Unterhaltung: Sorry

Lolli-Pop, 31. August 2019, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 31. August 2019, um 16:02

Mit dem Megaphon am Tisch kann man

Danke - Bitte - Schneller - Mist - Juhuu - Yeah

rufen, warum kein "Sorry" oder "Entschuldige" wäre doch gut?

Desma, 31. August 2019, um 16:20

oder zB. eine grussfunktion wie Hallo oder Moin und gut Blatt,aber wie es scheint " Beim Skat nicht Wichsen" ist viel wichtiger.

Lolli-Pop, 31. August 2019, um 16:36

geschmacklos

Desma, 31. August 2019, um 16:55

natürlich ist es geschmacklos,aber sowas ist warscheinlich seitens der skatstube erlaubt.eine grussfunktion wäre sinnvoller den es gibt reichlich user hier die es eben nicht schön finden das jemand am tisch platz nehmt ohne zu grüssen.

Lolli-Pop, 31. August 2019, um 17:01

Ist dir die sprechblase die "Hallo" schreibt entgangen?

Desma, 31. August 2019, um 17:06

es ist dir warscheinlich entgangen das viele sich mit "Hallo" nicht zu frieden geben.

macwing, 31. August 2019, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 31. August 2019, um 17:12

die Funktion "schneller" ist tatsächlich geschmacklos.
Hätte ich den Admis auch nicht zugetraut.

Lolli-Pop, 31. August 2019, um 17:14

ich schreibe immer hallo und gut blatt so haben sich noch nicht viele beschwert. "Schneller" ist geschmacklos stimme ich zu.

hunter15, 31. August 2019, um 17:22

Für manche aber angebracht

Desma, 31. August 2019, um 17:35

lolli- pop
dann bist du ein glückspilz ,ich wurde von vielen gesperrt weil ich halt nicht gegrüsst habe es gibt immer welche die darauf bestehen oder sie füllen sich verletzt wen mann sie nicht grüsst.

Desma, 31. August 2019, um 17:41

lolli- pop
aber wenn du immer hallo schreibst oder gut blatt dann gibs es auch keinen grund zu beschwerde.hier gibs ganz andere gründe über die mann sich beschwerden müsste nennen wir zb. verlassen der tische zu 99 % hat hier keiner verbindungsprobleme .

Lolli-Pop, 31. August 2019, um 17:46

ersten beitrag lesen desma! Es ging um eine erweiterung und "sorry" nicht um "Hallo" beschwert habe ich mich nicht

hunter15, 31. August 2019, um 18:00

Lolli, meinst du, doppelt hält besser.
In einer Diskussion löschen, un d dann den gleichen Beitrag neu aufmachen 😕

Desma, 31. August 2019, um 18:02

lolli-pop
vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt solange du immer schön grüssen tust dann wird sich auch keiner über dich beschwerden damit meine ich andere spieler.

AlbrechtDerArme, 31. August 2019, um 18:25

Hinter den Sprechblasen verbergen sich jeweils eine Reihe von Phrasen.

Um noch mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen, schlage ich deshalb bei einer zukünftigen Überarbeitung des Artworks vor, weitere Phrasen einzusetzen.

✨ Mist ✨
👉 eeeeeh!
👉 Nu sage ma!
👉 Wassn das jetze?
👉 Nu das geht doch garni!
👉 Ooorschwerbleeeede!
👉 Sag ma merkst Du Dich noch ä Meter?

Für die regionalspezifische Umsetzung ins edelste Hochsächsisch, biete ich meine Expertise für n schmalen Taler an.

asterix, 31. August 2019, um 19:28

wat mut dat mut nich war

tini71, 31. August 2019, um 20:41
zuletzt bearbeitet am 31. August 2019, um 20:42

Ich finde auch, dass man ein 'sorry' mit in die Zwischenrufe aufnehmen könnte... für den Ruhridialekt stelle ich mich gern zur Verfügung... 'Tschuldigung'

natural, 31. August 2019, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 31. August 2019, um 23:35

...wenn bei mir jemand an den Tisch kommt, erscheint und ertönt eine Begrüßung.
Ist zumindest bei mir so.
In den Vereinen schreibt man sehr oft noch in den Chat "Hi gb" und ähnliches. 😎

DerErsteSpieler, 31. August 2019, um 22:35

wie wäre es mit:
habe nur 2 trumpf
kann 4 volle anbieten
spiele kreuz lusche an
ist überreitzt

man sollte den quatsch ganz abschalten, grüssen ist hier doch nachrangig, manche glauben, lol, gb oder ähnliches sei ein gruss

natural, 01. September 2019, um 12:51

...der eine User schreibt gern ein Hallo und gb, ein anderer eben nicht.
Schön das wir die Auswahl haben... 😎

JohnJohn, 01. September 2019, um 16:58

Hallo, Prost auf die Auswahl. Halt, nicht dass sich jetzt diejenigen genötigt fühlen, die Trinkrituale nicht schätzen.

natural, 01. September 2019, um 17:38

@johnjohn,

...jetzt fühle ich mich doch "genötigt" dir zu antworten.
Womit möchtest du denn Prosten ❓
Was ich gern trink weiß ja jeder Forumsleser.
Für mich ist mein 🍵 immer nen Ritual 😂

… es liegt mir fern jetzt über "Trinkrituale" zu schnaken.
Die Lösung erscheint doch klar 👺
Ich schenk die einen 🍵

Salute 🍀

...lg silvio 😎

Skat-Teufel, 02. September 2019, um 07:57

Auch wenn sich viele eine Begrüßung wünschen ist es für andere recht umständlich dies zu tippen, nämlich dann wenn über eine app auf dem Handy gespielt wird.
Wird dann dies umständlich eingetippt, kommt sofort ein "schneller" oder ein mitspieler ist gleich weg.
Also lieber schweigen und nicht umständlich grüßen und chatten

Christl54, 02. September 2019, um 10:10

Ein Hi gB geht auch auf dem Handy schnell zu tippen. Einmal getippt, zeigt es das künftig gleich an und geht noch schneller 😉👍

hunter15, 02. September 2019, um 10:30

Dann ist man ja nur am grüßen, bei den immer häufiger wechsenden Tischen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite