Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Gibts ein Begriff dafür ???

Spiel#62.985.736

ja gibt es!
scheisse gelaufen^^

Verteilung hin oder her,aber das ist einfach kein Grand Hand Eggi :)

interessant ist daran nur die Frage,
was Kolk mit dieser Findung angestellt hätte..

Gianni ?

kolk meinte dazu : Omageige

Omageige??Mit dem Skat auf jeden Fall,aber Hand auf keinen Fall!!!Sieht man ja...

Ich kapier die Logik nicht. Weil ein Spiel Scheisse gelaufen ist, hätte man auf keinen Fall GH spielen sollen? Wie schätzt ihr denn die Gewinnchancen dieses Spiels (als GH) ein? Wenn der Bube nicht liegt - und wenn er liegt!

Meine Einschätzung: Wenn nicht: 60 %
Wenn er liegt: 90 %. Aber das sind halt dann die - in diesem Fall verhängnisvollen - 10 % Risiko.

Für mich ist es kein Grand Hand,schon wegen der Gegenreizung, aber das ist nur meine persönliche Meinung!Das soll jeder für sich selbst abschätzen...den lass ich bei 48 weg und erfreu mich an der Reaktion meines GS!!!

Gianni, wirste zumindest nicht bei mir am Tisch erleben , das ich da kneife, obwohl ich eingeh bei gleichwertiger Reizung, das ich verlier !
Wer solche nicht spielt, soll sich , so mein Lieblingskritiker hier : @ falke54 , der mich bis ins Haar analysieren kann :-)) / auf das Gegenspiel spezialisieren und damit leben müssen, auf der Leiter nicht weiterzuklettern :-))

Das hat ja nichts mit kneifen zu tun Eggi,bloß ich muss erkennen wann die Fahnenstange für mein Spiel erreicht ist, für mich ist das bei 48, für den Anderen bei 72!Dann eben auch ein schönes Spiel loslasse, aber dafür ein starkes Blatt für ein gutes Gegenspiel zu haben.Das soll jeder für sich entscheiden :)

hab Dich lange verstanden Gianni :))

Sehr gut :)

#62.985.736
hi eggii, schau dir doch nochmals dieses spiel an. den verlierst du bei dieser kartenlage sicher immer, aber.....
da musst du doch sofort statt deine piken alle zu spielen, dein herz spielen.
ass war schon gefallen.
36 bei den anderen. jetzt herz dame, herz 10 macht 49! muss der dritte dann bedienen, immer sieg bei dir.
so wie du aber spielst, kann der dritte mann - selbst wenn er herz bedienen muss, alle abwerfen. und dann ist doch immer ass schmierung angesagt und das spiel verloren