Unterhaltung: SKAT EIN RECHEN SPIEL!!

Kreuz-overt, 26. Juli 2019, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2019, um 15:53

Kreuz-overt, 26. Juli 2019, um 15:51

ist auf jedenfall ein kreuz ohne 4 sieg

Schneiderfrei25, 26. Juli 2019, um 16:16

da hat er wohl vergessen Kreuz anzutippen, dann ist automatisch Karo eingestellt.Ist mir auch schon passiert.

Breaki, 26. Juli 2019, um 18:15

Jo, das ist stumpf vertippt, sieht man ja auch am Anspiel.

SarahW, 26. Juli 2019, um 21:48
zuletzt bearbeitet am 26. Juli 2019, um 21:53

UNTERHALTUNG:
SKAT EIN RECHEN SPIEL !!!!!
@kreuz-overt
erkennt nicht mal das der AS sich vertippt hat, sondern versucht ihn noch ins lächerlich zu ziehen

das war für mich ein SUPER " EIGENTOR "

--------------------

vergessen:
der wird natürlich gleich gesperrt, solche Typen kommen nicht zu mir an den Tisch

DerErsteSpieler, 26. Juli 2019, um 22:11

übertriebene reaktion, aber wer will schon an deinen tisch?

Desma, 26. Juli 2019, um 22:11

und das alles unter fördermitglieder

Skat_to_go, 26. Juli 2019, um 22:24

Ach dieser Kreuz-overt hat doch schon immer einen auf dicke Hose gemacht ..., unangenehmes Kerlchen !

Kreuz-overt, 26. Juli 2019, um 22:27

sarah ,da wird niemand lächerlich gemacht . habe geschrieben ist ein rechenspiel. deine reaktion völlig überzogen .

Skat_Engel, 26. Juli 2019, um 22:37

was ist daran ein Rechenspiel?

natural, 27. Juli 2019, um 03:24
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2019, um 05:11

...ich wollte Kreuz spielen, hab gepennt und es ist dann ein Karo geworden. Einfach "unkonzentriert".
Alles gut und Skat ist auch für mich ein Rechenspiel.
Jedes Spiel ist anders, Mitzählen wichtig und vorher mindestens 2 Optionen, um einen Gewinnweg ausrechnen, ebenso wichtig.
Gegenspieler eingeschlossen.
Verloren, ein Lernspiel.
...in dem Sinne hat kreuz-overt mit allem Recht.
Da du einer meiner heimlichen Skatlehrer bist:
spielst einen geilen Skat, wenn`s drauf ankommt. Ich speeere dich auch nicht.
Ich zocke und lerne Sau- gerne mit dir, und wir mit uns, smile.
mein "Norddeutscher "Knurrbär". 😎

Kreuz-overt, 27. Juli 2019, um 09:49

huhu silvio wen du es rechtzeitig bemerkst haste noch eine kleine gewinnchance indem du dann kreuz 10 und herz könig drückst karo lusche vor dann kommt entweder kreuz oder pik mitnehmen bei kreuz sind es 18 = 33 dann pik ass 11=44 dann karo lusche und warten kann ja nur herz oder pik kommen wenn du pik 10 fangen kannst oder herz 10 dann sieg . aber wenn trumpf kommt geht es nicht . ein versuch ist es wert

was kommt

Ramare, 27. Juli 2019, um 10:46

?
wenn er das rechtzeitig gemerkt hätte, hätte er auf Kreuzspiel korrigiert.
Oder glaubst du, er drückt Karten anders, weil er weiß, dass er anschließend versehentlich ein falsches Spiel wählt?!

Oder mache ich da jetzt einen Gedankenfehler?

Skat-Teufel, 27. Juli 2019, um 10:52

Stimmt es ist ein Rechenspiel, warum schreibt das nur niemand und ihr redet alle von Karo oder Kreuz?
Man spielt damit in VH einen Grand ohne 4 und in MH oder HH ein Herz ohne 6 und gewinnt :-)

moshpit84, 28. Juli 2019, um 02:08

@Ramare

Doch, doch! Kennt doch jeder. "Scheiße, ich sag gleich ein falsches Spiel an! Ich muss unbedingt anders drücken!"

JohnJohn, 28. Juli 2019, um 09:08

Kennt ihr das Urteil der schnellen Korrektur: "Herz spiele ich nicht, sondern Kreuz". Ist gefallen, so vor 2 Jahrzehnten; ob es korrigiert ist, weiß ich nicht. Es müsste also auch gehen: "Herz drücke ich, Karo spiele ich" Aber natürlich in einem "Zug".

zur Übersichtzum Anfang der Seite