Verbesserungsvorschläge: Kneipen-Liste

Thequestionis, 09. Dezember 2011, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2011, um 15:16

Wär doch cool so mit Kontra und re etc.

Dag, 09. Dezember 2011, um 15:49

Würde ich auch sehr begrüßen so eine Möglichkeit in der Kneipe zu haben, wenn ich mich vorne für eine Liste verabreden kann, sollte es auch in der Kneipe möglich sein oder ist das technisches ein Problem?

Indianerin1964, 09. Dezember 2011, um 15:51

Da würde ich mich auch sehr darüber freuen, wäre doch toll...:)

bremse54, 09. Dezember 2011, um 16:46

technisch vieleicht kein problem,aber es würde der reinste horror.
angenommen:die letzten 5 spiele in der liste beginnen,sp A980 pkt. sp B935 pkt sp C 480 pkt B spielt farbspiel und C hat 4 schlechte trumpf und sagt kontra,B sagt sofort re,ist das fair A gegenüber,weil C sich so noch chancen ausrechnet?

Dag, 09. Dezember 2011, um 19:07

seid wann ist im Skat irgendwas fair ;-), keine Ahnung Bremse ich denke diese Situation hat man doch in der ganzen Liste oder?

Thequestionis, 14. Dezember 2011, um 11:57

Wenn das Kein techniches Problem ist wieso giebt es dann sowas noch nicht

k_Uno, 14. Dezember 2011, um 12:07

ich versteh die ganze Aufregung nicht, hier in Stuttgart spielen wir in der Kneipe immer zwei oder mehrere Listen.
Bei Bedarf, kurze PN mit Emailadresse und ich schick euch diese zu.

samson50, 14. Dezember 2011, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2011, um 04:44

Listen werden nach den gängigen Turnierregeln gespielt; daher gibt es bei Listen kein Kontra und Re ^^
LG samson50

Ex-Stubenhocker #93265, 14. Dezember 2011, um 19:31

Aragorn, hast nen guten Thread eröffnet. Aber, wenn du nochmal den Schnak so zu spamst, wie heute nachmittag, dann melde ich dich.

LieberTeufel40, 14. Dezember 2011, um 19:32

.....und kein Ramsch!
Deshalb ist Listenspiel bei Kneipenregel auch quatsch!

Dag, 14. Dezember 2011, um 19:59

Okay kein Ramsch, re und ko, aber gibt es keine Möglichkeit die Liste zu modifizieren?
Mal ehrlich wir fliegen zum Mond, aber niemand sieht sich in der Lage so eine Liste zu erstellen und in einem Skatprogramm unter zubringen, kann ich nicht verstehen.

Dag, 14. Dezember 2011, um 20:39

Sascha fliegst du gerade grins

yosh, 14. Dezember 2011, um 20:43

Dad ,mal dumm gefragt ,was macht denn dann diese Liste aus..ohne Ramsch und re/ko?

Dag, 14. Dezember 2011, um 21:41

ne Yoshi, ich hätte gerne eine mit re und ko, die Frage von mir war ja, kann man sowas nicht hin bekommen

LieberTeufel40, 15. Dezember 2011, um 00:41

@Dag
Das kann man bestimmt hinbekommen! Nur was soll das? Man kann auch hinbekommen, das der Torwart (beim Fussball) nicht nur im 16 Meterraum sondern überall mit der Hand dran darf!

k_Uno, 15. Dezember 2011, um 01:03

mein lieber teufel, der torwart darf sogar hinter der torwartlinie mit der hand dran... guggst du, es ist so einiges möglich und sogar erlaubt... ;-)

von ausserhalb der seitenlinie hab ich nun absichtlich nichts geschrieben, um ned alle zu verwirren.

samson50, 15. Dezember 2011, um 04:51
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2011, um 05:07

... da kann man die Listen gleich mit Bock- und Ramsch-Runden ausstatten, wenn es nach unserem Papst K I.
gehen soll ;-))
LG samson50

Thequestionis, 16. Dezember 2011, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2011, um 16:11

Genau darauf will ich hinaus Das es eine Liste gibt in der Kneipe mit Kontra Re ramsch Bock etc.

zur Übersichtzum Anfang der Seite