Skat-Strategien: Kontra

Kurdt, 06. Oktober 2019, um 15:19

Mal eine Frage an die erfahrenen Kneipen Spieler. Ab wann sagt ihr Kontra? Wenn ihr denkt das Spiel auch alleine gewinnen zu können oder auch mal wenn ihr nur einen Ansatz seht?

Beispiel #277.884.444. Da habe ich gedacht ich kriege denn evtl. übers Beiblatt umgebogen.

samson50, 06. Oktober 2019, um 18:19

Nur, wenn mindestens 3 Trumpf-Stiche gemacht werden können. -- Alleine, gut schmieren zu können ist spekulativ.

natural, 06. Oktober 2019, um 19:05

…ah jo,
wenn ich 3 Gegenstiche machen kann, sagt man mal 18 um eins mit Kontra zu drehen.
Am besten er sitzt in MH.
Deshalb reizen ja viele eher Defensiv inne Kneipe.
...bei WW Runden natürlich nicht 😎

DerErsteSpieler, 06. Oktober 2019, um 22:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite