieber aus den Miesen des anderen profitieren als selbst zu spielen.

DerErsteSpieler, 02. August 2018, um 22:18

eine frage der taktik

zur Übersichtzum Anfang der Seite