Skat-Turniere: 6. Skatstuben- Vereinsmeisterschaft

Pitti_Platsch, 24. November 2019, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 24. November 2019, um 15:34

...wie auf Seite 1 bereits erwähnt ( Eingangstext ), 10. Dezember.

Christl54, 24. November 2019, um 16:54

Danke

Spielerin1962, 24. November 2019, um 17:33

Anmeldeschluß ist der 1o. Dezember 2019 um oo.o1 Uhr.

Zum Glück habe ich lesen gelernt. 😄 😘

Pitti_Platsch, 24. November 2019, um 18:59

Teilnehmer:

Skat Matrix
Oma Verein
Paulines Freunde
Der Andere Verein
Spaß am Skat
V.I.P
Christels Freunde
...

inko, 25. November 2019, um 08:22
zuletzt bearbeitet am 25. November 2019, um 08:25


Die VIP's melden folgende Spieler/innen für das Turnier an:

flocke23
inge1963
isla
JMaddox
Sharkey
snooper

Unsere Ersatzspieler:

inko
BVB-Charley
Greenforest

Pitti_Platsch, 25. November 2019, um 14:30

...ab 13. Dezember bekommen dann alle gemeldeten Spieler ein Einladung für den Verein HaHoHe.
Nach Ende der Skatstuben- Vereinsmeisterschaft werden alle wieder entlassen.

jens1970, 29. November 2019, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 29. November 2019, um 15:43

Teilnehmer:

Skat Matrix
Oma Verein
Paulines Freunde
Der Andere Verein
Spaß am Skat
V.I.P
Christl's Freunde

MidnightLad, 01. Dezember 2019, um 11:10

"Spaß am Skat" meldet folgende Spieler für die Vereinsmeisterschaft:
oenny
ROX
Mittagsfrau
nette666
Lausebengel
Chefsache666
-------------
MidnightLad
Ulla7
ruhrtaler

Pitti_Platsch, 01. Dezember 2019, um 11:53

...lieben Dank für euer Rückmeldung.
Wir notieren alles und geben euch ab 10. Dezember weitere Infos.
Schönen 1. Advent

Pitti_Platsch, 04. Dezember 2019, um 20:46

...noch 6 Tage bis Anmeldeschluss ♣♥♠♦

akliba, 04. Dezember 2019, um 21:28
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2019, um 21:29

Paulines Freunde

Knochen
linchen-
Muse2018
Nadine3008
samson50
Tamaris74

Ersatz:
akliba
Alpenveilchen
Rauhbein

Pitti_Platsch, 06. Dezember 2019, um 05:45

...da sind es nur noch 4. Tage bis Anmeldeschluss.

JessicaRabbit, 07. Dezember 2019, um 01:34

Nachtschwärmer treten an:

hase2222
JessicaRabbit
Rosemariem
Skatwolf66
voho88
SKATVATER
AiPi71
Lionspit
karo5

Fragen/Vorschläge für die nächste Vereinsmeisterschaft
@natural: wäre super wenn das in Erwägung gezogen werden könnte...

1) Organisation der Spieltermine:
Wäre es möglich die Meisterschaft in einer Woche durchzuspielen? Viele Moderatoren/Spieler wären hierfür sehr dankbar :)
So wäre jeder Verein/Spieler darauf eingestellt, dass z.B. täglich um 20:00 die Meisterschaft stattfindet (einfach zu merken), somit könnten sie auch ihre eigenen Turniere entsprechend verschieben.

2) Einsetzen der Ersatzspieler:
Im Fall von plötzlichen Internetproblemen, persönlichen Zwischenfällen, Stromausfall, etc. wäre es super wenn ein anwesendes Teammitglied spontan einspringen darf (auch ohne Voranmeldung), um das Risiko zu vermeiden dass ein Team komplett ohne Spieler zurückbleibt.

