Skat für Freunde

Skat-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kneipen-Liste

Wär doch cool so mit Kontra und re etc.

Würde ich auch sehr begrüßen so eine Möglichkeit in der Kneipe zu haben, wenn ich mich vorne für eine Liste verabreden kann, sollte es auch in der Kneipe möglich sein oder ist das technisches ein Problem?

Da würde ich mich auch sehr darüber freuen, wäre doch toll...:)

technisch vieleicht kein problem,aber es würde der reinste horror.
angenommen:die letzten 5 spiele in der liste beginnen,sp A980 pkt. sp B935 pkt sp C 480 pkt B spielt farbspiel und C hat 4 schlechte trumpf und sagt kontra,B sagt sofort re,ist das fair A gegenüber,weil C sich so noch chancen ausrechnet?

seid wann ist im Skat irgendwas fair ;-), keine Ahnung Bremse ich denke diese Situation hat man doch in der ganzen Liste oder?

Wenn das Kein techniches Problem ist wieso giebt es dann sowas noch nicht

ich versteh die ganze Aufregung nicht, hier in Stuttgart spielen wir in der Kneipe immer zwei oder mehrere Listen.
Bei Bedarf, kurze PN mit Emailadresse und ich schick euch diese zu.

Listen werden nach den gängigen Turnierregeln gespielt; daher gibt es bei Listen kein Kontra und Re ^^
LG samson50

Aragorn, hast nen guten Thread eröffnet. Aber, wenn du nochmal den Schnak so zu spamst, wie heute nachmittag, dann melde ich dich.

.....und kein Ramsch!
Deshalb ist Listenspiel bei Kneipenregel auch quatsch!

Okay kein Ramsch, re und ko, aber gibt es keine Möglichkeit die Liste zu modifizieren?
Mal ehrlich wir fliegen zum Mond, aber niemand sieht sich in der Lage so eine Liste zu erstellen und in einem Skatprogramm unter zubringen, kann ich nicht verstehen.

fliegen, ist einfacher^^

Sascha fliegst du gerade grins

kein kommentar^^

Dad ,mal dumm gefragt ,was macht denn dann diese Liste aus..ohne Ramsch und re/ko?

ne Yoshi, ich hätte gerne eine mit re und ko, die Frage von mir war ja, kann man sowas nicht hin bekommen

@Dag
Das kann man bestimmt hinbekommen! Nur was soll das? Man kann auch hinbekommen, das der Torwart (beim Fussball) nicht nur im 16 Meterraum sondern überall mit der Hand dran darf!

mein lieber teufel, der torwart darf sogar hinter der torwartlinie mit der hand dran... guggst du, es ist so einiges möglich und sogar erlaubt... ;-)

von ausserhalb der seitenlinie hab ich nun absichtlich nichts geschrieben, um ned alle zu verwirren.

... da kann man die Listen gleich mit Bock- und Ramsch-Runden ausstatten, wenn es nach unserem Papst K I.
gehen soll ;-))
LG samson50

Genau darauf will ich hinaus Das es eine Liste gibt in der Kneipe mit Kontra Re ramsch Bock etc.