Skat-Strategien: Farbspiele ohne 11 Trumpf

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 16:35

Hallo an alle Skatbrüder + /- schwestern !
Mich würde mal interessieren, ob es jemand hier gelungen ist :
ein Farbspiel ohne 11 Trumpf zu gewinnen , da es natürlich einige ohne 11 gibt :-))
Das Schmankerl an sich, was ich suche , ist ein´s ohne 11 , Handspiel & gewonnen !
Natürlich sind auch alle anderen *ohne 11er* gern gesehen hier .
GB eggi

marco1707, 30. November 2011, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 16:41

eggi geh mal zum arzt^^
du hast ja wahnvorstellungen eine ohne 11 phobie;-)))

FlyingDutchman, 30. November 2011, um 16:40

Also mal ernsthaft: Wie soll ein Handspiel ohne 11 denn aussehen?

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 16:42

marco, mein arzt spielt kein skat :((

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 16:43

Fly, möglich ist es doch ?
deshalb meine Frage hier.

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 17:15

Ich habe allein in der Jahresstatistik 4 Spiele ohne 11 gefunden.
Ein Spiel ist dabei, was ich mal *theoretisch* in den Raum stelle , liegt die 9er Farbe für den AS 2-3-3 , so wäre es mit Hand doch möglich !
Bin mal gespannt, ob sich nicht doch ein Spiel findet , weil einige , es ja nicht eingestellt haben ???

Tomm, 30. November 2011, um 17:18

Ich such den auch grins ,mich würde auch interressieren wie ich den erkenne wen er ja ohne 11 ist ,:-)Und theoretisch geht hier ja mal alles und manchmal auch praktisch lol

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 17:20

Sinn erkannt Tomm :-))

Ex-Stubenhocker #63916, 30. November 2011, um 17:42

Ich hab's erst kürzlich wieder gespielt, eggi.
Wir 2 erkennen diese Dinger ja blitzschnell mit unseren geübten Augen.

Ich hatte

alle 7 Kreuz
Pik Ass, Pik 10
Herz Ass

Meine Freude war groß, kannst du dir ja vorstellen!
Das Spiel bekam ich bei 20.

Klarer Fall: Karo ohne 11 Hand, was denn sonst!!!??
Mein Glück: Herz 10 und König im Skat.

Mein Pech: ein Gegenspieler hatte:

alle 4 Buben
Karo Ass 10 König Dame 9 und 8

Rate mal, wieviel Stiche ich gemacht habe?????

Ich schleuderte ihm noch ein lautstarkes "MAURER"!!!!! hinterher, gefolgt von einem "Vollpfosten"!!!! und einem "Dich krieg' ich noch, ALDER"!!!!!!!

Der Typ macht doch das Skatspiel kaputt, oder???

Ist jedem sicher klar, dass ich ihn sofort gesperrt habe, sowie einige "Nettigkeiten" in seinem Gästebuch verewigt habe.

Keine Kunst, so auf 40.000 Gummipunkte zu kommen, oder?

Da gehe ich lieber jeden Tag zur Tanke, kann aber morgens noch in den Spiegel schauen!!!!!!

k_Uno, 30. November 2011, um 17:56

also falke, wieso maurer?
du wolltest doch spielen, hast dein spiel gekriegt, hand ohne 11 ist doch eh so gut wie den knopf <aufgabe> drücken.
Hattest du überhaupt einen gewinnplan?
dachtest du, kreuz würdest einen stich kriegen?
Vielleicht sogar alle 7?
Laut adam riese, wenn die beiden anderen farben gegangen wären, hättest du dich aus dem schneider gerettet, mehr aber auch nicht.

weiterhin den kopf schüttel...

Tomm, 30. November 2011, um 18:00

@falke,Dein Beispiel hinkt ein wenig.
Kreuz ist zu lang und das Gegenblatt ist glaub ich ein grand ouvert.Aber Danke.

marco1707, 30. November 2011, um 18:04

wenn ich mal nen ohne 11 hand gewonnen sehe dann hinke ich auch,dann schiesse ich mir selber ins bein!!!

k_Uno, 30. November 2011, um 18:09

Also, ein karo ohne 8 hab ich gefunden, aber ohne 9 bis ohne 11 gibts bei dir doch gar ned...
oder hast ne spielenummer?

Ex-Stubenhocker #63916, 30. November 2011, um 18:17

Mein Vorbild ist kolk, Kuno.
Und deswegen war mein Gewinnplan folgender:
Skat: Herz 10 und König +14
Stich 1: Pik Ass - 7 - 8 +25
Stich 2: Pik 10 - Dame - 9 +38
Stich 3: Herz Ass - 7 - 8 +49
Stich 4: Kreuz 10 - Herz Dame - Pik König +66

Sonst noch irgendwelche Fragen, Kuno??????

Gegenspieler waren ******* und ***********.
Durchaus realistisch also Stich 4.......

Ex-Stubenhocker #63916, 30. November 2011, um 18:25

@Tomm
Dass der Gegenspieler dann einen GrandOuvert ausgelassen hat, nur um mir eine reinzuwürgen, erhärtet ja meinen Verdacht, dass er ein "MAURERMEISTER" ist.
Oder siehst du das anders?????
Das muss man sich doch nicht gefallen lassen, oder???
Und da reden hier einige von "taktischem Reizen"........
Da lach ich mich tot, und "Kathryn" sicher auch!

k_Uno, 30. November 2011, um 18:25

kannst mir ja die spielenummer per mail zusenden...

der 4. stich ist eher wunschdenken, oder du spielst mit gegenspielrn, die sich kolki immer aussucht... ;-)

Ex-Stubenhocker #63916, 30. November 2011, um 18:31

Er sucht sie MIR aus.
Er ist schließlich mein Ziehsohn, und mein Schwiegersohn in spe.....
Ein dreifaches "Hellau" auf meine Tochter!!!

Tomm, 30. November 2011, um 18:31

Stich 4 geht nicht da da kein karo drin ist oder einer der 4 Bauern .das seh ich doch richtig oder ?????

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 18:39

Falke !
-wer ist : "Kathryn" ???
-bei : alle 7 Kreuz
Pik Ass, Pik 10
Herz Ass
lag ein Timeout vor ?
-kolki ist die Mischmaschine ?
-oder weisst er deinen tisch ein ?
:-))

marco1707, 30. November 2011, um 18:39

#45.790.128
hier ist eins unfassbar!!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 18:40

@marco, lass es ohne 11, dein bein eh genug gepeinigt .
die krummen dinger, dafür sind Tomm, Sonnen-Gott + meiner einer zuständig :-))

marco1707, 30. November 2011, um 18:41

ich hab ja gesagt wenn auch noch hand schiesse ich mir ins bein^^

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 18:41

genau marco !!!
dein angeführtes spiel meint ich , unter s.o. , verteilung 9 er 2-3-3- und gänge , oder nicht ???

Ex-Stubenhocker #63916, 30. November 2011, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 30. November 2011, um 18:41

Warum soll der nicht gehen?????
Sogar die Herz 9 ist noch draussen..... :-)
Die reicht mir auch statt Herz Dame bzw.Pik König.
Und dass hier bis zum Abwinken abgeworfen wird, kann dir jeder bestätigen, der schon länger hier ist...
Ich habe nie behauptet, dass ich Alfred Flöck und Bernd Uhl am Tisch hatte....

Ex-Stubenhocker #16680, 30. November 2011, um 18:41

marco, selbst die *pistolen* sind unter verschluss zu halten ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite