Fehlerberichte: Kann keine Karten anklicken während des Spiels mit IPad

Kartenvernichter, 03. Oktober 2019, um 13:07

Hallo zusammen,

nachdem ich heute das Update auf die neueste IPadOS Version gemacht habe und mich im ersten Augenblick gefreut hatte, das die Reiter für Listen und Turniere vorhanden waren, und ich auch einen Listentisch eröffnen konnte, musste ich nun leider feststellen, das ein Spiel nicht möglich war, da es mir nicht möglich war, eine Karte aus zu spielen. Ich konnte reizen, auch im Chat was schreiben, aber wenn ich eine Karte antippe um sie auszuspielen, dann tut sich nichts. Keine Reaktion. Habe auch versucht sie zu ziehen. Die Karte die ich spielen möchte, wird nicht einmal markiert. Mist. Hat jemand eine Idee?

Kartenvernichter, 03. Oktober 2019, um 13:32

Ergänzung....nach dem Update auf 13.1.2 gibt es die Möglichkeit sich zwei verschiedene Ansichten anzeigen zu lassen. Einmal die Desktopversion und einmal die mobile Version. Auf der mobilen Version funktioniert das Spielen wie bisher. Auf der Desktopversion gibt es das beschriebene Problem. Bei einer kurzen Recherche musste ich feststellen, das es wohl noch einige Probleme mit der neuen Version gibt. Ich hoffe, das sie mit einer der nächsten Updates das Problem in den Griff bekommen und auch das Spielen über die Desktopversion möglich ist.

Hannes, 03. Oktober 2019, um 17:50

Sehr gut, hast Das Problem bereits selbst erkannt und die Lösung gefunden.

In der Desktop-Ansicht klappt das Spielen im Browser nicht, da der Desktop-Client geladen wird und der keine Touch-Funktion eingebaut hat. Die gibt es in der mobilen Ansicht.

Unsere Entwickler schauen auch schon was wir von unserer Seite aus machen können. Bis dahin ist der einfachste Weg die mobile Ansicht zu laden. Dafür muss man oben links im Browser auf das A drücken und dann die Ansicht auswählen.

Kartenvernichter, 03. Oktober 2019, um 19:32

Was mich dann nur wundert....der Reizvorgang klappt, obwohl der ja auch nur durch die Touchfunktion gesteuert wird.
Wer weiß, vielleicht liegt es ja doch am IOS 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite