Skat-Strategien: Frage zum Spielwert

FlukeK, 18. Dezember 2011, um 22:58

Hi Ho, bin totaler Neuling beim Skat. Nun habe ich eine Frage. Ich habe eine Hand verloren, vermutlich totalen Müll gespielt, aber darum soll es nicht gehen. Ich wollte Kreuz mit einem spielen, also 1, Spiel 2, mal Kreuz 12 = 24, oder sehe ich das Falsch? Da ich verloren habe komme ich auf 48 Minuspunkte, bzw. von mir aus 4,80 $. Aber tatsächlich wurden mir 96 Punkte abgezogen. Und noch kurioser: lasse ich mir die Partie noch einmal abspielen, werden 192 Punkte angezeigt?
Ich bin verwundert, und verblüfft, bitte um eine Erlärung :)

http://www.skatstube.de/spiele/64533153

Ex-Stubenhocker #16680, 18. Dezember 2011, um 23:00

Mit einem, spiel 2, verloren 4 x 2 durchs Kontra ergibt 9,60 .

sweetyyyy01, 18. Dezember 2011, um 23:03

es gab ein kontra...

FlukeK, 18. Dezember 2011, um 23:04

Ah stimmt, danke jetzt seh ich es :) irgendwie war mir das durch die Lappen gegagen. Und die 192 Punkte / 19,20 $ die in der Widerholung angezeigt werden?

Ex-Stubenhocker #186, 18. Dezember 2011, um 23:13

weil es 2 Gegner waren! Jeder 9,60 $

FlukeK, 18. Dezember 2011, um 23:33

Aber auf der Seite wo die Hand ist, steht jeder 4,80. Aber egal, werde es mit der Zeit schon begreifen ^^

Ex-Stubenhocker #186, 18. Dezember 2011, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2011, um 23:50

ok, verstanden und nachgeschaut:

24, verloren 48, kontra 96 mal 5 = 4,80 pro Mann, also 9,60. Die 192 Punkte habe ich mir auch nicht erklären können.

robwinz2, 18. Dezember 2011, um 23:53

Wurde ja scheinbar korrigiert. Jedenfalls steht bei mir Spielwert 96. War vielleicht nur ein kleiner Anzeigefehler im System.

Blu, 13. Januar 2012, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 13. Januar 2012, um 15:35

Das ist ein Fehler der beim nachträglichen ansehen der Spiele an einer bestimmten Position auftaucht. Hat nichts zu bedeuten.

Und FlukeK, du musst erst die Trümpfe vertreiben. Das heißt so lange Trumpf spielen bis die Gegner keine mehr haben. Dann dein Beiblatt spielen.

Nur wenn du im Verlauf des Spieles merkst das deine Trümpfe nicht ausreichen um die Trümpfe der Gegner zu vertreiben und trotzdem das Spiel bis zum Ende zu kontrollieren, dann wechselst du auf das Beiblatt und hoffst das du noch 61 Augen zusammen bringst.

Achte mal drauf wie die anderen Spieler das machen ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite