Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: spiel kaputt

Nicht das erste mal war es, dass ein von mir nicht gespielt werden kann, weil durch irgendein Systemfehler etwas abstürzt. Schlimm ist, wenn dann ein Grand das ich mit Schneider gewinne, durch den admin verloren wird. Spielnr.#4.356.069 Ich erwarte umgehend, dass mir meine Punkte gut geschrieben werden!

ich denke da hast du schlechte Karten, es sei denn du kannst den Nachweis führen, dass es sich um ein Systemfehler der Skatstube handelt und nicht ein Fehler deiner eigener Hard- und/oder Software. Nicht umsonst steht sicherlich irgendwo in den AGB's dass durch technisch verursachte Verlust- und/oder Gewinnspiele keine Änderung oder Anpassung des Ergebnises erfolgen kann.

schau mal in den AGB's unter 9.5

Skatstube haftet nicht für systembedingte Ausfälle, Unterbrechungen und Störungen des Telefonnetzes, des Internets und/oder andere Kommunikationssysteme des Netzbetreibers, die nicht von Skatstube zu vertreten sind.

Alles klar?

Warum denn hier gleich 2 Freds zur selben Sache, das verwirrt doch bloß?

Hallo trixwer,

leider muss ich Dir sagen, dass Du in diesem Spiel einen "timeout" hattest. Das bedeutet, dass Du kurz offline warst, während Deine beiden Mitspieler weitergespielt haben. Das siehst Du auch hier direkt bei dem Spiel: #4.356.069. Da steht ab der ersten Karte "timeout" über Deinen Karten.

Dafür können wir leider nichts, weil der technische Fehler auf Deiner Seite liegt.

Viele Grüße,
Florian

und warum der technische Fehler mit höchster Wahrscheinlichkeit auf deine Seite liegt lässt sich auch logisch nachvollziehbar erklären. Wird ein Time-Out nämlich von der Skatstube aus verursacht, werden wohl sämtliche Tische auf einem Schlag davon betroffen sein.

Und dann dürfte es immer noch die Frage sein, ob es Skatstube bedingt war, oder ob die nachrangige Technik wie Telefonnetz und/oder andere Kommunikationssysteme ursächlich den Skatgau zu vertreten haben.

Auch wenn es schwer ist, versuch es wie sich verwerfen oder falsch ausgespielt zu betrachten und sehe es als einen Ausgleich dafür, dass das nicht möglich ist.

Hallo Skatpfeife,

das ist so richtig: Wenn wir einen Ausfall hätten, dann würden tatsächlich alle Spieler "rausfliegen".

Zugegeben: Wir arbeiten gerade an einem neuen Spiel-Client, der die schwankenden Verbindungsgeschwindigkeiten auf Seiten der Nutzer besser ausgleicht. Aber wir merken momentan tatsächlich einen großen Unterschied zwischen WLANs und kabelgebundenen Anwendern. Das macht natürlich bei Webseiten wie SPIEGEL.de oder auch Facebook.com natürlich nichts aus, aber da wir bei Skatstube.de eine permanente Verbindung benötigen, wirkt sich ein ganz kurzer "timeout" momentan eben leider noch verheerend aus.

Viele Grüße,
Florian

das passt eher zu spiel kaputt....
#4.442.531

...und hier das Gegenstück dazu ;)
#4.432.830

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Der Computer spielt so, wie er programmiert wurde.

Ich denke nicht, dass hier die KI im Vordergrund steht - wozu auch? - aber irgendwas muss halt passieren, wenn mal einer nicht mehr weiter spielen kann. Die Mitspieler wollen ja auch nicht stundenlang da rumsitzen und hoffen das er irgendwann mal wieder kommt.

Ich bin der Meinung der Computer ist so wie er spielt in Ordnung. Man sollte wohl eher die Discs beheben. Schließlich will man selber spielen und nicht den Computer.

p.s. ich benutze seit jeher WLAN und zwar problemlos. :/

Ich sitz wohl auf einer Leitung: Was haben die beiden persönlich gespielten Spiele mit der Problematik der Übernahme durch den PC und dessen Spielqualität zu tun?

@John
Der Threadtitel hieß ja "Spiel kaputt",
darauf waren die beiden Spiele bezogen.
Für dein Buch: (S)ie (k)önnen (a)uch (t)raurigmachen o)
Ich gelobe aber, mich künftig im Forum strikter an die Themen zu halten, hast schon recht.

is ja kein Problem, ich habe nur den Thread so aufgefasst, wie er von Trixwer begonnen wurde. Wenn ich nämlich bei den ganzen Themen den Überblick verliere, kann ich nicht mehr denken und nicht mehr schreiben (hoffentlich wird nun nicht alles allein deswegen chaotischer :-))