Fehlerberichte: Android App nicht mehr verfügbar??

romek_, 24. September 2019, um 07:53

Hallo in die Runde.
Ich habe beim Einrichten eines neuen Smartphones festgestellt, dass die Android App nicht mehr verfügbar ist. Seit wann ist das so und warum? Hat jemand eine Ahnung?

MfG, Romek

MU89, 24. September 2019, um 07:55

Mir geht's genauso, bitte schnelle Hilfe

romek_, 24. September 2019, um 07:58

Zur Not kann man zwar auch im Browser spielen, die App ist jedoch komfortabler.
Vor einigen Wochen war sie noch verfügbar...

Hannes, 24. September 2019, um 10:42

Die App wurde aus dem Google PlayStore entfernt. Wir haben den Spielclient aber so entwickelt, dass Du sie auch gar nicht brauchst.

Du öffnest einfach im Chrome-Browser auf Deinem Android-Gerät unsere Seite, loggst Dich ein und drückst auf “Spielen”.

chrisalson, 08. Oktober 2019, um 17:00

ob app oder ohne, bleibt leider unspielbar bei mir. der reizassistent verdeckt weiterhin die karten, wenn ich mit dem smartphone spiele.hatte anno dazumal einen thread erstellt ... mir screenshots und dem ganzen schnickschnack - scheint wohl im sande verlaufen zu sein.

Mulewutzki, 16. Januar 2020, um 19:12

Hab auch ein neues Smartphone. Kriege die Android-App vom alten Smartphone nicht rüber. Im Browser leider nicht spielbar, weil Karten im Hochformat nicht zu erkennen, im Querformat verdeckt vom Reizautomat. Aber reagiert wird hier ja eh nicht.

AlbrechtDerArme, 16. Januar 2020, um 20:47

Du bekommst die App nich „rüber“? Hast Du schon mal versucht die Android App komplett neu aus dem Appstore zu installieren?

Sollte problemfrei laufen - Anmeldung is wie immer.

Kurdt, 16. Januar 2020, um 20:59

Das geht schlecht, wenn es die App dort nicht mehr gibt.

Mulewutzki, 17. Januar 2020, um 16:07

Richtig, ich habe über Google den Handyinhalt vom alten Handy gesichert und auf das neue Handy rückgesichert. Dabei werden die Apps aber nicht von einem Handy zum anderen Handy verschoben, sondern die Apps, die man hatte, werden durch Google automatisch auf dem neuen Handy vom App-Store geladen und installiert. Im App-Store gibt es die App nicht mehr, daher ist sie jetzt nicht auf dem neuen Handy. Hat jemand eine Idee, wie ich die App dennoch auf das neue Handy bekomme?

Ex-Stubenhocker #107338, 17. Januar 2020, um 19:58

Die Informationen gehen bei der Sicherung nicht auf das neue Handy kompatibel zu übertragen.

Kurdt, 17. Januar 2020, um 20:32

Mit ganz viel rumgefrickel könnte das klappen. Wäre mir aber die Mühe nicht wert.

Will eigentlich wieder ein Android Gerät...so was doofes

samson50, 18. Januar 2020, um 00:06

Man kann mit der App sowie so keine Listen spielen 😢
Daher gehen viele, die ich kenne, mit ihrem Smartphone oder Tablet zum Skat-Palast 😢

Ex-Stubenhocker #167872, 18. Januar 2020, um 08:12

Ich hab am 24.12. 19 von S6 auf S8+ gewechselt. Mein Sohn hat mir mit Hilfe einer App alles rüber geladen. Auch die Skat App ging da noch.
Hab mal ausprobiert direkt zu spielen, geht auch gut. Ich muss allerdings das Handy zum Spielen quer nehmen, damit die Karten breit werden und bespielbar. Das Feld wo man reizt, ansagt.... liegt auf den eigenen Karten, aber man sieht noch bestimmt die Hälfte der Karten, also kein Problem.

Ex-Stubenhocker #144760, 18. Januar 2020, um 11:36

Jo so ist es bei mir auch calgarian. Mit der App Smart Switch ging auch die Skatstubenapp mit rüber. Hatte vom S7 zu S10 gewechselt.

As-Quetscher, 01. April 2020, um 17:56

Ich selbst spiele mit dem iPhone. Ich würde jetzt in Corona-Zeiten gerne mit meinem Vater spielen. Der hat ein Android-SP. Hat jemand einen seniorengerechten Tipp?

Kurdt, 01. April 2020, um 17:59

Über die Homepage kann er spielen auf einem Android Gerät

philohme, 14. März 2021, um 20:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

philohme, 14. März 2021, um 22:29

Ihr Lieben, hier gibt es die App noch für Android.
Gerade ausprobiert, klappt:
https://apkcombo.com/de-de/skat/de.skatstube/

Kurdt, 15. März 2021, um 13:52

Bin die Tage zurück auf Android umgestiegen und finde, dass es sich im Browser besser spielt als in der iOS App.Finde es persönlich nicht schlimm, dass es die App nicht mehr gibt.

Ex-Stubenhocker #144760, 30. November 2021, um 11:52

Jetzt hat es mich auch erwischt,nach so nem blöden Update lässt sich die App nicht öffnen. Über Chrome lässt es sich gut spielen aber nebenbei chatten geht nicht mehr.
Was solls,hab genug andere Sachen zu tun seit ich ein Landei geworden bin😅

Bei_18_wech, 30. November 2021, um 19:12

Bei nächster Gelegenheit werde ich mir ebenfalls die Landei-App installieren ...

Ex-Stubenhocker #144760, 30. November 2021, um 19:20

Lesen hilft manchmal Gloria,die Landei-App ist nicht mehr verfügbar,Schluss-Aus-Ende,genau wie der Fuchstreff😏

harzbube, 08. Dezember 2021, um 00:10

Ist wirklich blöd, geht aber ganz gut über Chrome.

zur Übersichtzum Anfang der Seite