3) Ehrenerwähnungen:
Unser Ziel ist es, sämtliche Vereine und Spieler dazu zu ermutigen, teilzunehmen, indem wir ihre Leistungen in den Vordergrund stellen.
Es wäre sicher super motivierend und interessant für viele Spieler wenn wir nicht nur den Siegerverein, sondern auch z.b. die letzten Top 3 Siegervereine oder die besten 5 Spieler (aus verschiedenen Vereinen), etc. erwähnen :)

lg jess

Pitti_Platsch, 07. Dezember 2019, um 13:29

Teilnehmer:

Skat Matrix
Oma Verein
Paulines Freunde
Der Andere Verein
Spaß am Skat
V.I.P
Christels Freunde
Die Nachtschwärmer
...
********************************************
Ahoi JessicaRabbit,

lieben Danke für eure Anmeldung.
Ebenso für deine Anregungen.
So kurz vor dem Turnier werden wir keine Änderungen mehr vornehmen.

Im nächsten Jahr wird sich allerdings eh einiges ändern und nehmen deine Vorschläge gern mit in unsere Debatte.

Zu Punkt 3 kann ich kurz etwas schreiben.
Wir machen die Anmeldung hier im öffentlichen Forum um jeden Skatuser und Verein die Möglichkeit einer Teilnahme zu ermöglichen.
Also nicht nur in den Vereinen.
Da es eine Vereinsmeisterschaft stehen bei uns die Vereine im Fokus und nicht die Einzelspieler.
Natürlich erwähnen wir alle Vereine dieses Turniers.
Das haben wir auch schon immer getan.
Oder meinst du bei der Anmeldung?

...jens197o, akliba, Sandy1971 und natural

JessicaRabbit, 08. Dezember 2019, um 20:24

Ahoi natural

Du erwähntest, dass Änderungen für nächstes Jahr geplant sind. Weißt du schon, welchen Änderungen das sind und kannst du uns das mitteilen?

Punkt 3 - Ehrenerwähnungen... wäre das hier :)

"...Die letzten Gewinner:
2014...Skat Matrix 🏆
2015...Skat Matrix 🏆
2016...Skat Matrix 🏆und Spaß am Skat
2017...Omaverein 🏆
2018...Skat Matrix 🏆 ..."

ist etwas einseitig :) wäre viel interessanter z.B. die Top 3 Vereine oder 5 beste Spieler aus verschiedenen Vereine zu erwähnen.

Zu Punkt 1 denke ich auch, dass es zu kurzfristig wäre die Spieltermine jetzt noch zu ändern. Unsere Frage bezieht sich eher auf die nächste Meisterschaft. Viele Moderatoren und Spieler haben seit Jahren Probleme mit den Spielzeit-Terminen und es würde die Teilnahme einfacher machen, wenn man die Meisterschaft z.B. konsequent in einer Woche durchzieht oder sogar in 3 Tagen á 2x36.
Kannst du dich kurz dazu äußern, ob sich das so für nächstes Jahr einrichten lässt?

Was Punkt 2 angeht (spontan Ersatzspieler einsetzen) denken wir, dass es keine Probleme bereiten sollte das auch dieses Jahr schon zu erlauben. Es macht ja keine Zusatzarbeit und so müssen Vereine nicht ohne Spieler zurückbleiben.

jess und Skat-Userschaft :)))

Pitti_Platsch, 08. Dezember 2019, um 21:50
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2019, um 21:51

Ahoi Jess,
lieben Dank für deine Zeilen.
Mir ist nicht bekannt das es seit Jahren Probleme mit den Spielterminen gibt. Du bist die erste, welche mir das mitteilt.
Wenn niemand etwas sagt, ist meine Schlussfolgerung das es passt.
Es hat auch all die Jahre gut funktioniert.
Ich mache hier 1 x im Jahr ein Turnier für alle Vereine.
In einem Zeitrahmen von etwa 14 Tage.
Über anstehende Änderungen schreib ich jetzt nichts. Es werden ganz sicher, wenn es soweit ist, alle hier im öffentlichen Forum lesen können.
Ich finde es besser nach einem Turnier zu Reflektieren.

LG silvio

picco, 09. Dezember 2019, um 13:47

Spieltermine sind in meinen Augen nur dieses Jahr unglücklich ...grad in der Weihnachtszeit Samstags zu spielen, wo einige von uns Fam. Weihnachtsfeiern ect. wir haben meines erachtens noch nie Samstags gespielt ...hab große Schwierigkeiten Samstags ..zumal Lolalennt am 28.12 ausfällt und Storex auch

asterix, 09. Dezember 2019, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 09. Dezember 2019, um 15:11

@picco dafür haben wir doch 3 Ersatzspieler
die dann Einspringen können,und außer dem wurden doch die Spieltage sehr früh angekündigt.
Jetzt im nach hinein zu sagen die Termine passen nicht so richtig,ist nicht so schön.
Der 1 Spieltag ist vielleicht etwas Unglücklich aber nur von der Zeit her (20 Uhr) da um 21 Uhr 15 die Tandem Liga beginnt und einige Spieler auch da noch spielen wirt es sehr knapp mit der Zeit

Pitti_Platsch, 10. Dezember 2019, um 06:12

...die Anmeldung endet heute Nacht.
Am 13. Dezember bekommt jeder gemeldete User eine Einladung für den Verein HaHoHe.

picco, 10. Dezember 2019, um 10:13

😄 Asterix ,ich habe lediglich davon geschrieben, dass die Termine in der Vorweihnachtszeit unglücklich sind , wir haben noch nie Samstags gespielt ...und Weihnachtsfeiern stehen auch ziemlich früh fest ...und das wir 3 Ersatzspieler haben, ist doch ok …
😄muss ich dann über deinen letzten Satz ,indem auch Du schreibst, dass der 1Spieltag die Ansetzung unglücklich ist ...wir haben doch 3 Ersatzspieler 😀

Christl54, 10. Dezember 2019, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2019, um 10:28

Christls Freunde melden folgende Spieler:
Aramed
Hjquargi
Fun-Junki
Beason
Hape
Tessla

Kurt
Martin1Stephan
Christl54

Christl54, 10. Dezember 2019, um 10:40

Ich bin auch der Meinung, dass die Spieltermine sehr unglücklich liegen. Das war schon im vorigen Jahr so. In der Weihnachtszeit haben viele anderes zu tun und auch wenn die Termine wirklich zeitig festlagen, kann man die privaten Dinge nicht immer danach richten.

Ich weiß, dass der Grund die in dieser Zeit zu verschenkenden Fördermitgliedschaften sind, aber es ist meines Wissens bei anderen Turnieren auch kein Problem, genügend Fördermitglieder als TÖ zu finden.

Im letzten Jahr hat mein Verein keine Mannschaft zustande gebracht, in diesem Jahr trifft es die Eulen. Viele Spieler spielen in vielen Vereinen, müssen sich entscheiden - das ist insoweit normal, aber wenn zum Beispiel 9 Vereine teilnehmen wollen braucht es 81 Spieler. Das ist eine große Zahl und es gibt kaum so viele Vereinsspieler, sodass immer ein Verein auf der Strecke bleiben wird - schade. Und ich weiß von einigen, dass sie sich die Weihnachtszeit einfach nicht so vollpacken wollen.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die Meisterschaft nicht in der Weihnachtszeit sondern irgendwann sonst im Jahr stattfindet. Auch Jessicas Vorschlag, das alles in einer Woche zu machen finde ich interessant - oder sogar an 3 Tagen. Aber natürlich stimme ich Natural zu, dass man das erst für nächstes Jahr diskutieren sollte...

voll-krass, 10. Dezember 2019, um 12:03

allen kann man es sowieso nicht recht machen
auch wenn ich nicht mitspiele, verfolge ich das ganze sehr interessiert
eine Meisterschaft sollte schon über einen längeren Zeitraum gehen - so meine Meinung und das ganze in einer Woche oder gar 3 Tagen durch zu ziehen passt in meinen Augen einfach nicht

JessicaRabbit, 10. Dezember 2019, um 13:01

Warum nicht? :)

picco, 10. Dezember 2019, um 13:03

weil es interessanter ist .

zur Übersichtzum Anfang der Seite