Unterhaltung: Kartenverrat

Boizestar, 03. Dezember 2011, um 09:13

Heute wurde während des spiels die karte verraten ( er hat kein kreuz) normal wird so ein spiel abgebrochen oder ?

Ex-Stubenhocker #16680, 03. Dezember 2011, um 09:50

Nachteile melden unter :
http://www.skatstube.de/hilfe#start

Ex-Stubenhocker #63916, 03. Dezember 2011, um 10:13

Ja, das ist "superübel", ganz gemein.
Genauso schlimm finde ich es, wenn einer in den Chat "Kontra" reinschreibt.
Das muss man diesen "Spielern"(???) irgendwie abgewöhnen.
Auch "oh-oh-oh" oder ähnliches nach der Spieleansage ist ganz klar Kartenverrat.
Das hat (vorbeugend sei es gesagt!) nichts mit "Überempfindlichkeit" zu tun.

marco1707, 03. Dezember 2011, um 10:29

da stimme ich euch voll und ganz zu,würde dann nach dem spiel sofort den tisch verlassen,warum wartet man das spiel nicht einfach ab und teilt dann sein anliegen mit.
beim realskat würden sie mit so einem den raum wischen wobei er den part des wischmops einnehmen würde!

Bigheinz, 03. Dezember 2011, um 11:05

beim realskat würde der alleinspieler einfach die karten fallen lassen und kassieren!!
ob du so kräftig bist, mit jemandem den boden zu wischen, kann ich nicht beurteilen. man sieht von dir ja nur die schwanzflosse

marco1707, 03. Dezember 2011, um 11:11

heinz das war ja auch nur etwas sarkastisch gemeint und so eine schwanzflosse kann verdammt weh tun!

marco1707, 03. Dezember 2011, um 11:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bigheinz, 03. Dezember 2011, um 12:34

schon klar, deshalb war mein posting ja auch eher humoristisch gemeint, aber dass mit dem fallen lassen und kassieren meine ich auch so. ja, dass die schwanzflosse richtig weh tut, weiß man seit moby dick schon.

gruß aus köln
heinz

marco1707, 03. Dezember 2011, um 12:55

jau das mit dem fallen lassen und kassieren war auch klar!
LG

amicus, 03. Dezember 2011, um 18:00

naja
wenn mir die möglichkeit gegeben wird meine karten zu verraten kann ich sie ja auch letztendlich auch nutzen

Ex-Stubenhocker #144760, 18. Oktober 2022, um 17:00

Leider immer mal wieder aktuell....war richtig sauer dass ich mein Spiel wegen dem Hinweis : meiner ^^ ,der vom Gegenspieler kam und an seinen Mitspieler gerichtet war ( hab extra nochmal nachgefragt),verloren hab. Nicht nur das...wie sich im Nachhinein herausstellte ,war dieses vorletzte Spiel entscheidend für eine 36er Liste,da ich das letzte auch gespielt und gewonnen hab.
Da ich eigentlich nicht kleinlich bin,hätte ich mich mit einem "sorry" zufrieden gegeben....kam aber nix ....wochenlang....jetzt bin ich richtig sauer. Zurecht? Oder bin ich einfach zu empfindlich was das betrifft?

Bei_18_wech, 18. Oktober 2022, um 19:14

Ein Alleinspiel, welches kein ^^ der Gegenpartei verkraftet, is auf Sand gebaut und wird sehr wahrscheinlich völlich zu Recht verloren!

Ich empfehle mehr Obacht beim Reizen; dann kommt man gar nich erst in die Bretagne!

Bei_18_wech, 18. Oktober 2022, um 19:16

Das is aber nur meine persönliche Meinung ...

Ex-Stubenhocker #144760, 18. Oktober 2022, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2022, um 19:25

Wechi du Doll😲

Also du meinst es ist besser bei 18 wech zu sagen? Aber wenn mal der Finger ausrutscht und man bekommt wider Willen dieses Spiel , Da darf man doch alle Möchlichkeiten ausschöpfen dieses Spiel zu gewinnen😈
Ausserdem war das ein ^^ mit einem " meiner" davor .....kann auch sein dass es ohne ^^ war,also nur meiner....ich weiss es nicht mehr so genau,aber ein meiner war auf alle Fälle mit dabei🤥

Traumprinz, 18. Oktober 2022, um 19:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Johnny_5, 18. Oktober 2022, um 20:04

Nee nee du. Da regst du dich zu Recht auf. Das geht evtl. noch live am Tisch mit Kumpels und Bier und wenns um nix geht. Und dann eigentlich auch nicht. Sauerei!!! Aber was bringt es dir dich aufzuregen? Schadet auch nur dir selbst. Kann man nur den Mitspieler ermahnen und auf Einsicht hoffen.

PeSchmi, 19. Oktober 2022, um 14:38

"Heute wurde während des spiels die karte verraten ( er hat kein kreuz) normal wird so ein spiel abgebrochen oder ?"

Ja. - Am besten wäre es, wenn jeder Spieler die Möglichkeit hat, die Chatfunktion auszuschalten. Nur wenn alle 3 Spieler den Chat anhaben wollen, ist er dann an.

Schneiderfrei25, 19. Oktober 2022, um 15:05

alternativ könnte das auch der Tischeröffner entscheiden.
mit Chat/ohne Chat

Ex-Stubenhocker #144760, 19. Oktober 2022, um 15:28

@Schneiderfrei25

Dann nimmt das Gehopse noch mehr zu. Woher soll ich denn als 3.Spieler,der an den Tisch kommt, wissen,wer der Tischöffner ist ? Wie erkennt man ob die keinen Bock haben zu quatschen oder ob die Chatfunktion ausgestellt ist? Bei Listen zB bei Turnieren würde es evtl Sinn machen,dann müsste man nicht die ewige Jammerei wegen der Kartenverteilung lesen. Aber da würd ja keiner die Karten verraten,weil das zur Disqualifikation führen würde.
In der Zockerstube würd es auch Sinn machen,wobei es da zig Möglichkeiten gibt zu be💩.
Aber normaler Tisch in der Stube oder Kneipe,da gehört das quatschen dazu,sonst würden sich wohl kaum so viele kennenlernen und Vereine entstehen. Es gehört einfach dazu,selbst wenn Kartenverrat begangen wird,kostet kein Geld....im schlimmsten Fall sperren,oder eben sich ärgern,so wie ich. Wäre es ein fremder gewesen,hätt ich mich nicht drüber aufgeregt. In über 11Jahren Skatstube hat man hier ja schon einiges geboten bekommen.

Schneiderfrei25, 19. Oktober 2022, um 15:53

Man könnte das ja schon kennzeichnen.Man kann ja auch Freundestische oder Vereinstische aufmachen, warum also nicht auch Tische ohne Chat ?
Wenn im Chat der Ärger anfängt, dann ist das gehopse und abhauen schon vorprogr.....

voll-krass, 19. Oktober 2022, um 17:11

*meiner* das iss kartenverrat und wenn es dann noch listenentscheidend ist finde ich es sehr unfair da würde ich sofort sperren selbst freunde falls keine Entschuldigung kommt 😁
Im Eifer des Gefechts kann einem das mal rausrutschen, aber en sorry ist dann aber Pflicht ☝️

Pitti_Platsch, 19. Oktober 2022, um 17:13

... als Gegenspieler in den Chat schreiben das der Alleinspieler diesen Stich nicht bekommt empfinde ich als sehr Unfair.
Das ist ja die praktische Aufforderung an 2 Gegenspieler zu schmieren um das Spiel zu drehen.
In dem oben genannten Fall ist es das vorletzte Spiel einer 36er Liste. Mit 61+ im 35 Spiel hätte die Liste MissiC gewonnen.
Das ist dann wohl die klare Absicht den Listensieg kaputt zu machen. Kann man auch mit Betrug betiteln.
Aber vielleicht wollte der besagte User nur einen Scherz machen und der war dann total daneben.

AlbrechtDerArme, 19. Oktober 2022, um 18:09

Genau Krassi,

da hasde wieder mal Recht.
Im Turnier natürlich unfair, am Freundestisch kann sowas zu fortgeschrittener Stunde schonmal passieren. Dann wird jedoch eine angemessene Reaktion erwartet.

Letztens in einer 5er Runde nahm ich als Zweiter die Karten auf. Der rechte Kamerad guggt mir über die Schultern und meint mitfühlend: „Scheißblatt!“
Das konnte ich bestätigen ...
Karo-KönigPik-BubeKaro-BubeHerz-ZehnHerz-DameHerz-NeunKaro-SiebenKaro-AchtPik-AssKaro-Neun
... und fügte fragend hinzu: „aber ne 18 is Pflicht ... hältst Du die?“
Als der rechte Skatbruder daraufhin hektisch anfing sein eigenes Blatt zu inspizieren, fand er es stark genug. Kartengeber, Mitspieler und der unbeteiligte Sportfreund zur Linken beobachteten das Treiben mit einer Mischung aus Staunen, Entsetzen und Mitleid. Nach Weg - Weg wurde das Spiel ohne Skataufnahme auf den Namen „Schellen“ getauft.
Hierauf fühlte sich Hinterhand freudestrahlend gemüßigt, den Spielwert zu verdoppeln.

Fazit:
✔️ manchen Leuten kannsde die Karten ruhig verraten
✔️ einiges klärt sich ohne ISkO und Gericht von allein

Kartenvernichter, 19. Oktober 2022, um 19:44

Was willst mit den Karten gewinnen bei Gegenreizung?

zur Übersichtzum Anfang der Seite