Unterhaltung: so unmöglich

amystern123, 09. September 2019, um 15:35

Ich habe schon mal geschrieben, ich spiele zum Spass Skat, warum sind manche Männer so unverschämt und einfach doof. Ich mache so viele Spiele, die o. k. sind, dann versemmel ich eben mal wieder eins.
Warum muß ich, wenn ich alle 4 Buben habe, von oben nach unten spielen.

natural, 09. September 2019, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 09. September 2019, um 16:00

...weil nicht alle 225577 User deine wohlwollende Botschaft gelesen, oder verstanden haben ❓
Und ob das alles Männer sind, wage ich zu bezweifeln.
Die Wahrnehmung der anderen User gegenüber dir ist natürlich völlig überzogen.
😎

Ramare, 09. September 2019, um 17:12

Bei 4 Bauern von oben runter spielen macht eh keinen Sinn. Ist sogar schwaches Spielen.

Bikerfreund, 09. September 2019, um 17:38

Ich hatte vor kurzem zuerst den Herz Buben von den Vieren gezogen,meine Gegnerin legte ein As...Wenig später kam der Satz: Du linke S...,Soviel zum Ziehen. Die Spielerin ist übrigens nicht schlecht hier und schon lange dabei,aber so ne Aussage...das erschütterte mich dann doch. Man kann es eben spielen wie man will...gibt immer Nörgler,auch bei anderen Spielzügen.

Ramare, 09. September 2019, um 17:43

Kreuz, Pik, Karo Bauer
gerne auch
Pik, Kreuz, Karo Bauer
so macht es Sinn.

amystern123, 09. September 2019, um 18:13

ich hatte doch alle 4 Buben

amystern123, 09. September 2019, um 18:15

nochmal ich an Ramare, warum ist das schwach, wie komme ich sonst den restlichen Trumpf

amystern123, 09. September 2019, um 18:16

Bikerfreund, ich finde, solche Aussprüche gegen garnicht. Skat ist ein tolles Spiel und es spielen ja nicht nur Prols am Tisch

Bikerfreund, 09. September 2019, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 09. September 2019, um 18:24

Stimmt,aber wie man sieht...manche benehmen sich halt nicht....

Wenn man niedrig zieht,kanns schon mal passieren,dass der Gegner ein Volles rein tut,falls wenig oder kein Trumpf vorhanden ist bei ihm. Wenn man von oben zieht,wird ja der Gegner ja kaum Punkte verschenken,ist doch klar.

fun-junkie, 09. September 2019, um 18:26

Auf den Karo-Bauern kommen sehr wahrscheinlich paar Augen, wenn du wie vorgeschlagen ziehst. Die Position vom Herz-Buben bleibt unklar. Und das direkte offenbaren deines Blattes, wenn du von oben ziehst, muss nicht sein.

Ramare, 09. September 2019, um 18:41

Amyster:
wenn man 4 Bauer hat, holt man „fast“ immer eh alle Trümpfe bei den Gegnern raus.
Nun ist die Frage, wie bekommt man noch ein zusätzliches Volles.

Folgendes Beispiel:
MH führt Trumpf Ass zu zweit:
1) Karo Bauer - Ass - Lusche
Nun weiß MH sofort, dass VH 4 Bauern hat!
Er wird auf alle Trümpfe nur noch abwerfen.

Kommt aber
1) Kreuz Bauer - Lusche - Lusche
2) Pik Bauer - Ass - Lusche
3) Karo Bauer -
und nun ist für MH völlig unklar wer Herz Bauer hat.

Probiere es mal aus und du wirst sehen, dass du neben den Trümpfen oftmals noch ein weiteres Volles fängst.

natural, 09. September 2019, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 09. September 2019, um 18:45

...es spielen nicht nur Prols am Tisch.
Eine gute Feststellung, Amystern.
Männer sind es halt nur., ❗
Wie man die Bauern zieht kommt bei mir immer auf die Reizung der anderen an, ebenso ob ich VH, MH, oder HH bin.
Bei niedriger Reizung ist Buben von unten ziehen oft als Schwach Arrogant angesehen.
Es gibt oft mehrere taktische Möglichkeiten.
Sehe ich ebenso 😎

Schlumpfie, 09. September 2019, um 19:51

Diese Klugsnackers gehen mir hier sowieso alle auf den Sack. Jeder soll doch spielen , wie er es für richtig hält.Dämliche Kommentare zur Spielweise meines Gegners finde ich unverschämt. Als Sportsmann/Frau sollte jeder auch verlieren können. Viele bekommen es leider mit ihrem Ego nicht unter einem Hut....das zeigt nur den Charakter und ist für mich immer ein Zeichen mir einen neuen, anständigen, fairen , lieben, mit Sportsgeist getragenen Tisch zu suchen.

Schlumpfie, 09. September 2019, um 19:54

@amystern....natürlich musst Du nicht die Buben von oben nach unten ziehen ....ist ja völlig kirre....:)

Schlumpfie, 09. September 2019, um 20:03

Unmöglich finde ich auch dieses " Schneller " reinrufen. Ich spiele Skat zur Entspannung und nicht, um bei mir einen Herzinfarkt auslösen zu wollen.....die spinnen...diese Römer.....

Skat-Teufel, 09. September 2019, um 22:03

Sehr gut erklärt ramare.
Das ist genau das was lernwillige in einem anständigen Ton hören sollen/wollen ohne das jemand meckert oder beleidigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite